Neu hier? | schnell registrieren!

Rand löst sich seit neuestem ständig!!! – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Rand löst sich seit neuestem ständig!!!

Beitrag von doro » 10.02.2014, 20:30

Cordu hat geschrieben:Das versteh ich nicht. Doro, die Platte löst sich vom Rand aus! Nicht innen. Da geht einfach der Rand auf, immer weiter, bis sie dann abfällt. Das letzte, was noch klebt ist - GsD - der Eakin-Ring direkt ums Stoma!!! :?

Stimmt, :winke: das würde ich auch nicht verstehen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Cordu » 11.02.2014, 09:59

Ich springe gleich unter die Dusche und probiere danach nochmal meine Sensura Einteiler. Wenn die Zweiteiler eh nur noch 24 Stunden halten, kann ich auch gleich Einteiler nehmen, habe beides hier, weil ich immer mal hin und her wechsel.
Noch mehr Kleber kann ich nicht verwenden, habe eh schon die light Platten, weil ich auf den Kleber und auf Paste und das ganze Zeug allergisch reagiere.
Finde es nur immer noch komisch, dass ich da monatelang kein Porblem mit hatte... :(

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Claudi_W1962 » 11.02.2014, 12:34

Hallo an alle hier, hatte das Problem mit den Platten von Coloplast auch. Lösten sich vom Rand her und ich hatte Hautprobleme. Jetzt bin ich auf Hollister umgestiegen und komme super gut zurecht. Bin gerade von meiner Reha zurück und war nach langer Zeit wieder im Schwimmbad (ca. 2 x am Tag) und dann noch unter der Dusche - hat alles super gehalten :super:

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Beitrag von Cordu » 11.02.2014, 14:07

Schade, Hollister hab ich schon durch, die hielten gar nicht! :(
Aber freut mich für dich, dass du etwas gefunden hast, womit du gut klar kommst! :gut:
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Cordu » 12.02.2014, 08:43

update:
Mein Einteiler von gestern hat brav an meinem Bauch geklebt bis ich ihn eben verabschiedet habe... :D
Ich kaufe mir jetzt eine Packung von diesen Klebestreifen, einfach für Notfälle oder wenn ich Zweiteiler nehme weil es morgens zu hektisch wird bzw. beim Campingurlaub. Und ansonsten bleibe ich erstmal bei den Einteilern, finde es eh sympathisch, jeden Tag einmal alles "fremde" Zeug von mir abzumachen, alles zu reinigen und einzucremen. Nur manchmal reicht morgens halt die Zeit nicht...
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Claudi_W1962 » 12.02.2014, 10:17

Hallo Cordu, mit welcher Creme pflegst du deine Haut? Vielleicht ist das zu viel des guten und deshalb löst sich die Platte?
Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 12.02.2014, 10:18

Cordu hat geschrieben:jeden Tag einmal alles "fremde" Zeug von mir abzumachen, alles zu reinigen und einzucremen. ...

Hallo Cordu :winke: ,

sehe das auch wie Claudi.
Eincremen :o :hmm: :cry: :oops: :nerd: ?!? Da läuten bei mir die "Haftungs"-Alarmglocken" :aah: . Kann dein "zu intensives" eincremen nicht die Ursache für deine Plattenprobleme sein :? ? Je nachdem wie intensiv, mit welcher Creme und wie trocken nachher die Fläche ist - sind da schon Fehler vorprogrammiert ;) .

LG :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Cordu » 12.02.2014, 10:59

Ne ne, ich nehme immer eine klitzkleine Menge von der Aktiv-Creme, früher Chiron. Die massiere ich ein. warte ein paar Minuten und gehe dann n ochmal mit einer Kompresse drüber. Mache ich jetzt schon seit Monaten so, und es ist ja monatelang gut gegangen!
Aber da ich auf die ganzen Klebestoffe allergisch reagiere, muss ich irgendwas tun. Und mit der Aktiv-Creme beruhigt sich meine Haut sofort.
:gut:

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Schnattchen » 12.02.2014, 14:30

Hallo Cordu,

am Anfang habe auch ich Creme und /oder Pulver genommen. Einfach, weil man es mir so gezeigt hatte. Erst hier, durch das Forum habe ich erfahren, dass dies gar nicht nötig ist.
Dann hab ich nur noch mit einer Wasser getränkten Kompresse gereinigt. Ganz, ganz trocken getupft , Platte angewärmt mit eigener Hautwärme.
Selbst ganz wenig Creme mindert die Haftung m.E..
Hautschutzspray dagegen nicht und das heilt ja auch . Muss man aber auch schön trocknen lassen.
Bisher bin ich damit ganz gut zurecht gekommen. Nur in letzten Wochen ein paar mal zu oft unterlaufen. Hatte aber auch in kurzer Zeit 6kg abgenommen. Bin wieder beim Zunehmen. Bauch änderte sich.

Gruß Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Beitrag von Cordu » 12.02.2014, 14:57

Schnattchen, das hatte ich alles versucht.
Aber wenn ich die Versorgung abmache, habe ich darunter eine glühende rote juckende Haut. Egal, welches Produkt ich verwende. Mit den Sensura light geht es noch am besten, da ist weniger Klebstoff dran, und mit den Einteilern geht es auch sehr gut. Wenn ich da nur mit Wasser und Kompresse reinige und wieder klebe, drehe ich nach einer Stunde durch vor Juckreiz und Brennen.
Ich schwöre, das mit der Aktivcreme, natürlich hauchdünn, hat bis vor drei Wochen nix ausgemacht, die Platten der Zweiteiler hielten locker drei Tage, wenn es sein musste auch vier, ich konnte sogar baden!

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: