von Seehund » 05.06.2011, 16:25
Hallo Ihr lieben ,
nachdem ich nun bald ein Jahr mein Stomi habe undmich nie getraut haben ins Schwimmbad zu gehn war ich heute da. Ich habe seit Wochen einen Badeanzug der extra angefertigt wurde ,meine Phsychologin meinete ja ich sollte ihn jetzt endlich mal benutzen und ihn nicht in der Tüte in der Ecke lassen . Meine Angst war das die versorgung nicht hält , oder das es jemand sieht usw. Nun gab es heute keine Ausrede mehr und mein Mann ist ins Freibad gefahren zwar in eins was nicht soviel Beusch hat aber immer hin . Ich war total aufgeregt und als ich dann da war und mich umgezogen hab ,hatte ich erst mal geschuat was so die leute machen . Ich stellt fest NIX. Die machen garnix. ich also dann ab ins Wasser bin die Treppe runter und rein ins kühle nass. Seehundchen war Bade wie in alten Zeiten . Es war sooooooooooooo SCHÖN . Gut ich hab keine lange ausdauer aber ich war etwas geschwommen .Einfach mal alles vergessen . :absauf: Es war sooo schön . Dann als ich rasu kahm hat man auch nix geshen . Und die Versorgung war fest .Ich würde es jeder zeit wieder tun . Und ich kann nur allen raten geht Schwimmen auch wenn ihr erst denkt es hält nicht . Es hält .
getsern als ich beim Ilco treff war wurde auch über das baden gesprochen und es hat mir Mut gemacht was alles die leute mit einem Stoma unternehmen . einfach klasse.
meine Versorgung war :
Stoma Platte : Sensura Click Xpro
Beutel : Sensura Click offen
und die Ränder mit Fexi >Fix Pflaster fixiert
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
LA LA LA LA Seehund ist glücklich
LG Seehund
von Bienchen » 05.06.2011, 16:53
Klasse, Seehund, dass DU DIch getraut hast!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich für Dich!!!
Und - klar, warum sollte es nicht gehen????
Ich schwimme zweimal in der Woche, immer ist das Ding dicht, danach wirds gefönt, fertig...
Ich ziehe mich sogar in der Damendusche ganz aus, bin ja Weiblein unter Weiblein...und was passiert?
Nichts! Die Erwachsenen schauen diskret weg. Nur die Kinder, grins, die glotzen...und ich stelle mir dann immer vor, wie sie danach ihre ELtern fragen: " Was hatte denn die Frau da am Bauch???" Hihi und die Eltern das wahrscheinlich nicht unbedingt wissen....
Ich liebe Wassersport und mein Knopf macht immer lieb mit!!!
Gruß Bienchen
von Webkänguru » 05.06.2011, 18:25
Hallo Seehund,
Viele Grüße,
euer Christian
von Seehund » 05.06.2011, 18:26
@ Bienchen , danke das ist wirklich lieb
Aber hat auch schon Überwindung gekostet .Aber es hat mir gezeigt das wirklich alles umsonst war die ganze Aufregung .
JA wirklcih du gehts in die ganz normale Dusche , donner wetter ,meine Achtung . Das trau ich mich aber noch nicht muß ich erlich sagen .Aber vielleicht irgend wann versuche ich es auch .Jedenfalls bin ich schon mal froh das ich das so gut geschaft habe heute. Freuuuuuuuuu
LG Seehundchen
von Seehund » 05.06.2011, 18:28
@ Christian ,
danke schön
ich bin so stolz und könnte die ganz welt umarmen
LG seehundchen was schwimmen war
von Terrorkruemel » 05.06.2011, 19:00
Liebe Leutchen!
Macht euch keine Gedanken über Badekleidung!
Ein ganz normaler Bikini tuts auch!
Ist doch egal, ob die Leute dumm glotzen. Und wenn, winkt ihnen freundlich zu oder fragt, ob sie vlt. neidisch sind!
Für ein Stoma oder Ähnliches müsst ihr euch niemals schämen, es sind Trophäen eines gewonnenen Kampfes!
...Das war mein Wort zum Sonntag!
von Bienchen » 05.06.2011, 19:12
Klasse Terrorkrümel,
Deine Eltern können echt stolz auf Dich sein, so wie Du Dich nicht unter kriegen lässt! Recht hast Du!!!!!
( Hihi, ich ziehe nur deswegen keinen Bikini an, weil ich nach drei Schwangerschaften irgendwie anders aussehe... )
Das macht mir lustigerweise mehr aus, wie mein Lebensretter Knopf!!!
So, hiermit melde ich mich jetzt offiziell ab, morgen gehts in die Klinik und dann ist erstmal Sendepause...
Tschüssi bis demnächst!
Gruß Bienchen
von kochmax » 05.06.2011, 19:13
Moin,
das "Kind" hat recht!
Ein Stoma ist keine Krankheit und nix unappetittliches!
Grüßle
max
P.S.
was tut ein 600ter Mercedes, wenn ein Dackel an ein Rad pinkelt?
NIX!
Lasst uns Mercedesse werden
von Terrorkruemel » 05.06.2011, 20:19
@Bienchen: ich wünsche dir nochmal alles gute und erhole dich schnell!
danke für euer lob! *verlegenlächel*
von Skyfire » 05.06.2011, 21:17
Hi Seehund,
ich sag nur .. oberhammermäßig. Bin wahnsinnig stolz auf dich. Kann mir vorstellen das dies für dich eine riesen Überwindung war. Und glaubs mir, ab jetzt wirst du noch tollkühner und probierst noch mehr sachen aus, wo du dachtest das du das nie mehr ausprobieren würdest.
Die erste Hürde ist getan, und sie hat dir so gut getan, ich merke förmlich wie du aufblühst, schon alleine dein Schreibstil ist schon anders, also optimistischer. Ich gönns Dir von ganzen Herzen.
Mach weiter so!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe