von jasmin86 » 20.01.2013, 20:23
Ok danke schonmal ich werde es ab heute ganz bestimmt machen,nur komisch fand ich das mir das im Kh nicht gesagt wurde.Naja ich habe es heute immerwieder gemacht und werde es auch die nächste zeit
von Ghetti » 20.01.2013, 20:38
Es gibt im Internet auch Google
Der spuckt interessante Seiten, sowie Videos aus, die Übungen zeigen, die man machen kann. Z.B. auch auf einem Gymnasticball.
So habe ich mir z.B. die ganzen Tipps gesucht...
von doro » 20.01.2013, 21:06
Es gibt natürlich Weitere und umfangreichere Übungen für den Schleßmuskel. Da dieses mit etwas mehr Aufwand erfordert, halte ich dieses - Anspannen und Entspannen - des Muskels für eine Übung, die man immer und an jedem Ort vollziehen kann
von Schnuffi » 20.01.2013, 21:16
[quote="jasmin86"]Ich wollte damit ja auch nur fragen ob man einen schlaffen schließmuskel durch das training wieder "normal"bekommt oder ob es dann so bleibt wenn er erschlafft ist[/quote]
ich sage immer nur üben üben üben und dann wirst Du es schon merken ob es besser wird. Sonst must Du einfach nochmal den Doktor fragen.
LvG schnuffi
von jasmin86 » 22.01.2013, 13:34
Ich habe bis jetzt immer fleißig geübt und ich glaube es hat schon etwas gebracht,ich finde es ist jetzt schon etwas fester,mal sehen wie es weiter geht,die Ärzte sind mit allem anderen soweit zufrieden
von Levana » 22.01.2013, 13:40
Hallo liebe Jasmin,
schön das zu lesen, es kann nur besser werden,
wenn Du fleissig weiter übst
Wie geht es Dir?
Liebe Grüsse......Levana
von Waltraud Mayer » 22.01.2013, 13:48
Jasmin nach der Geburt deiner Kinder hast du doch sicher Beckenbodentraining gemacht? Also dasselbe machst du jetzt auch....das Dir das im KH keiner gesagt hat ist fast normal, die wenigsten bekommen es gesagt, weil die einfach zuwenig Zeit haben... in der Reha erfährt man solche Dinge eher oder in Foren oder Selbsthilfegruppen...ist aber wirklich wichtig für die Rückverlegung und schadet auch so nicht, mir sagte man auf meine Ansage "das ich das nicht mehr brauche weil ich ja keinen Schließmuskel habe" ich solle trotzdem mittrainieren weil es auch wichtig für die Blasenfunktionist und das ist bei Dir als junge Frau auch wichtig
LG Waltraud
von puppe » 22.01.2013, 16:00
[quote="Skyfire"]Ey Jasmin,
sorry ist nur meine bescheidene Meinung.
Demnächst fragste uns dann auch noch wie du Sex machen sollst im Detail?
Geb dich doch einfach mal mit der Antwort zufrieden die man dir gegeben hat und übe ein wenig. Dann siehste doch ob es besser wird oder nicht!
Finger im Po Mexiko [/quote]
Bei dieser regen Teilnahme hier bleibt wohl nicht mehr viel Zeit für die 'schönste Sache der Welt!' Kann den Mann - wenn es ihn denn gibt - nur bedauern!
Keiner sollte seine Krankheit derart in den Vordergrund stellen!
von Biggi0001 » 22.01.2013, 17:31
Ich glaube, es ist Zeit, diesen Thread zu schließen, ab jetzt kann nur noch Müll kommen.
Gruß, Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe