Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen im Chlorwasser – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Sunflower84 » 13.09.2013, 17:20

@Cordu...die Smileys sind herrlich oder Bild
könnte mich auch wegschmeißen vor lachen...hab die auch gestern meiner Mama gezeigt...also sie hat auch herzhaft Bild

@Lillifee...bei Deiner Tochter löst es sich beim Duschen und Baden auch Bild
Na da haut doch was nicht hin.
Beim Duschen und Baden passiert bei mir gar nix, im Gegenteil, gerade nach nem schönen heißen Bad Bild
da klebt die Platte so fest, deshalb wechsele ich nachm Baden auch nicht mehr.

Ansonsten muss das Schwimmen Bild
erstmal warten bei mir...der Zeh wird zwar besser, aber die Fisteln suppeln wie verrückt Bild
ich blute im Colon wie ein Schwein Bild
ohne große Vorlagen geht gerade mal wieder gar nichts.

Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf die Coloskopie am 08.10.und dann auf die anstehende Operation Bild

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG Ulrike

kein Profilfoto
Sunflower84

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Fuertefan » 25.09.2013, 22:26

Hallo Ihr Lieben,
dann möchte ich auch mal kurz berichten - war im Urlaub auch im Schwimmbad - mit einem ganz einfachen Badeanzug, der ein paar Streifen auf dem Bauch hat, da fällt der Beutel gar nicht auf.
Also, beim Schwimmen- kein Problem, auf den Sprudelliegen und auch im Thermalbecken + Whirlpool - Alles Bestens - und mein persönlicher Härtetest: Die Wasserrutsche war klasse - und alles hält!!! OK, bei der Wasserrutsche hab ich vorsichtshalber mal die Hand auf den Bauch gelegt- war aber vollkommen unnötig.
Und: auch ich hänge mir immer ein XXL-Badetuch in die Nähe des Beckens. Passiert ist noch nie was - aber ich hab immer 3fach Ersatzversorgung dabei.
Abends wollte ich die Platte wechseln - brauchte fast nen Spachtel um alles runter zu bekommen.
Ich hoffe, das macht vielen Anderen Mut, es auch mal zu versuchen.
Ulli

kein Profilfoto
Fuertefan

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Cordu » 26.09.2013, 14:09

Ja, Ulli, toller mutmachender bericht!
Ulrike, diese Bildchen! Echt der Hammer!
Drücke erstmal für die op die Daumen. Ich bin immer noch im kh, aber erholte mich langsam von der op, Blutwerte werden besser und der ganze Entzündungs kram ist raus. Also der eiternde Meter Dünndarm und der riesen bszess an der alten naht.
Liebe grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von gerry » 09.11.2013, 02:32

Hallo seit einigen Monaten war ich mal wieder im Forum unterwegs.
Aber jetzt muss ich doch mal antworten.
Habe Heute wieder meinen wöchentlichen Saunabesuch genossen.
Seit Jahren keine Probleme,
bestätige auch, danach klebt die Platte sogar wieder fester.
Also nur keine Stress, viel freude beim schwimmen etc.
Gruß Gerry

kein Profilfoto
gerry

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Cordu » 09.11.2013, 08:43

Toll!
Aber wie genau machst du das? Also ist das eine ordentliche Sauna? Da darf mnan doch gar nicht im Badeanzug rein, oder? Ich möchte so gerne wieder in die Sauna! Darf man denn da so einen neoprengürtel überm Beutel tragen?
Liebe grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von gerry » 10.11.2013, 02:55

Hallo Cordu,
nachdem meine super süße Luisa,(8 Monate jung) den ersten Abend mit einschlafen bei uns ist, nun zu Dir.
Logo, gehe ich natürlich in eine normale Sauna.
Das war vor dem Stoma und ist es auch jetzt schon lange wieder so.
Grundaustattung sind zwei Handtücher, wenn ich in den Saunaraum zum schwitzen gehe.
Das eine wird um das Stoma und den Rest was darunter ist gewickelt. Das Zweite in der Hand zum drauflegen.
(geht natürlich nur in Saunen wo man nicht wie die Hüner auf der Leiter sitzt).
Dann das Handtuch in der Hand ausbreiten und das Wickelhandtuch als Kopfunterlage nehmen.
Die rechte Hand lege ich dann auf den Beutel, oder drehe mich zur Wand.
Beim hinsetzen das Zweite Handtuch vor dem Stoma plazieren,
intersiert niemanden.
Wenn Du dann raus gehst die zwei Handtücher in die rechte Hand, Stoma abdecken und dann gibt es immer eine Gelegenheit wo es möglich ist sich unbeobachtet abzukühlen.
Habe dann natürlich wie sonst auch, eine Grundaustattung zum wechseln dabei.
Nur Mut, Du wirst staunen wie einfach es ist (oder auch manchmal nicht)das Leben wieder zu genießen. Da gehört die Sauna natürlich dazu.
20 Jahre CU und 12 J mit Stoma, es ist so.
Also dann viel Vergnügen beim Schwitzen.
Kannst mir ja mal berichten ob Du Dich gewagt hast.
Wenn ja, gebe bitte Deine Erfahrung weiter.
:winke: Bis dann Gerry

kein Profilfoto
gerry

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Rosinante » 10.11.2013, 14:00

[quote="Cordu"]Toll!
Aber wie genau machst du das? Also ist das eine ordentliche Sauna? Da darf mnan doch gar nicht im Badeanzug rein, oder? Ich möchte so gerne wieder in die Sauna! Darf man denn da so einen neoprengürtel überm Beutel tragen?
Liebe grüße,
Cordu[/quote]

Hallo!

Ich denke, ein Neopren-Gürtel ist keine so gute Idee. Du würdest ja darunter enorm schwitzen und wäre wohl für die beste Platte zu viel.

Gerrys Wickel-Trick ist da dezenter, einfacher ist es wohl sich ein Handtuch um die Hüften zu wickeln. Ausserdem ist das Licht in der Sauna gedämpft und unter Sauna-Gästen gilt Anstarren :aah: ohnehin als äußerst ungehörig.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Cordu » 10.11.2013, 18:01

hm. Den Beutel so einfach "nackig" zeigen?
Klingt ja recht simpel, aber ich fürchte, dazu reicht mein Selbstbewusstsein noch nicht aus.... :rotWerden:
Der Einwand mit dem Neopren und dem Schwitzen ist natürlich auch richtig und eine Beutelpanne wäre wahrscheinlich das endgültige Ende für mein Sauna-Vergnügen.... :(
Mal sehen. Erstmal bin ich eh noch so groggy...:muede:
Trotzdem vielen lieben Dank für die Tips!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Biggi0001 » 10.11.2013, 20:23

Ich hab mir das Handtuch unter die Arme gewickelt, hab ich auch früher schon getan - soll mal jemand versuchen, mich zum "ganz ausziehen" zu bringen, dafür gibts keine Grundlage.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Cordu » 10.11.2013, 21:06

Ja, da hast du auch wieder recht! :aah:
:gut:
:danke:

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied