Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen nach OP – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen nach OP

Beitrag von Citröen-C1 » 15.01.2013, 21:14

Hallo...
hatte am 08.01.2012 meine OP (komplette Dickdarmentfernung + ileoanaler Pouch) habe allerdings seid der PDK aus dem Rücken gerutscht ist starke Schmerzen im Bauch und Ärzte bekommen es mit Medis nicht in den Griff...Was kann man machen?Kennt das jemand,diese starke Schmerzen?was habt ihr bekommen,gemacht,damit Ihr keine Schmerzen hattet?

Bitte um Eure Hilfe!!!

kein Profilfoto
Citröen-C1

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Fulda

Schmerzen nach OP

Beitrag von Fin Rasiel » 15.01.2013, 21:52

Huhuu,
was haben Die Dir denn bislang an Schmerzmedikation gegeben?
Wann wurden Deine Blutwerte zuletzt gecheckt? Nicht dass es zu einer Nahtinsuffizienz gekommen ist :ratlos:
Da hatte ich nämlich auch sehr starke Schmerzen, die nicht verschwinden wollten...sicher ist halt sicher :hmm:
Normalerweise sollte Targin doch helfen...zeigen die keine spürbare Wirkung, dann lass Dir Oxygesic spritzen.

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Schmerzen nach OP

Beitrag von Citröen-C1 » 15.01.2013, 22:11

kann keine targin nehmen,hab nen darmausgang und meiner wirft alle tabletten raus...hatte ne schmerzpumpe mit dipidolor aber die haben sie mir heute weggenommen. blutwerte wurden gestern nachgeschaut,hab kein ergebnis erfahren.
wurde auch keine untersuchung gemacht,warum ich so schmerzen habe...wäre normal nach so einer OP ist die antwort...kann kaum laufen und drehe bald durch vor schmerzen

kein Profilfoto
Citröen-C1

Schmerzen nach OP

Beitrag von Citröen-C1 » 15.01.2013, 22:24

Schmerzmittel,die ich bekomme habe,womit die es probiert haben:

Abstral 100 sublingual
Durogesic Pflaster 25 hilft beides nicht
Palladon 4 mg sowie 8 mg

das einzigste was gut hilft ist dipi,aber die weigern sich mir das zu geben.Also heißt es schmerzen aushalten.Hab keine ahnung wie ich die zu Hause aushalten soll,wenn die mich entlassen!

kein Profilfoto
Citröen-C1

Schmerzen nach OP

Beitrag von Skyfire » 15.01.2013, 23:03

Dann lass dir über die Vene Schmerzmittel geben.

Hört sich blöd an, aber die leichtesten Schmerzmittel haben bei mir besser gewirkt als die Hammerteile.

Frag mal nach Paracetamol 1000 über die Vene, oder Novalgin über die Vene ... #Das können die im Wechsel alle 2 Stunden über die Vene geben.

Nachts noch Dipidolor spritzen lassen und du dürftest ruhig schlafen können :)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe das vielleicht die "leichteren" Mittelchen anschlagen ;) :troesten:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Schmerzen nach OP

Beitrag von Ghetti » 16.01.2013, 10:58

[quote="Skyfire"]

Nachts noch Dipidolor spritzen lassen und du dürftest ruhig schlafen können :)

[/quote]

Das unterschreib ich :gut:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Schmerzen nach OP

Beitrag von Citröen-C1 » 17.01.2013, 12:23

gebe mir nix über die Vene...Novalgin und tramal darf ich net,wegen allergie...

dipidolor hatte ich als schmerzpumpe,aber haben die mir weggenommen!Naja muss ich durch

kein Profilfoto
Citröen-C1

Schmerzen nach OP

Beitrag von Ghetti » 17.01.2013, 12:35

Im Krankenhaus dürfen die aber niemanden mit Schmerzen einfach so liegen lassen :ratlos:
Ich hab damals nachgefragt und Hilfe bekommen...

Ich hab auch Dipi bekommen, NACH der Schmerzpumpe.

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Schmerzen nach OP

Beitrag von Skyfire » 17.01.2013, 12:39

Niemand muss heutzutage mit Schmerzen rumlaufen. Erst recht nicht, wenn er im Krankenhaus liegt und frisch operiert wurde!!!!

Ich kenn nur die relativ leichteren Mittelchen wie Novalgin, Ibuprofen oder Paracetamol. Dipi, Tillidin oder Tramal wurden sehr selten angewendet, nur halt in der Anfangszeit und damit wurde auch sehr vorsichtig umgegangen, es kann Abhängig machen und darum sind die Ärzte auch so übervorsichtig!! Zu Recht!

Nerv die Schwestern und die Ärzte genügend und sag ihnen das du Schmerzen hast und diese nicht ertragen kannst, man ist verpflichtet Dir zu helfen. Es sei denn du hast ne halbe Stunde vorher schon deine Ration bekommen. Dann weigert sich jeder!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: