von Monsti » 27.07.2011, 21:50
Hallo, Ihr Schaumschläger,
da reihe ich mich doch glatt ein. Bei mir kommt die Schaumschlägerei vollkommen unabhängig von der Art der Nahrungsaufnahme vor. Mein Nüchternsekret (d.h. wenn ich zu lange nichts gegessen habe) war bisher noch nie schaumig. Dieses ist dann eher eine grünliche, tief dunkelbraune und ziemlich klebrige Soße. Sind die Ausscheidungen schaumig, haben sie immer eine recht helle Farbe. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Da es mich weder einschränkt noch mir Schmerzen bereitet, mache ich mir darüber auch keine Gedanken.
Schaumschlägergrüße
Angie
von sternchen » 27.07.2011, 22:13
Hallo nochmal, Ihr Schaumküsse -
dieser Thread hier ist echt nichts für schwache Nerven! Mir fällt da so eine kürzlich stattgefundene
Diskussion ein, ob man in einem Stoma-Forum über den Beutelinhalt reden dürfte und wenn ja, wie...
Tschüss und
Gabi
von Frank38 » 28.07.2011, 00:16
Huhu,
kann es sein das es daran liegt das es Gasblässchen sind und der Stuhl sie festhält und es dann zusammen halt Schaumig rauskommt, bin zwar kein Illo träger aber kann es mir durchaus vorstellen das es daran liegt. Also wär das problem öffter hat, dafür gibts es Entschäumer (was ein Name) wie z.B. Imogas, Lefax etc, denn selbst beim Kolo wenn ich Durchfall habe ist es auch schaumig manchmal, also weiter nichts schlimmes ist ganz normal.
wünsche Schaumige Träume gute Nacht
lg Frank
von Häslein » 28.07.2011, 05:46
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge.
@ Frank: für Deine Beschreibung. Genauso habe ich es die letzten Tage auch beobachten können ( außer gestern ).
Ich schließe mich Deiner Erklärung an.
Ansonsten kann ich die Erfahrung von Monsti bestätigen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es im Zusammenhang mit glutenhaltigen Nahrungsmitteln vermehrt auftritt.
Mein Ernährungstagebuch wird es mir in ein paar Wochen verraten.
Liebe Grüße an die Nation ( en ) sendet
Häslein
Feststellung!
nichts´s als gequirlte Blödeleien habt Ihr zu bieten! Wo geht es hier eigentlich zur Beschwerdeabteilung?
Hotte
von Monsti » 28.07.2011, 17:42
Hallo Hotte,
könntest Du Deine Feststellung evtl. auch begründen?
Angie
von Hanna70 » 28.07.2011, 17:53
Hallo Angie,
Hotte ist doch nur scharf auf einen Posten und wollte sich hiermit diskret dafür anbieten
Aber Hotte, auf die Rente wird da nix angerechnet
Liebe Grüße
rosi
Hallo Angie,
für nassing? Nö, mach ich nich! Muß schon was rüberwachsen!
LG. Horst
Liebe Rosi.
bist aber heute spät aufgestanden, dafür durchschaust Du mal wieder alles! Das mit der Rente, hätte ich gut brauchen können!
Aber dafür, eines Tages ganz still und leise,
macht sich ein Wangenküsschen auf die Reise.
Es fliegt ganz heimlich jetzt zu Dir,
und weißt Du was?
Es ist von mir...!
Wangenküsser Horst
von Monsti » 28.07.2011, 19:04
Bester Horst,
Muß schon was rüberwachsen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe