Neu hier? | schnell registrieren!

Riecht Euer Stoma auch? – Seite 8

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Waltraud Mayer » 03.03.2013, 15:22

und weil die wunden im rektumbereich fast verheilt schienen dachte ich dass es das vlt. Doch nicht ist...aber das kann ich auch erst sagen wenn hinten alles zu ist..

warum schreibst du das nicht gleich das deine hintere Naht noch nicht ganz zu ist????
offene Wunden können bestialisch stinken, aber das müsste eigentlich der Arzt der das begutachtet wissen...auch Krankenpfleger wissen da Abhilfe....wir Laien sind da überfordert...
Die Beschimpfungen kannst du dir sparen, wenn du uns zuwenig Angaben machst
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von charla » 03.03.2013, 15:27

Halloo!
Ich hatte auch eine Wunde am REktum, die lange gebraucht hat, um zu heilen. Aber die hat nicht gestunken - weil 2 - 3 x täglich gründlich ausduschen und eine gute Versorgung !!!
Hat vielleicht doch mit Hygiene zu tun.
Auf alle Fälle von Wundexperten begutachten lassen!
Grüsse
Charla

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von doro » 03.03.2013, 16:18

igehen usw...und das seit 5 Jahren...die Stomatherapeuten haben auch keine Lösung parat...Habe schon einige Versorgungen getestet und bin langsam echt am verzweifeln...

Da glaubt nun aber niemand, oder ? Daß er Seit 5 Jahren eine nicht verheilte Rektum Wunde hat :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Fin Rasiel » 03.03.2013, 16:39

warum schreibst du das nicht gleich das deine hintere Naht noch nicht ganz zu ist????
offene Wunden können bestialisch stinken, aber das müsste eigentlich der Arzt der das begutachtet wissen.

Ja, schon, aber dann müsste die ja schon seit 5 Jahren in irgendeine Richtung offen sein. Jedenfalls kanns ohne Verbindung zum Stomaausgang auch nicht aus selbigem stinken. Und ich würd vermuten, dass so'n Abszess eher nach Eiter stinkt, nicht nach frisch gesch****.
Also ich würd doch meinen, dass auch ein Arzt riechen sollte, aus welchem Loch der Mief kommt. Und da waren ja angeblich mehrere dran.

Und für alle mitlesenden Neulinge:
NEIN, KEINE ANGST, ES IST NICHT NORMAL, DASS EIN ILEOSTOMA NACH SCH**** STINKT.
Im Gegenteil, meistens riecht es für Unbeteiligte gar nicht, oder nach dem Toilettengang immerhin nicht so wie bei Durchfall.
Ihr braucht wirklich nicht alle 5 Minuten zu kontrollieren, ob was riecht, oder Febreze mit Euch führen.
:troesten:

LG Euer HB-Frauchen :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Hanna70 » 03.03.2013, 16:48

[quote="Fin Rasiel"]
Und für alle mitlesenden Neulinge:
NEIN, KEINE ANGST, ES IST NICHT NORMAL, DASS EIN ILEOSTOMA NACH SCH**** STINKT.

[/quote]

:guterBeitrag: :dankeDir:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von rammi » 03.03.2013, 19:08

[quote="Witwicky"]Naja ich weiß jetzt warum so viele junge leute bis 35 dieses forum meiden und lieber bei mir in facebook sind....nämlich schon 100 leute...[/quote]

Das ist schön für Dich. Bist Du der Chef?

Denn wir hier sind in unserem Forum.

Nun, ich habe Dir höflich auf Deine Anfrage geantwortet. Höflich wenn ich davon absehe, dass ich nicht wie sonst mit einem Hallo begann und einem Auf Wiedersehen oder Tschüss aufhörte. Gedacht als kleine Aufforderung vielleicht künftig dran zu denken.

Eine solche Begrüßung würde ich mindestens erwarten. Doch Du hast es bisher auch bei Deinen Beiträgen auf freundliche Antworten und Vorschläge nicht für nötig befunden. Nur bei Lucy hast Du Dich bedankt um anschließend gleich 9 Nutzer des Forums, welchje Dich freundlich begrüßten und Tipps gaben oder die Daumen dückten, in die Pfanne zu hauen weil Dir 2 Nutzer sketisch antworteten davon aber nur ein Nutzer in etwa unfreundlich geantwortet haben.

Meine konkreten Fragen hast Du gar nicht beantwortet. Ich frage gerne konkret.

Ich habe bereits 2 Tage viel herumtelefoniert und mich nach Möglichkeiten erkundigt Dir zu helfen. So um die 2 Zeitstunden. Das stelle ich jetzt nicht ein weil es mich brennend interessiert weil es eben so exotisch ist.

Das Ergebniss würde ich Dir wohl auch per PN mitteilen bitte dann aber von einer Antwort abzusehen. Denn helfen will ich schon aber nicht mit Dir schreiben!!!!!

Höflichst
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Ghetti » 03.03.2013, 22:47

[quote="Witwicky"]Zuhause rieche ich mich nicht. Nur wenn ich selbst draußen bin. Dann merke ich...oh das kommt von mir. Ich denke nicht dass die ganze Stadt mir was vormacht. Überall wo ich bin oder hingehe halten sich Leute die Nase zu oder fassen sich an die Nase. :/[/quote]

Hallo Witwicky,
zum einen frage ich mich dennoch, wie es sein kann, das du zu Hause nicht "stinkst" und zum anderen hattest du irgendwo geschrieben, das du 2 Beutel übereinander geklebt hast.
Wie geht das? Erklär mir das bitte... Mit meinen Beuteln ging das nicht :ratlos:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 09.03.2013, 22:07

:D

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Witwicky » 09.03.2013, 22:11

:D

kein Profilfoto
Witwicky

Mitglied

Riecht Euer Stoma auch?

Beitrag von Webkänguru » 09.03.2013, 22:33

Hallo Witwicky,

siehste, kommste ins Forum, kriegste geholfen ;)

Nach so langer Zeit bin ich auch der Meinung, da sollte eigentlich alles zu sein. Der Verdacht auf Fisteln liegt nah. Wie gesagt, dran bleiben. Geh deinen Ärzten auf den Zeiger, bis die beiden Baustellen gründlich untersucht sind und du weißt woran du bist.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: