von Sunflower84 » 09.09.2013, 17:04
Aloha zusammen
Ich möchte mich unbedingt sportlich mehr betätigen, denn ich merke, dass es mir sehr gut tut...jedoch immer allein zuhause auf dem Ergometer wird`s langweilig und Fitneßstudio ist mir zu teuer und ich möchte mich auch nicht vertraglich binden.
Ich bin schon immer gern schwimmen gegangen...hab auch nen super schicken, ganz einfachen Badeanzug, der super sitzt...nicht zu eng und nicht zu locker und mein Beutelchen lässt sich prima darin verstecken ohne das irgendwas einengt.
Hab jetzt nur Schiss, ob auch alles haften bleibt
Ich bezahle für eine Stunde und davon werde ich etwa 40min am Stück im Wasser sein und hin und her schwimmen
Ob da alles hält?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich mit meinen Coloplast Sensura softkonvex Einteilern noch nie eine Panne hatte in den 3 Monaten, wo ich sie jetzt benutze...und ich wechsele auch selten täglich...wechsele fast immer alle 2 Tage, denn es klebt einfach alles gut und riecht nix und auch sonst alles i.O. und von daher...
Also was meint ihr...muss ich auf irgendwas noch besonders achten?
LG Ulrike
von snoopy66 » 09.09.2013, 17:19
Hallo Ulrike,
nur zu.Erfahrungsgemäß klebt die Versorgung nach dem noch besser ( bei mir jedenfalls )
Ich geh auch regelmäßig schwimmen und stell dir vor, ich hab mich vor 2 Wochen getraut vom zu springen, hat alles gehalten
Trau dich, ich hab übrigens auch am Anfang bedenken gehabt...
LG snoopy
von snoopy66 » 09.09.2013, 17:31
hab noch was vergessen.
Ich hab mir am Anfang als psychologische Hilfe einen Bademantel in der nähe vom Schwimmbecken deponiert...
sozusagen für alle Fälle...
und klar eine Ersatzversorgung ist immer dabei...
LG snoopy
von Sunflower84 » 09.09.2013, 17:36
@Snoopy...Also die Animationen sind so herrlich, wo gibts die denn?
Sich hier durch die Threads zu lesen bereitet mir größte Freude, allein schon wegen der Bildchen
Eine komplette Ersatzversorgung hab ich mir schon in meine Tasche gepackt...wollte morgen Vormittag zum Schwimmen...und auch ein großes Badetuch und ein kleines für die langen Haare...Frauen halt
von Sunflower84 » 10.09.2013, 18:20
Juhu Snoopy
Ich war heute (noch) nicht
Habe nen ganz schlimm entzündeten großen Zeh am rechten Fuß
Das hatte ich vor 2 Wochen schonmal...hatte deshalb Antibiotika genommen und dann war es weg...und jetzt ganz plötzlich wieder da
Muss morgen erstmal zum Arzt...schätze, da muss wohl ein Chirurg ran.
Aber sobald das wieder gut ist, werde ich mich ins Schwimmbad begeben.
LG
von snoopy66 » 10.09.2013, 18:53
Hallo Ulrike,
wie ich sehe, hast du die gefunden
mit dem Zeh ist ja blöd, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
dann viel Glück morgen und meld dich mal, wenn du schwimmen warst
LG snoopy
von Melli » 11.09.2013, 01:56
Hallo Sunflower,
siehst du, der blöde Zeh hindert dich am Schwimmen, die Versorgung wird es sehr sicher nicht tun! (eine Versorgung, die an Land hält, tut es im Wasser ebenfalls)
von Boppi » 11.09.2013, 20:59
Ich habe meine Versorgung von Coloplast vorm ersten Schwimmen gehen mehrmals in der Badewanne getestet, trotzdem war ich skeptisch ob der Beutel dann auch bei Schwimmbewegungen hält...
Aber was soll ich sagen? Pappfest! Sekundenkleber ist nix dagegen!
Gute Besserung deinem Zeh und baldigen schönen Schwimmversuch!
LG
von LillifeeA » 12.09.2013, 08:09
Hallo Ulrike,
Mist das mit dem Zeh, gute Besserung!
Falls es bei dir nicht so gut hält im Wasser (bei meiner Tochter löst es sich beim Duschen/Baden/Schimmen sofort) gibt es z.B. von Brava Elastische Fixierstreifen Nr.12070 die man rundum kleben kann. Halb auf die Platte, halb auf die Haut. Das hält super dicht.
Viel Spass beim Schwimmen,
MamaLillifeeA
von Cordu » 12.09.2013, 11:26
Sunflower, jetzt hast du auch diese tollen Bildchen! Finde die echt zum totlachen!
Ich warte gespannt auf deine Erfahrungen im Schwimmbad, denn ich gehe selbst gerne schwimmen und würde das auch gerne wieder mal tun, wenn ich endlich meinen op Marathon hinter mir habe!
Alles gute für den Zeh! Und bitte Berichte weiter!
Liebe grüße,
Cordu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe