von jasmin86 » 20.01.2013, 14:49
Hallo
Mir wurde ja hier schon gesagt ich soll den Schließmuskel etwas traineren das ich nachher nicht inkontinent bin.Ich habe heute mal im spiegel geschaut,eigentlich wegen der anderen wunde aber habe dann gesehen das mein schließmuskel also das loch ganz glatt ist,sonst ist das ja immer etwas faltig aber im mo ist es ganz glatt man sied also kaum da da der ausgang ist/war.Ist das normal und hat jeder von euch schließmuskeltraining gemacht?
und vor allem wie oft?
von Skyfire » 20.01.2013, 15:20
Jasmin,
Popobacken zusammen kneifen .. lockern .. Popobacken zusammen kneifen ..lockern .. Das mehrmals hintereinander .. kannste auch beim stehen in der Küche machen oder im sitzen beim Fernsehschauen, sogar beim spazierengehen.
Dein After ist momentan so gut wie entlastet, kann schon sein das er wie geglättet aussieht.
Je eher du mit dem Beckenbodentraining anfängst, umso besser!
von Ghetti » 20.01.2013, 15:45
In der Reha damals wurde mir erklärt, das man, sozusagen, mal versuchen sollte, als wenn du etwas in dich reinziehen willst. Einfach so, als wenn du den Drang aufhalten willst... Und das eben mehrmals hintereinander...
von Schnuffi » 20.01.2013, 18:05
Hallo Jasmin 86
Beim mir war es so extrem durch meine
Krankheit das ich von der Kasse ein Bioimpulser für training
des Schließmuskel's verschrieben bekamm.
vLG Schnuffi
von jasmin86 » 20.01.2013, 19:21
Also meine op ist knapp 6 wochen her,und ich habe bis jetzt kein training gemacht,und weil ich einfach mal neugierig war habe ich grade mal den finger in den po gesteckt und den schmießmuskel zusammengekniffen aber es ist schon schlaffer wie vorher da konnte ich mehr druck ausüben wie jetzt,ist das jetzt ein schlechtes zeichen?oder kann ich wenn ich jetzt jeden tag zusammen kneife und lockerlassen,es wieder in den griff bekommen?
Ich habe heute immer mal zusammen und locker gemacht und dann hatte ich etwas stuhldrang,es kam nix aber es fühlte sich so an,kann das von dem "Training" kommen?
Ich bin ja schon beunruhig was mein schließmuskel vielleicht zu schlaff wird und ich inkontinent werde
von Skyfire » 20.01.2013, 19:37
Ey Jasmin,
sorry ist nur meine bescheidene Meinung.
Demnächst fragste uns dann auch noch wie du Sex machen sollst im Detail?
Geb dich doch einfach mal mit der Antwort zufrieden die man dir gegeben hat und übe ein wenig. Dann siehste doch ob es besser wird oder nicht!
Finger im Po Mexiko
von jasmin86 » 20.01.2013, 19:43
Ich wollte damit ja auch nur fragen ob man einen schlaffen schließmuskel durch das training wieder "normal"bekommt oder ob es dann so bleibt wenn er erschlafft ist
von Skyfire » 20.01.2013, 19:50
Jeder Jeck ist anders Jasmin, bei dem einen klappt das, bei dem andern nicht!
von doro » 20.01.2013, 20:16
@jasmin, jeder Muskel kann trainiert werden und Du tust Dir und Deiner geplanten Rückverlegung etwas Gutes, wenn Du ,egal wo, den Schleßmuskel immer schön trainierst mit den von Sky geschriebenen Aktionen. Falsch machen kannst Du dabei kaum etwas.Jeden Tag ein halbes Stündchen und auch der Schließmuskel bleibt fit und elastisch.
von Hanna70 » 20.01.2013, 20:20
Die Empfehlungen zu regelmäßigem Training (hier Beckenbodentraining - gilt aber auch für andere Übungen) ergeben sich aus der Erfahrung, dass sie vielen Patienten geholfen haben. Wobei die Betonung auf "vielen Patienten" liegt.
Ob Du zu dieser Gruppe Patienten zählst, erfährst Du nur, wenn Du die Übungen machst!!!! Machst Du nichts, wirst Du es nie wissen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe