von Aquamarin200 » 22.07.2011, 21:51
Nabend...
frage: habe eine Dame, die beim Wechseln des Beutels fast erbricht - wegen dem Geruch.
Ich glaube, ich habe hier mal gelesen, dass man in den Beutel solch "Kapseln" hineingeben kann, die den Geruch hemmen.
Wisst ihr, wie diese heißen und wo ich die herbekomme?
Gruß Aquamarin
von kochmax » 22.07.2011, 22:16
Moin,
das wohl preiswerteste ist Süßstoff.
1 oder 2 Tabletten in den Beutel.
Wer aber sowieso schon ein Beutelsyndrom hat, hat natürlich auch ein Problem nach dem Austreifen den Beutel zu öffnen, die Pillen rein zu werfen und dann zu schliessen.
von Biggi0001 » 22.07.2011, 22:35
Wäscheklammer auf die Nase, der Schmerz lenkt genug vom Geruch ab
Funktioniert bei Pferden, die beim Beschlagen zu unruhig sind, auch.
Alternativ: Oropax in die Nasenlöcher ( es gibt diese konisch geformten, die hervorragend "einzuführen" sind )
Gruß, Biggi
von Monsti » 22.07.2011, 22:40
Hallo,
Dünndarmsekret kann in der Tat widerlich stinken - je nachdem, was man gegessen hat. Nase zuhalten (oder zustopfen) ist m.E. die geeignetste Gegenmaßnahme, falls man sich essensmäßig nicht einschränken möchte. Ich persönlich habe mich an die ekligen Gerüche längst gewöhnt - vielleicht deshalb, weil ich mich von Anfang an selbst versorgt habe.
Liebe Grüße
Angie
Hi
Es gibt von Hollister ein Mittel das man in den Beutel gibt, das eigentlich beim entleeren helfen soll macht den Beutel innen Flutschiger, ist von Adapt und riecht sehr angenehm das Gel. Ich würde einfach mal ein probe davon bestellen.
Lg Carsten
von Aquamarin200 » 23.07.2011, 07:40
Guten Morgen
Probe bei Adapt bestellt.
Süßstoff...echt?????????
Ok, das preiswerteste. Ich gebs weiter.
Ihr seid echt super. Danke
Gruß Tine
von Skyfire » 23.07.2011, 09:14
Hi Tine,
von Dansac gibts Nodor. Das neutralisiert den Geruch wahnsinnig. Da riechste Nix Null Niente.
Ein paar tröpfchen in den Beutel und beim nächsten leeren riechste nix mehr.
von Mücke » 23.07.2011, 20:35
Hallo
Es gibt ein Mittel das heißt Ikupa 2000.Das ist von der Firma Gross Gmbh. Das gibt es in drei verschiedenen Düften ( Apfel,Kirsche noch eins)
Kann man in jeder Apotheke bestellen.
Ich hatte damals eine Probe von der Firma bekommen.
LG Mücke
Ileostoma 2004 MC Fisteln, Abzesse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe