Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura Flex konvex light Platten und Mio Beutel??? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sensura Flex konvex light Platten und Mio Beutel???

Beitrag von hippo » 26.03.2015, 22:22

!!!! WER HAT ERFAHRUNGEN MIT COLOPLAST FLEXSYSTEM ???

Hallo Leute! Ich benötige dringend eine Antwort! Ich möchte jetzt auf die Coloplast Sensura Flex Basisplatten umsteigen. In konvex light. Und mit einem 50mm Haftring (11306). Nun möchte ich dazu die Miobeutel (12242) nutzen. Da steht aber dass der Haftring eine Größe von 60mm hat. Passt das trotzdem zusammen. Mein Stomaberater hat da keine Erfahrungen mit dem Flexsystem. Und was ist der Unterschied zur Easiflex??? HILFE!!!! Möchte morgen das Rezept abholen und mein Stomaberater bestellt morgen. Habe Angst dass das nicht passt!!! HILFE!!!
------------------------DANKE!!!--------------------------

kein Profilfoto
hippo

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 26.03.2015, 23:26

Hallo hippo,

also die Angst hätte ich auch.

Weshalb rufst Du nicht direkt beim Hersteller an? Ich denke, die können Dir am besten Deine Frage beantworten. Die Telefonnummer findest Du über die Startseite hier.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 27.03.2015, 01:48

Toll zu hören, da gibt es die ja in convex?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Börny » 27.03.2015, 06:55

Guten Morgen.... :brief:

Gerade Deinen Hilferuf bis hier nach Hilden bei Düsseldorf gehört.....Tja....ich habe gerade unter Coloplast die Artikel angesehen. Unter der Art.- Nr.11306 steht 5o mm.........unter der Art. - Nr. 12242 Miobeutel steht aber auch bei mir zumindest 50mm ....und dann dürfte es doch eigentlich passen...verstehe nicht wo du die 60 mm gelesen hast.? :?

Und wenn Dein Stomaberater ( ich weiß ja nicht wo du ihn gefunden hast ) .....diese Frage nicht beantworten kann.....würde ich ihn mit sofortiger Wirkung......FEUERN..... :vollToll:

Gruß und viel Glück......Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von doro » 27.03.2015, 07:55

Sorry, ich habe da etwas verwechselt. :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 27.03.2015, 08:02

Hallo hippo,

den Moi Flex Beutel gibts auch in 50 mm.Ich würde auch Vorschlagen das du direkt bei Coloplast anrufst.
Die können dir die richtige Artikelnummer geben.
6o mm auf 50 mm passt nicht.

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Kangaroo Lilly » 27.03.2015, 22:36

Hallo hippo,
habe deine Anfrage leider erst jetzt gelesen. :( Habe das mal ausprobiert, leider haben die Mio-Beutel nicht auf die Coloplast Konvex light Platten gepasst. Es sind zwei verschiedene Systeme. Und die Größe muss wohl immer gleich sein. 50er Platten zu 50er Beutel oder halt alles in 60 mm. Aber die Firma coloplast kann dir da sicher weiterhelfen, wenn du nicht sicher bist. Wenn die Packung nicht angebrochen ist, kann die Stomatherapeutin veranlassen, dass eine evtl. Falschlieferung zurückgenommen wird.

kein Profilfoto
Kangaroo Lilly

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: