von doro » 24.09.2011, 10:34
[quote="doro"]@Schnattchen, wenn man/Frau vor Schmerzen nicht aufrecht gehen kann, ist das kein " Das vergeht schon wieder Schmerz"
ab zum :doc: [/quote]
Gut, dass Du gleich in die Klinik gegangen bist.
von Häslein » 24.09.2011, 11:52
Hallo Schnattchen,
menno, Abszesse tun wirklich sehr weh im Bauch. :shock: Ich konnte auch nicht mehr aufrecht gehen, genau wie Du schreibst.
Gute Besserung! Hoffe, dass es ohne Op geht!
LG, Häslein
hallo, häslein , doro und alle anderen,
nein, eine op muß nicht sein. bin wahrscheinlich auch zeitig genug in die klinik. der abzeß war so klein, daß die chirurgen auch keine außendrainage legen wollten und mich gleich in innere geschickt haben. nun bekommen ich schon die ganze woche antibiotika und morgen soll noch mal per ultraschall geschaut werden, ob und wie weit alles i.o. ist.inzwischen kann ich auch schon wieder aufrechtgehen und habe kaum schmerzen. z.z. nehme ich auch keine schmerzmittel mehr. allerdings liege ich ja hier auch mehr und bewege mich kaum. man wird in der klinik immer so faul. wo soll man auch hingehen? heute zum sonntag durfte ich ja auf kurzurlaub zwischen 2 infusionen. man, war das schön! mit family schön kaffee getrunken und das herrliche herbstwetter genossen.
ich wünsche euch allen einen guten start in die woche.
gruß schnattchen
von Gürkchen » 25.09.2011, 22:56
Ach Schnattchen,
ein Glück, dass es ohne OP und Drainage geht - das hätte es ja wieder rausgezögert...
Schön, dass du immer mal wieder zwischendurch - wenn auch nur kurz - nach Hause darfst. Das gibt einem ja schon Kraft und man ist positiver gestimmt. Das entnehme ich jedenfalls deinen Worten.
Ich drück dir doll die Daumen, dass morgen beim Ultraschall nichts Schlimmes mehr entdeckt wird!
Es wird schon wieder .
Viele liebe Grüße
vom Gürkchen
Juchu, ich bin wieder zu Hause.
Am Montag früh war gleich 8.00 Uhr Ultraschall und der Professor war sehr zufrieden. Hab dann noch am Montag die 2 Infusionen Antibiotikum bekommen und durfte gestern nach Hause. Manno, war ich froh, wieder in den eigenen 4 Wänden und bei meinen Männel zu sein. Die letzten Tage waren durch eine etwas sehr geschwätzige Bettnachbarin nervig. Konnte nicht mal in Ruhe meine Klatschzeitungen lesen oder im Forum stöbern. Dann war im Nebenzimmer einer, der immer nach den Schwestern geschrien hat oder Hilfe,Hilfe!!Nee , das brauch ich nicht wirklich.
Übrigens, vielen Dank an Gürkchen fürs´s Daumendrücken. Hat ja auch geholfen.
Jetzt gehe ich die Hausarbeit langsam an. Muß mich aber auch bremsen. Die 3 Wochen (zwar mit Unterbrechungen von 2-3 Tagen) Krankenhaus haben mich doch wieder etwas schwach "off de Beene" gemacht.War nämlich bereits das 3. Mal in diesem Monat zu "Gast" auf Station. Das 1. Mal Abzeß an Bauchspeicheldrüse- Drainage wurde reingelegt.Das 2. Mal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und nun das 3. Mal wegen dem Abzeß am Stoma. Nun ist aber echt genug!!
In diesem Sinne mir und Euch allen eine KH- freihe Zeit.
Schnattchen
von doro » 28.09.2011, 14:48
Hallo Schnattchen,
erst einmal weiterhin gute Besserung.
Magst Du mir verraten, warum Deine Bauchspeicheldrüse entzündet war ?
Da ich im letzten Jahr auch damit zu kämpfen hatte, der Doc keinen Grund dafür fand (nix mit Allohol ) interessiere ich mich verstärkt dafür.
Danke vorab.
von Webkänguru » 28.09.2011, 17:29
Hallo Schnattchen,
willkommen zurück und weiterhin gute Erholung Und jetzt ist erstmal Pause angesagt, das Krankenhaus hat dich jetzt lange genug gehabt
Viele Grüße,
euer Christian
von sahnetörtchen » 28.09.2011, 22:10
Hallo Schnattchen,
schön, dass Du wieder zu Hause bist.
KH können gaaanz schön nervig sein; bei mir schrie letztes Mal eine Frau ständig :" Sabiiiiiiiiiiiiiiine".
Manchmal war's ja lustig, aber wenn's einem selbst nicht gut geht, muss das nicht sein.
Erhol Dich gut und lass langsam angehen
LG
Klaudia
von Häslein » 28.09.2011, 22:48
Hallo Schnattchen,
ich bin richtig erleichtert, dass Du wieder zu Hause bist und alles ohne Aufschneiderei über die Bühne ging.
Wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung. Die Hausarbeit hat normalerweise kaum Fluchttendenzen und zeigt sich als anhänglich. Lass Dir deshalb ruhig noch etwas Zeit.
Doro: Ursachen Bauchspeicheldrüsenentzündung:
u. a. Gallensteine, / je nach Lage
Medikamete: auch Ompremazol, Antra , Propofol, Antibiotika, Zytoskatika, Azathioprin, usw. ( gibt noch mehr )
Infekte, auch eine sog. Beleitpankreatitis ist möglich.
Es gibt auch Fälle, für die findet man keine Ursache. ( ca. 10 bis 20 % )
Natürlich gibt es noch viel mehr Ursachen, auch wenn dort etwas wächst, was nicht dorthin gehört... und noch mehr. :mad:
War bissi ot...
LG, Häslein
von Hanna70 » 28.09.2011, 22:54
Hallo Schnattchen,
die Entzündung der Bauchspeicheldrüse erklärt natürlich auch viel von Deinen starken Schmerzen. Die sind schon sehr sehr heftig.
Ich reagiere auf bestimmte Medikamente mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Inzwischen kenne ich diese Medis und sie sind im Allergiepass eingetragen. Aber immer wiederkehrende Entzündungen haben dann letztendlich noch zum Diabetes geführt.
Zur Sicherheit solltest Du vielleicht in Abständen Deinen Bluzucker mit kontrollieren lassen.
Aber jetzt genieß erst einmal, dass Du wieder zu Hause bist und erhole Dich gut.
Liebe Grüße von
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe