Neu hier? | schnell registrieren!

Riecht Euer Stoma auch? – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Fin Rasiel » 01.03.2013, 20:11

Huhuu,

also bei mir riecht nix, es sei denn ich hab Fisch oder Zwiebeln gegessen, dann riechts beim Beutel leeren.
Aber mein Ileostoma sitzt auch recht weit oben im Dünndarm, vor dem kaputten letzten Dünndarmabschnitt. Vielleicht liegts daran, dass die Nahrung dann noch nicht so verdaut bzw vergährt ist :ratlos:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 01.03.2013, 21:05

Hallo!

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Biggi0001 » 01.03.2013, 21:26

Sorry, für mich hört sich das wie ein FAKE an.

Es kann aber nicht an der Ganzkörperhygiene liegen? Sowas soll's ja auch geben. Auch Unterwäsche sollte - wie der Beutel - täglich gewechselt werden ;)

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von eniexx » 01.03.2013, 21:28

Hei, also das kann wirklich nicht sein!!!
Das musst du Dir einbilden!!!!!
Ich selbst habe auch ein Ileostoma und das stinkt nur beim Wechsel oder leeren aber doch nicht wenn alles dicht ist.....nein das kann ich nicht glauben!!!
Sollen wir uns treffen dann mach ich mal ne Riechprobe...und ich bin mir beinahe sicher, dass ich nichts riechen werde!!!
Lg Enie

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Häslein » 01.03.2013, 21:41

Wenn das wirklich so ist, müsste man untersuchen, ob Du an einer anderen Erkrankung leidest - es gibt Erkrankungen, bei denen man schon streng riechen kann...

Wurde alles untersucht? Sagt der Arzt, dass er nichts findet?

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Hanna70 » 01.03.2013, 22:35

[quote="Häslein"]- es gibt Erkrankungen, bei denen man schon streng riechen kann...

[/quote]

Das stimmt leider. Ich hatte so einen Kollegen, der darunter litt. Ist sowohl für den Betroffenen als auch für die Umgebung schon sehr unangenehm.
ABER: Das riecht dann nicht nach Stuhl! Den Geruch kann man nur schwer beschreiben, irgendwie süßlich-aasig. :ratlos:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von biggen » 02.03.2013, 00:26

bei mir kommt es auch vor, dass der filter versagt. bin bisher noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt, denn manchmal passiert es direkt nach dem beutelwechsel schon wieder. an anderen tagen, also meistens, riecht es überhaupt nicht, wenn ich regelmäßig den beutel wechsel. generell muss ich allerdings tatsächlich relativ häufig wechseln. muss dazu sagen, dass ich ALLES esse, also auch fisch, knoblauch, käse usw.

ich bin deshalb bei veranstaltungen (kino, musical etc.) immer etwas angespannt, weil ich angst habe, dass es JETZT passiert... :verlegen1:

genauso gibt mein stoma laut, wann es ihm grad so passt, neulich gerade wieder im wartezimmer meines urologen. ich habe kurz die hand auf den bauch gedrückt und ansonsten ohne aufzusehen weiter in meiner illustrierten geblättert. werd noch nicht mal mehr rot dabei... :D

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 02.03.2013, 01:26

Wie gehts?

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 02.03.2013, 10:38

Aber vlt. Habt ihr Recht...laut den 3 MRT ` s jedoch habe ich keine Fistel...werde es mit meinem Arzt am Dienstag abklären...vlt. eine Fistel die nicht zum Dünndarm geht sondern vlt. woandershin ...vlt. zu nem kleinem abszess der den geruch von stuhl iwie verursacht :ratlos:

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von crab » 02.03.2013, 12:22

es gibt verschiedene Arten von Erkrankungen, bei den der
Körper müffelt, hier einige Beispiele:

http://www.medrapid.info/disease/45184#

Du solltest Dir unbedingt Hilfe vom HA holen.

LG Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: