von hippo » 26.03.2015, 22:22
!!!! WER HAT ERFAHRUNGEN MIT COLOPLAST FLEXSYSTEM ???
Hallo Leute! Ich benötige dringend eine Antwort! Ich möchte jetzt auf die Coloplast Sensura Flex Basisplatten umsteigen. In konvex light. Und mit einem 50mm Haftring (11306). Nun möchte ich dazu die Miobeutel (12242) nutzen. Da steht aber dass der Haftring eine Größe von 60mm hat. Passt das trotzdem zusammen. Mein Stomaberater hat da keine Erfahrungen mit dem Flexsystem. Und was ist der Unterschied zur Easiflex??? HILFE!!!! Möchte morgen das Rezept abholen und mein Stomaberater bestellt morgen. Habe Angst dass das nicht passt!!! HILFE!!!
------------------------DANKE!!!--------------------------
von Hanna70 » 26.03.2015, 23:26
Hallo hippo,
also die Angst hätte ich auch.
Weshalb rufst Du nicht direkt beim Hersteller an? Ich denke, die können Dir am besten Deine Frage beantworten. Die Telefonnummer findest Du über die Startseite hier.
LG Rosi
von doro » 27.03.2015, 01:48
Toll zu hören, da gibt es die ja in convex?
von Börny » 27.03.2015, 06:55
Guten Morgen....
Gerade Deinen Hilferuf bis hier nach Hilden bei Düsseldorf gehört.....Tja....ich habe gerade unter Coloplast die Artikel angesehen. Unter der Art.- Nr.11306 steht 5o mm.........unter der Art. - Nr. 12242 Miobeutel steht aber auch bei mir zumindest 50mm ....und dann dürfte es doch eigentlich passen...verstehe nicht wo du die 60 mm gelesen hast.?
Und wenn Dein Stomaberater ( ich weiß ja nicht wo du ihn gefunden hast ) .....diese Frage nicht beantworten kann.....würde ich ihn mit sofortiger Wirkung......FEUERN.....
Gruß und viel Glück......Bernhard
von doro » 27.03.2015, 07:55
Sorry, ich habe da etwas verwechselt.
von snoopy66 » 27.03.2015, 08:02
Hallo hippo,
den Moi Flex Beutel gibts auch in 50 mm.Ich würde auch Vorschlagen das du direkt bei Coloplast anrufst.
Die können dir die richtige Artikelnummer geben.
6o mm auf 50 mm passt nicht.
LG Katja
von Kangaroo Lilly » 27.03.2015, 22:36
Hallo hippo,
habe deine Anfrage leider erst jetzt gelesen. Habe das mal ausprobiert, leider haben die Mio-Beutel nicht auf die Coloplast Konvex light Platten gepasst. Es sind zwei verschiedene Systeme. Und die Größe muss wohl immer gleich sein. 50er Platten zu 50er Beutel oder halt alles in 60 mm. Aber die Firma coloplast kann dir da sicher weiterhelfen, wenn du nicht sicher bist. Wenn die Packung nicht angebrochen ist, kann die Stomatherapeutin veranlassen, dass eine evtl. Falschlieferung zurückgenommen wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe