von Hanna70 » 15.01.2014, 02:06
Hallo Hermon,
natürlich hatte ich auch Kopfkino bei Deiner Beschreibung und die Ohren bekamen Besuch. Doch wenn ich an das Foto Deiner Hernie denke, kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Methode recht effektiv funktioniert. Aber darauf muss man auch erst mal kommen!
Gute Nacht
Rosi
Hai Rosi,
weil die Klorolle in der Mitte ein Loch hat, wird auch mein Stomi nicht gedrückt. Deshalb klappt das auch so gut! Hi!
Gute Nacht
Hermon
von Purple Haze » 15.01.2014, 23:04
Hallo Rosi,
bez. meiner Port-Anlage hab ich es wahrscheinlich ungenau erklärt. Der Port, sowie der daran angeschlossene Schlauch sitz alles unter der Haut und ich hatte immer Bedenken dass wenn ich auf der linken Seite liege dass sich da etwas verschieben oder lösen könnte. In letzter Zeit habe ich es trotzdem auf der linken Seite probiert und habe festgestellt dass die Zeitabstände immer länger werden bis ich mich wieder auf den Rücken drehen muss. Es ist doch immer ganz gut wenn man die Ratschläge und Tipps von Betroffenen ausprobiert.
LG Purple Haze
von Hanna70 » 16.01.2014, 01:34
Purple Haze hat geschrieben: Der Port, sowie der daran angeschlossene Schlauch sitz alles unter der Haut
von ludi2904 » 21.01.2014, 09:10
hallo zu dem kribbeln am popo, das hatte ich auch. da liegt ein nerv der diese Irritationen auslöst. mir fällt grad nicht der Name von dem vogel ein.
von Börny » 17.02.2014, 20:51
Guten Abend ,
hatte damals(2000)dieselben Probleme.Habe ca .1 Jahr auf dem Rücken schlafen müßen . Jedoch nicht wegen deem Beutel oder des Ports sondern von der langen schwierigen Bauch-OP-.
Beim Port kann gar nichts passieren,wenn man auf der Seite schläft.Beim Beutel kann es schonmal vorkommen,daß die Platte unterwandert wird und somit das Bett neu bezogen werden muß.
Dieses kommt jedoch sehr selten vor. Ich habe das Gefühl,daß sich mein Körper angepaßt hat und mir rechtzeitig einen Alarm signalisiert.Werde dann urplötzlich wach.Bevor das Theater losgeht.
von Purple Haze » 30.03.2014, 20:14
Hallo Börny,
danke für die Info,
habe jetzt seit Dezember 2013 seit meiner OP den Beutel. Mit den Basisplatten wechseln sowie die allgemeinen Bedienungshandhabungen mit dem Beutel bin mittlerweilen so vertraut dass mir seit dem letzten Vierteljahr nichts mehr passiert ist.
Habe jetzt aber trotzdem ein Problem bzw. eine Anfrage die ich aber in einem neuen Forum erstellen muss.
MfG Purple Haze.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe