Neu hier? | schnell registrieren!

Beratung wegen Undichtigkeit – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Beratung wegen Undichtigkeit

Beitrag von Börgi » 14.01.2015, 14:17

Grüßt Euch,
hab die ganze Zeit gegrübelt, was Ihr mit "Auslaß" meint!`
Manchmal komm ich wirklich vom Mond, jetzt ist der Groschen Pfennigweise gefallen, aber ganz langsam!! :DD
Ihr redet über die Ausstreichöffnung mi Klettverschluß. also ne manchmal bin ich auch ein "betten plüschig"!. ;)
Genau wie Rosi es beschrieben hat, ist das bei meiner Hollistervesorgung auch. Ich habe aber mal solch Klemmen von der Stomaschwester bekommen, wo man den "Rüssel" reinschiebt und zu klippt, sorgt für mehr Sicherheit! :super:
Da ich ja ein kleiner "Schisser" bin hab ich vorher die Haarklemmen meines Kindes dafür mißbraucht, aber die gehen schnell kaputt oder man verliert sie. :schlecht:
Lg von Börgi! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 14.01.2015, 15:15

Hi, Börgi,

ich bin ein extremer Sicherheitsfanatiker, deshalb trage ich sogar auch nachts den Stomagürtel. :DD Trotzdem habe ich mich immer auf den Klettverschluss verlassen - und wurde noch nie verlassen, ganz ohne Klemmen. :gut: ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Börgi » 14.01.2015, 15:25

Hallo Rosi,
ja ich glaub schon, daß die Dinger ziemlich sicher sind, aber einmal ist mir so ein Teil aufgerollt, es wurde warm und feucht und ich bin gerannt. Anfängerfehler!! :schlecht:
Sicherlich war das mein Fehler, hab das wohl nicht richtig zu gedrückt,aber das passiert mir nicht nochmal.
Den Gürtel trag ich auch Tag und Nacht, manchmal tüttel ich mir den im Schlaf ab und ich find ihn morgens unterm Kopfkissen :? .
PS:Oder das waren die Zwerge, die nachts auch die Klamotten enger nähen!! ;) ;) ;)
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von acme84 » 14.01.2015, 16:14

bei coloplast ist diese öffnung vllt nicht ganz so simpel, aber wie ich finde darum auch zu handhaben, ohne sich die pfoten schmutzig zu machen. und die sicherheit des verschlusses bei dansac oder überhaupt einem hersteller bezweifel ich auch nicht.

was mich ärgert ist, dass die zweiteiler der hersteller untereinander nicht besser kompatibel sind.
dann könnte ich einfach sagen: coloplast beutel mit dansac platten.

nun wird es wohl sowas sein wie: weder coloplast noch dansac bekommen mein geld und ich bin mit einem anderen hersteller nicht 100% glücklich.

kein Profilfoto
acme84

Mitglied

Beitrag von Börgi » 14.01.2015, 16:35

Hi acme84,
nicht verzweifeln!! :roseSchenken:
Das ist schon so ein Schiet mit dem SchieT!! ;) ;)
Das mit dem Unterwandern und dem Abploppen der Platten kann Dir mit allen Herstellern passieren, ist halt so, müssen wir mit leben. :troesten:
Ich habe zeitweise meine Basisplatten zurechgeschnitten, da sie auf den Narben schlecht klebten oder am Bauchnabel überlappten.
Die Haut unter der Platte ist bei mir immer rot, gegen den Juckreiz hilft Propolis(Imker/Naturkostläden) oder Advantanlösg.
Habe gerade das Probierset von Braun erhalten, mal sehen wie das ist, fang morgen mit dem Test an(3 kleine Basispl-+6Ausstreifbeutel+Hautspray).
Probieren geht über studieren!! :D
LG von Börgi!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: