Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen im Chlorwasser – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Sunflower84 » 09.09.2013, 17:04

Aloha zusammen :winke:

Ich möchte mich unbedingt sportlich mehr betätigen, denn ich merke, dass es mir sehr gut tut...jedoch immer allein zuhause auf dem Ergometer wird`s langweilig :schlecht: und Fitneßstudio ist mir zu teuer und ich möchte mich auch nicht vertraglich binden.

Ich bin schon immer gern schwimmen gegangen...hab auch nen super schicken, ganz einfachen Badeanzug, der super sitzt...nicht zu eng und nicht zu locker und mein Beutelchen lässt sich prima darin verstecken ohne das irgendwas einengt.

Hab jetzt nur Schiss, ob auch alles haften bleibt :verlegen1:

Ich bezahle für eine Stunde und davon werde ich etwa 40min am Stück im Wasser sein und hin und her schwimmen :absauf:
Ob da alles hält?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich mit meinen Coloplast Sensura softkonvex Einteilern noch nie eine Panne hatte in den 3 Monaten, wo ich sie jetzt benutze...und ich wechsele auch selten täglich...wechsele fast immer alle 2 Tage, denn es klebt einfach alles gut und riecht nix und auch sonst alles i.O. und von daher...

Also was meint ihr...muss ich auf irgendwas noch besonders achten?

LG Ulrike

kein Profilfoto
Sunflower84

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von snoopy66 » 09.09.2013, 17:19

Hallo Ulrike,
nur zu.Erfahrungsgemäß klebt die Versorgung nach dem Bild noch besser ( bei mir jedenfalls )
Ich geh auch regelmäßig schwimmen und stell dir vor, ich hab mich vor 2 Wochen getraut vom Bild zu springen, hat alles gehalten :D
Trau dich, ich hab übrigens auch am Anfang bedenken gehabt...

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von snoopy66 » 09.09.2013, 17:31

:winke: hab noch was vergessen.
Ich hab mir am Anfang als psychologische Hilfe einen Bademantel in der nähe vom Schwimmbecken deponiert...
sozusagen für alle Fälle...
und klar eine Ersatzversorgung ist immer dabei...

kein Profilfoto
snoopy66

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Sunflower84 » 09.09.2013, 17:36

@Snoopy...Also die Animationen sind so herrlich, wo gibts die denn?

Sich hier durch die Threads zu lesen bereitet mir größte Freude, allein schon wegen der Bildchen :lol:

Eine komplette Ersatzversorgung hab ich mir schon in meine Tasche gepackt...wollte morgen Vormittag zum Schwimmen...und auch ein großes Badetuch und ein kleines für die langen Haare...Frauen halt :lol:

kein Profilfoto
Sunflower84

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Sunflower84 » 10.09.2013, 18:20

Juhu Snoopy Bild

Ich war heute (noch) nicht Bild

Habe nen ganz schlimm entzündeten großen Zeh am rechten Fuß Bild

Das hatte ich vor 2 Wochen schonmal...hatte deshalb Antibiotika genommen und dann war es weg...und jetzt ganz plötzlich wieder da Bild

Muss morgen erstmal zum Arzt...schätze, da muss wohl ein Chirurg ran.

Aber sobald das wieder gut ist, werde ich mich ins Schwimmbad begeben.

LG

kein Profilfoto
Sunflower84

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von snoopy66 » 10.09.2013, 18:53

Hallo Ulrike,
wie ich sehe, hast du die Bild gefunden :D

mit dem Zeh ist ja blöd, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
dann viel Glück morgen und meld dich mal, wenn du schwimmen warst

kein Profilfoto
snoopy66

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Melli » 11.09.2013, 01:56

Hallo Sunflower,

siehst du, der blöde Zeh hindert dich am Schwimmen, die Versorgung wird es sehr sicher nicht tun! (eine Versorgung, die an Land hält, tut es im Wasser ebenfalls) :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Boppi » 11.09.2013, 20:59

Ich habe meine Versorgung von Coloplast vorm ersten Schwimmen gehen mehrmals in der Badewanne getestet, trotzdem war ich skeptisch ob der Beutel dann auch bei Schwimmbewegungen hält...
Aber was soll ich sagen? Pappfest! Sekundenkleber ist nix dagegen! :gutGemacht:

Gute Besserung deinem Zeh und baldigen schönen Schwimmversuch!

LG

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von LillifeeA » 12.09.2013, 08:09

Hallo Ulrike,

Mist das mit dem Zeh, gute Besserung!
Falls es bei dir nicht so gut hält im Wasser (bei meiner Tochter löst es sich beim Duschen/Baden/Schimmen sofort) gibt es z.B. von Brava Elastische Fixierstreifen Nr.12070 die man rundum kleben kann. Halb auf die Platte, halb auf die Haut. Das hält super dicht.
Viel Spass beim Schwimmen,
MamaLillifeeA

kein Profilfoto
LillifeeA

Mitglied

Schwimmen im Chlorwasser

Beitrag von Cordu » 12.09.2013, 11:26

Sunflower, jetzt hast du auch diese tollen Bildchen! Finde die echt zum totlachen!
Ich warte gespannt auf deine Erfahrungen im Schwimmbad, denn ich gehe selbst gerne schwimmen und würde das auch gerne wieder mal tun, wenn ich endlich meinen op Marathon hinter mir habe!
Alles gute für den Zeh! Und bitte Berichte weiter!
Liebe grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: