von Häslein » 23.07.2011, 18:08
Hallo!
In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass meine Verdauung sehr flüssig und vor allem " richtig schaumig " wurde. Ähnlich kleinen Luftblasen.
Meine Frage: Wer konnte so etwas auch beobachten und wie erklärt Ihr Euch das?
Meine Ernährung hat sich nicht geändert, ebenso keine andere Medikation.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße von Häslein
Nachtrag: in der Überschrift hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es soll natürlich " ...der Darmausscheidung heißen, ich weiß nicht,wie ich es korrigieren kann.
von hoffnung » 23.07.2011, 19:10
hallo häslein,
ich habe überwiegend flüssige ausscheidungen
und auch bei mir komt es immer wieder mal vor,
das es, wie du schreibst "richtig schauig" ist.
weiss auch nicht wwovon das kommt
denn ich ändere auch nichs an meiner ernährung.
ich hab mir aber auch noch nie darüber gedanken
gemacht.
liebe grüsse
ute
Hallo Häslein,
das Selbe stelle ich bei mir auch öfter fest und finde auch keine Erklärung dafür. Aber ich mache mir auch keine Gedanken darüber, denn was von alleine kommt geht auch wieder von alleine.
von kochmax » 23.07.2011, 19:19
Moin,
habe ich auch manchmal.
Besonders, wenn das Stoma sich mit mir ausgiebig unterhalten hat
Da es mir aber gut geht, mach ich mir da nicht so große Gedanken drum.
Grüßle
max
von tierfreund » 23.07.2011, 19:37
Huhu Häslein,
zur Zeit gehöre ich auch mal wieder vermehrt zur Schaum - Spuck - Fraktion.
Warum,gute Frage...Mache mir aber auch keine Gedanken drüber.Mir ist nur wichtig,das mein "Knubbel" spuckt
LG Tanja
von temperence » 23.07.2011, 20:07
Hi Häslein,
kenn ich auch nur zu gut, hat was von der Crema aufm Cappu
Also, beobachtet hab ich den Schaum meist, wenn ich im Bitzen Blähungen habe, ersatzweise auch im Liegen, sprich Nachts. Bommel blubbert dann fröhlich in die bereits im Beutel befindliche Flüssigkeit, hat was von Stohhalm in der Milch. Also, ist nur aufgeblubbert bei mir, denn Blähungen hab ich oft, ich trink nämlich alles Mögliche mit Kohlensäure
Gruß Lucia
[quote="Häslein"]Hallo!
In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass meine Verdauung sehr flüssig und vor allem " richtig schaumig " wurde. Ähnlich kleinen Luftblasen.
Meine Frage: Wer konnte so etwas auch beobachten und wie erklärt Ihr Euch das?
Meine Ernährung hat sich nicht geändert, ebenso keine andere Medikation.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße von Häslein
Nachtrag: in der Überschrift hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es soll natürlich " ...der Darmausscheidung heißen, ich weiß nicht,wie ich es korrigieren kann.[/quote]
Hi
Das Problem habe ich auch meist morgens, wenn ich noch nichts gegessen habe. Dann bringt so eine Art Verdauungsschaum raus so nenne ich das mal Ist dann aber auch wieder wech sobald der Magen seinen Hunger gestillt bekommt
Lg Carsten
von Biggi0001 » 23.07.2011, 20:59
Ihr solltet mit dem Trampolin- oder Seilspringen aufhören :feiern: :feiern: :feiern:
Kein Wunder also - wenn ne Kuh immer hüpft, kommt auch Sahne raus ( hat meine Mum immer gesagt, also muss es stimmen ) - und was ist, bevor die Sahne steif wird? Schauuuuuuumiiiiggggg
von tierfreund » 23.07.2011, 21:16
@ Biggi,
Dann sollten wir noch Kakaopulver oder das weiße Schokopulver dazu geben,dann haben wir wenigstens nen Shake
LG Tanja
von Biggi0001 » 23.07.2011, 21:31
Vielleicht sollten wir nen Laden aufmachen ... wir übernehmen den Verkauf, Häslein weiß ja schon mal wie die Produktion geht
Der erste Gourmettester, der uns dann 5 Sterne dafür gibt, kriegt ne Aufklärung, was er da überhaupt zu sich nahm
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe