von hexe69 » 21.04.2012, 14:12
tja und nu ist es passiert, ganz plötzlich bekam ich unter der platte deftiges jucken und einige quaddeln, meine stomaschwester meint das es wohl einallergie sein kann.
das dass nach jahren mal passieren kann, klasse leute...
bin nicht gerade begeistert. und nun muß ich mich wohl oder übel von hollister trennen.
hat soetwas schonmal jemand hier gehabt???
lg anja
von Waltraud Mayer » 21.04.2012, 15:19
Ja, ich hab das grad mit den tollen Einteilern von B.Braun. war doch so begeistert weil sie so schön kleben und vor allem sich gut in die Falten legen und jetzt das...
Ist mir aber auch schon mit Beuteln passiert die ich länger benutzte...
LG Waltraud
von hexe69 » 21.04.2012, 16:16
es ist doch mist wenn man jahrelang eine versorgung benutzt und dann sowas, wenn man zwischendurch testet ist ja ok, aber dann eine versorgung finden mit der man genauso gut zurecht kommen muß, weil es anders nicht mehr geht ist schon schwierig.
versuche die einteiler von dansac, bekomme sie am montag.
dann mal shen wie es klappt.
lg anja
von Hannemann » 21.04.2012, 16:45
ja liebe Hexe
das kennt mein Männi auch. Er hat bestimmt 5Jahre die gleiche Versorgung benutzt und dann auch eine Allergie bekommen. Er mußte dann auch alle möglichen Versorgungen ausprobieren bis er wieder etwas gefunden hat, das er verträgt. Der Hautarzt sagte ihm daß das gar nicht so selten sei, daß sich eine Allergie auf ein bestimmtes Produgt langsam entwickle.
Hanni
von Häslein » 21.04.2012, 16:51
Hallo Anja,
was mir auffällt, ist, dass die Allergie kurz nach oder während dem Testen neuer Modelle auftaucht.
Was geschieht, wenn Du Deine gewohnte Versorgung einfach wieder nutzt und ggf. ein Antiallergikum nimmst?
Vielleicht verträgst Du das Gewohnte nach ein paar Tagen ohne diese Arznei dann wieder ohne Probleme.
LG, Häslein
von hexe69 » 21.04.2012, 17:00
hi häslein, du könntest schon recht haben, das es juckt hatte ich aber immer mal wieder zwischendurch, nur, ohne quaddeln.
da ich aber auch eine pflaster-allergie habe und meine platten ja eine art pflaster haben, kann es auch sein, das meine haut nun so reagiert, im moment weiß ich aber auch nicht genau, bin etwas überfordert damit.
mit der platte von welland ist es jetzt gerad etwas besser, der juckreiz lässt etwas nach.
mhhhh schwierig irgendwie zusagen woher es genau kommt. ist blöd.
lg anja
von Häslein » 21.04.2012, 21:44
Hallo Anja,
schreibe doch bitte, welche Erfahrung Du mit Welland gemacht hast.
Ab Mai werden Versorgungen von Welland meinen Bauch zieren. :
Grüße von Häslein
von hexe69 » 21.04.2012, 22:45
hi häslein, also ich bin zufrieden, da meine platte von hollister sehr groß war, ist diese von welland im vergleich sehr klein.
aber, sie hält und das ist das wichtigste.
und ich konnte es kaum glauben selbst die ausstreifbeutel sind ok für mich.
das einzigste was mich daran stört ist, wenn ich ihn gerollt habe, ist es doch am ende sehr dick.
und das finde ich nicht so toll, da ich mfast immer enge hosen trage und es dann drückt.
aber im großen und ganzen, bin ich zufrieden.
lg anja
von ludi2904 » 22.04.2012, 10:03
hallo ich habe seit 13.04. ein ileostoma und wurde von der klinik auch auf hollister eingestellt. da ich absoluter allergiker bin kommen jetzt die gleichen probleme die du hast. unerträgliches jucken und bitzeln. ich halte jetzt noch bis morgen durch da wird der steg und die fäden gezogen. ich werde dann auch mal welland probieren.
lg ludi
von Waltraud Mayer » 22.04.2012, 11:50
Anja vielleicht kannst du ja deine alte Versorgung noch im Wechsel mit der neuen benutzen.Wenn du mal die und mal jene benutzt kann die Haut nicht so schnell reagieren...
LG WAltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe