Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme mit der Tragezeit der Ileostomaversorgung mittels A – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Probleme mit der Tragezeit der Ileostomaversorgung mittels A

Beitrag von Wostep » 18.04.2013, 23:42

Hallo snoopy66,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem Drainagebeutel klingt interessant. Vielleicht könntst Du mir mal die genaue Produktbezeichnung zukommen lassen, damit ich mir mal einige Testmuster bestellen kann. Man muss alle Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation ins Auge fassen.
Im Voraus vielen Dank
wostep

:gutenacht:

kein Profilfoto
Wostep

Mitglied

Beitrag von rammi » 19.04.2013, 10:51

Hallo Wostep,

nun hatte ich so einen schönen langen Text geschrieben und weg ist er. :(

Daher in Kürze:
Es leist sich schon so als bist insgesamt sehr gut betreut/ beraten.

Vielleicht versuchst Du mal Absorber Tabletten(Solltest Du machen) Gibt es von zum Beispiel B.Braun und For Life und anderen. Die werden in den Beutel gegeben, binden die Flüssigkeit und nichts von der Ausscheidung steht, wie Snoopy so herrlich schön beschrieb, auf der Problemstelle wenn Du liegst. Auch der Filter verstopft in der Regel nicht oder nicht so schnell.
Meist keine Kassenleistung aber nicht allzu teuer und bei B.Braun leider nur beim planen einteiligen Beutel kostenlos dabei.

Versuche es mal.

Ansonsten. Weiterprobieren. Es gibt 10 größere Hersteller von einteiligen Produkten. Schau auch mal bei Eakin, Welland (WegiMed), Marlene und wie Häslein schrieb bei B.Braun.

Sehr schön ist, dass das Gewicht hält. :)

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 19.04.2013, 11:14

Hallo Wostep,

hab dir alle Infos per pn gesendt.

@ rammi

es tut gut zu lesen das der Text auch bei anderen mal verschwindet, ich ärgere mich dann immer maßlos :gegenDieWandLaufen:

LG snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von rammi » 19.04.2013, 11:30

Und ich denk immer was bin ich blöd. Längere Texte kopier ich meist zunächst. Leider bin ich da zu oft vergesslich.

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Beitrag von Wostep » 20.04.2013, 21:10

Hallo Häslein,
vielen Dank für Deine Hinweise. Habe bei Braun ein paar Muster bestellt. Klingt recht gut. Hoffentlich sind die Beutel was für mich. Werde Dich zu gegebener Zeit davon unterrichten.
Nochmals vielen Dank.
LG wostep

kein Profilfoto
Wostep

Mitglied

Beitrag von Kerstin34 » 20.04.2013, 22:41

Hallöchen,

ich hatte mit meinem Stoma auch Probleme am Anfang ich musste teilweise alle 2 - 3 Stunden erneuern, weil es irgendwo undicht war. Habe dank meiner Stomaberaterin folgendes Produkt erhalten und bin seitdem super zufrieden.

http://www.hollister.com/germany/produc ... series=571

Dazu gibt es einen Gürtel, wie schon mehrfach erwähnt der am Beutel befestigt wird und in der Weite individuell eingestellt werden kann, je nach dem wie man sich am sichersten fühlt.

Liebe Grüße

kein Profilfoto
Kerstin34

Mitglied

Beitrag von Wostep » 22.04.2013, 21:07

Hallo Kerstin34,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe bereits den Hollister Beutel - Bestellnummer 26830 mit konvexer Platte und 30mm Loch ausprobiert. Zunächst dachte ich, jetzt habe ich den richtigen. Doch nach ca. 2 Monaten ging das Spiel mit dem vorzeitigen Ablösen der Platte wieder von vorne los. Man muss wohl ständig auf der Suche sein, um den veränderten Bedingungen am und um das Stoma sowie den Hautveränderungen gerecht zu werden. Nur leider ist diese Erfahrung mit einer großen Sauerei verbunden. Aber wir bleiben optimistisch.
Für heute liebe Grüße
Wostep

kein Profilfoto
Wostep

Mitglied

Beitrag von crab » 22.04.2013, 22:02

Hallo Wostep,

herzlichst willkommen in der Runde.
Ich bin seit 3 Jahren in der gleichen Situation wie Du,
kein Magen, nur noch die Hälfte des Dünndarms und Dick-
darmlos.
Wie Du schon angemerkt hast, sind die Ernährungsempfehlungen
für Magenlose und Ileostomaträger für uns sehr verwirrend und
widersprechen sich in den meisten Punkten.
Seit 2 Jahren halte ich mich an keine dieser Empfehlungen mehr, und esse das, nach was mir gelüstet und schmeckt.

Mit meiner Stomaversorgung habe ich keinerlei Probleme,
die Tragezeit/Verweildauer der Basisplatte auf der Haut
beträgt 5 - 7 Tage. Ich verwende von Coloplast die Assura
Basisplatte Extra 2832. Als Creme verwende ich Olivenöl-
creme von :http://www.beauty-kraeuter.de/Dr-Sachers-Olivenoel-Creme. Nach dem Einmassieren und Abwischen etweiger Cremrückstände sprühe ich noch Silesse Hautschutz
auf.
Solltest Du Fragen bezüglich der Ernährung haben, dann melde
Dich.

LG Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: