von Pippa » 15.06.2007, 16:59
Hallo,
ich habe seit 4 Jahren mein Ileostoma und bisher wenig Probleme damit.
Die letzten heissen Sommer hielt alles trotzdem recht gut.
Während der diesjährigen "heissen" Zeit muss ich fast täglich die Platte wechseln.
Gestern hatte ich Training und es hat sich auch die Platte gelöst, was mir noch nie vorher passiert ist.
Ich hab den Eindruck, die Qualität hat nachgelassen. Habe Produkte von Hollister und bin sonst ganz zufrieden.
Ich habe übrigens mal ganz am Rande was gehört von irgendeinem Mittel/einer Paste, die man zusätzlich auftragen kann, und alles hält bombenfest, soll nur für die Haut nicht so gut sein. Deswegen nicht zur Daueranwendung geeignet.
Kennt da jemand was?
Ich habe Anfang Juli eine sportliche Veranstaltung und das wäre ganz blöd, wenn sich da auf den weissen Klamotten ein brauner Fleck zeigen würde......
Danke schön schon mal für eure Antworten.
Lieben Gruss von Pippa
Ach, übrigens, wie macht man das denn mit den Smilies?
Frage von einer technisch völlig Unbedarften..
von doro » 15.06.2007, 17:31
Hallo Pippa,
zu Deiner Smillies Frage,den passende anklicken,dann passt er schon dahin wo er sein soll.
Die " Wunderpaste" die jeder Platte bombenfesten Halt gibt,muss wohl noch erfunden werden ? Cacilon von 3M gibt allerdinds zusätzliche Klebekraft. Wenn Deine Platte sich, eigentlich ohne Grund und Unterlaufen löst,würde ich wohl einmal andere Versorgungen testen.Oder liegt es nur an der Hitze und Schwitzen .
von dehacoe » 15.06.2007, 17:32
Hallo Pippa,
zu Deinem Plattenproblem kann ich Dir leider nichts sagen, vielleicht hast Du auch nur eine schlechte Charge bekommen, bei der der Kleber nicht o.k. ist. Ich benutze "SoftimaKey von Braun und hatte damit noch nie Probleme.
Das einzufügende Smilies brauchst Du nur anzuklicken. Dann steht in Doppelpunkte gerahmt der Name des ausgesuchten Smilies, der dann nach dem erstellen als Bild zu sehen ist. (Kannst Du vorher auch in der Vorschau testen.) Unter "mehr Smilies" findest Du dann auch den winkenden, den ich meist zum Schluß setze.
Viele Grüße
Dietmar
von Linie 22 » 15.06.2007, 17:36
Hallo Pippa,:)
eine verschlechterte Haftung kann diverse Ursachen haben.
Die Qualität des Produktes, Hautveränderungen, div. Unverträglichkeiten etc.
Hollisterprodukte, Ein- so wie Zweiteiler, haften bei mir gar nicht. Nach allerlei ausprobieren landete ich bei FOR LIFE. Ich benutze Einteiler. Einmal jährlich, vorgestern übrigens, benutze ich Irrigationszweiteiler, zwecks Darmspülung. Beide Produkte haften hervoragend, sind unauffälliger denn je, völlig problemlose Anwendung, kann ich Dir nur empfehlen.:):)
Ich würde Dir raten einpaar Proben von div. Anbietern anzufordern und auszutesten. Nützt ja nichts, wenn du der Treue wegen Hollister bei behältst und ständig Probleme mit der Haftung hast. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
;)
Es grüßt Dich recht herzlich Linie 22
P.s. Die Smiles anklicken und einfügen!
von Melli » 15.06.2007, 19:35
Ich würde es wie Linie vorschlägt machen und Neues probieren.
Pro Tag würde ich wahnsinnig werden, da hätte ich auch keine Lust mehr auf mein Coloplast, das bis zu einer Wocher kleben kann bei mir, meist ca. 4 Tage (und gerade bei Hitze besser)
von Pippa » 15.06.2007, 21:33
Hallo und danke für die Tipps
Mit dem Schwitzen hat es sicher zu tun, nur hatte ich bis jetzt auch damit keine Probleme.
Ich denke, ich werde tatsächlich mal ein wenig rumtesten.
FOR LIFE kenne ich überhaupt nicht. Aber da werd ich mal forschen.
Jetzt erst mal gute Nacht
Pipajavascript:;
schlafen
von Pippa » 15.06.2007, 21:41
Ääähhhh, das mit dem Smilie vorhin war ja net so toll...
Ich probiers nochmal, also dies ist nur ein Test::confused:
von Monsti » 15.06.2007, 22:24
Hallo Pippa,
Hollister hatte ich einst auch getestet. Die Platte hielt max. 1 Stunde und fiel dann förmlich vom Bauch. Auch fand ich die Filter der Beutel nicht so toll. Schon seit meiner Entlassung aus der Klinik (Frühjahr 2004) benutze ich das zweiteilige System Coloplast Assura comfort (Beutelgrößen mini für tagsüber und midi für nachts) mit planen Assura-Extra-Platten (die normalen Platten halten bei mir auch nicht, konvexe Platten brauche ich nicht). Diese Platten wechsle ich im Durchschnitt alle 4 Tage, frühestens nach 3 Tagen. Bei mir halten sie bombig, egal was ich mache, ob es draußen kalt, warm, schwül oder sonst was ist. Lass' Dir auch davon mal Proben zuschicken.
Liebe Grüße und gute Nacht
Angie
von Pippa » 16.06.2007, 07:49
Danke, Angie
ich werde mir wirklich Proben schicken lassen und mal rumtesten.
tschüssi
Pippa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe