Neu hier? | schnell registrieren!

Riecht Euer Stoma auch? – Seite 6

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 6 von 91 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Fin Rasiel » 02.03.2013, 13:00

Du solltest Dir unbedingt Hilfe vom HA holen.

Allerdings. Mieser Mief wird von Bakterien verursacht und wenn andere Stomata bei funktionierendem Filter im Beutel und ausreichender Hygiene eben nicht riechen und Deins trotzdem stinkt, und nicht nur müffelt (wenn andere sich die Nasen zuhalten, muss das ja schon etwas stärker riechen),dann sind da vielleicht Bakterien im Spiel, die da nicht hingehören.
Dafür würd ich dann aber nicht noch mal ein paar Jahre warten.
Ich weiß sowieso grad nicht, wie man jahrelang, nach eigener Aussage, stinkend durch die Weltgeschichte wandelt, ohne mal auf die Idee zu kommen, das medizinisch abklären zu lassen :ratlos:
Ist mir rätselhaft, wie die Ausscheidungen des Ileostoma wie richtige Sch*** riechen können, wo doch eigentlich erst im Dickdarm richtige Sch*** draus wird. :hmm:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 02.03.2013, 13:21

Servus.

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Fin Rasiel » 02.03.2013, 13:27

für alle klugscheißer hier ....ich renne von arzt zu arzt die letzten jahren...hoffe dass es besser wird und jeder sagt was anderes....habe zig Untersuchungen hinter mir da muss ich mir nicht anhören lassen wie ich bloß so herumrennen kann! Echt das letzte!

Dann schreib das auch und pienz jetzt nicht so rum.
DU stinkst nach Sch*** nicht wir und schießt in anderer Leute Threads mit Deinen eigenen 5 (!!!) Jahre alten Problemen.
:aha:
Ich hab nach der Art und Weise wie das geschildert war schon fast den Eindruck das wäre ein verfrühter Aprilscherz.:ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von tigerente » 02.03.2013, 13:34

Fin Rasiel,:daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: Lg Elke

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 02.03.2013, 13:37

Naja ich weiß jetzt warum so viele junge leute bis 35 dieses forum meiden und lieber bei mir in facebook sind....nämlich schon 100 leute...

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Fin Rasiel » 02.03.2013, 13:45

Is doch wahr, eh :D

Kennt ja hier nicht jeder Witwickys Geschichte, oder weiß wer das ist.
Ich versuch mir überhaupt grad vorzustellen, wie anatomisch ein Fistel-oder-Sonstwas-Loch am ehemaligen A******* mit dem Gestank aus dem Ileostoma zusammenhängen kann, wo ich grad keine Kenntnis hab, was da im Inneren noch vorhanden ist oder nicht. Aber wenns kein A****** mehr gibt, gibts wohl auch kein Dickdarm mehr. Wie kann dann das Loch am ehemaligen A******* Verbindung haben zum Stoma, ohne das bei diversen bildgebenden Untersuchungen das nachgewiesen wurde, bzw irgendwie miteinander in Zusammenhang gebracht.
Wenn alle Ärzte die zu Rate gezogen wurden das nicht erklären können, wie sollen das Rätsel andere Betroffene hier lösen können :ratlos:
Wartet, ich hole mal meine Kristallkugel.... :aah:
Jedenfalls muss man sich nicht wundern bei der kleckernden Informationsübertragung wenn andere Leute meinen das wäre mangelnder Körperhygiene oder sowas zuzuschreiben. :zungeZeigen2:
Klar hilft es Witwicky nicht, wenn man äußert, dass man das nicht glauben kann, aber der ganze Fall hilft der Threadstellerin irgendwie auch nicht, oder?

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von temperence » 02.03.2013, 13:48

Naja, zum Glück bin ich ja scheinbar nicht mehr jung, danke für das Kompliment an eine Anfangs40erin :P Okay, ich bleib dann bei den alten Beuteln,äh, Säcken, und behalte FB für launige Bildchen und Spaß abseits von triefenden Filtern & Co...

Es ist halt so, dass Erfahrung teilweise ein paar Jahre braucht, daher ergibt sich sicher auch ein gewisses Altersbild (Dreck, jettz fang ich auch noch an mit Alter... Jahrgangsgefüge, so, klingt hübscher!), und wer hier Hilfe sucht, bekommt sie auch. Fundiert, auf Erfahrung basierend und ausdauernd (hier haben einige user nen Geduldsfaden aus Titan!) - manchmal nur halt auch mit dem notwendigen Tritt in den Allerwertesten (wie "Geh zum Arzt!"), denn bei aller Erfahrung: hellsehen kann hier niemand und um Tipps geben zu können, muss man Hintergründe kennen :)

Gruß Lucia
(bestellt den fred ab)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Fin Rasiel » 02.03.2013, 13:48

Naja ich weiß jetzt warum so viele junge leute bis 35 dieses forum meiden und lieber bei mir in facebook sind....nämlich schon 100 leute..

also ich hab gehört, Du hast hier etliche Leute angeschrieben und sie für facebook geworben...jetzt rühm Dich mal nicht mit so ner Facebook-Gruppe...also echt...jetzt wirds bissel lächerlich grad :aha:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 02.03.2013, 13:59

.

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Fin Rasiel » 02.03.2013, 14:10

Aber bei mir wurde einfach gesagt ist ein Fake usw. ohne überhaupt helfen zu wollen

Ach, weil einer Dir nicht glaubt, sind jetzt ALLE so?
Ich erinnere mich, dass Dir sehr wohl einige User versucht haben zu helfen, was bei der dürftigen Angabe an Info's nicht einfach ist.
Aber alle hier über einen Kamm zu scheren is ja wohl bisschen unfair...kannst aber natürlich noch weiter Werbung für Deine Gruppe bei Fatzebuck machen :zungeZeigen2:
Du hast geschrieben, dass wenn de das Loch am Hintern zuklebst mit Plattenmaterial, der Mief besser wird.
Also wäre der nächste Schritt, abklären zu lassen wohin der, nennen wir ihn "Fistelgang" hinführt und wie er den Sch****gestank aus Deinem Schissloch verursachen kann.
Denn ich würde vermuten, dass man das nur abstellen kann, wenn man weiß wie genau es ensteht.

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 6 von 91 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: