von -bastis_schadz- » 08.01.2013, 23:04
Hallo sandbarsch
Die lollys habe ich in der reha kennen gelernr. Helfen bei mir auch echt total gut. Sind aber bloß schweine teuer.
von doro » 08.01.2013, 23:22
Auch hier, die Lollys bekommst Du auf Rezept.
von Webkänguru » 09.01.2013, 10:43
Hallo,
die Lollies gibt nicht mehr jeder Versorger ohne weiteres heraus, da sie wie gesagt recht teuer sind. Das kann Diskussionen geben.
bastis_schadz, wenn der Bereich rund um das Stoma schmerzt, vielleicht sogar offen, nässt oder leicht blutet, dann gehört das in die Hände einer guten Stomatherapeutin. Sie kann deine Versorgung auf die Situation passend umstellen und wenn nötig auch zusätzlich eine vorübergehende Wundbehandlung starten.
Viele Grüße,
euer Christian
Hi Web
Da muß ich dir leider recht geben, ich habe diese auch nur bekommen weil ich sie mir vorsichtshalber verschreiben lasse habe per Verordnung von meinem Hausarzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe