von Fin Rasiel » 01.03.2013, 20:11
Huhuu,
also bei mir riecht nix, es sei denn ich hab Fisch oder Zwiebeln gegessen, dann riechts beim Beutel leeren.
Aber mein Ileostoma sitzt auch recht weit oben im Dünndarm, vor dem kaputten letzten Dünndarmabschnitt. Vielleicht liegts daran, dass die Nahrung dann noch nicht so verdaut bzw vergährt ist
von Biggi0001 » 01.03.2013, 21:26
Sorry, für mich hört sich das wie ein FAKE an.
Es kann aber nicht an der Ganzkörperhygiene liegen? Sowas soll's ja auch geben. Auch Unterwäsche sollte - wie der Beutel - täglich gewechselt werden
Gruß, Biggi
von eniexx » 01.03.2013, 21:28
Hei, also das kann wirklich nicht sein!!!
Das musst du Dir einbilden!!!!!
Ich selbst habe auch ein Ileostoma und das stinkt nur beim Wechsel oder leeren aber doch nicht wenn alles dicht ist.....nein das kann ich nicht glauben!!!
Sollen wir uns treffen dann mach ich mal ne Riechprobe...und ich bin mir beinahe sicher, dass ich nichts riechen werde!!!
Lg Enie
von Häslein » 01.03.2013, 21:41
Wenn das wirklich so ist, müsste man untersuchen, ob Du an einer anderen Erkrankung leidest - es gibt Erkrankungen, bei denen man schon streng riechen kann...
Wurde alles untersucht? Sagt der Arzt, dass er nichts findet?
Häslein
von Hanna70 » 01.03.2013, 22:35
[quote="Häslein"]- es gibt Erkrankungen, bei denen man schon streng riechen kann...
[/quote]
Das stimmt leider. Ich hatte so einen Kollegen, der darunter litt. Ist sowohl für den Betroffenen als auch für die Umgebung schon sehr unangenehm.
ABER: Das riecht dann nicht nach Stuhl! Den Geruch kann man nur schwer beschreiben, irgendwie süßlich-aasig.
LG Rosi
von biggen » 02.03.2013, 00:26
bei mir kommt es auch vor, dass der filter versagt. bin bisher noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt, denn manchmal passiert es direkt nach dem beutelwechsel schon wieder. an anderen tagen, also meistens, riecht es überhaupt nicht, wenn ich regelmäßig den beutel wechsel. generell muss ich allerdings tatsächlich relativ häufig wechseln. muss dazu sagen, dass ich ALLES esse, also auch fisch, knoblauch, käse usw.
ich bin deshalb bei veranstaltungen (kino, musical etc.) immer etwas angespannt, weil ich angst habe, dass es JETZT passiert...
genauso gibt mein stoma laut, wann es ihm grad so passt, neulich gerade wieder im wartezimmer meines urologen. ich habe kurz die hand auf den bauch gedrückt und ansonsten ohne aufzusehen weiter in meiner illustrierten geblättert. werd noch nicht mal mehr rot dabei...
viele grüße
biggen
von Witwicky » 02.03.2013, 10:38
Aber vlt. Habt ihr Recht...laut den 3 MRT ` s jedoch habe ich keine Fistel...werde es mit meinem Arzt am Dienstag abklären...vlt. eine Fistel die nicht zum Dünndarm geht sondern vlt. woandershin ...vlt. zu nem kleinem abszess der den geruch von stuhl iwie verursacht
von crab » 02.03.2013, 12:22
es gibt verschiedene Arten von Erkrankungen, bei den der
Körper müffelt, hier einige Beispiele:
http://www.medrapid.info/disease/45184#
Du solltest Dir unbedingt Hilfe vom HA holen.
LG Wolfgang
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe