von susiwurzel » 11.09.2013, 01:36
SOS in Karlsruhe!!!!
SOS...eine Freundin ist in Karlsruhe im KH und hat ein Ileostoma bekommen. Wird aber vom KH kaum versorgt und hat keine Beutel und nix mehr. Wohnt zufällig jemand in der Nähe, um ihr ein paar Beutel und evtl. Creme oder/und Puder zu bringen, weil sie natürlich jetzt sehr entzündet ist? Das wäre toll, wenn ihr geholfen werden könnte.
Besten Dank und liebe Nachtgrüße
Elke
von Melli » 11.09.2013, 01:53
Hallo Susi,
ich bin leider zu weit weg, aber...sie ist derzeit im KH und dort haben sie nicht genug Versorgung?
Ist zwar nett, dass du helfen willst, aber wenn's so ist, gehört dort im KH mal ordentlich im Karton gerumpelt! Und zwar doll ordentlich!
von Krümel » 11.09.2013, 07:25
Liebe Melli,
sie ist am Do Nacht erst in dieses KH gekommen. Operiert wurde sie dort nicht. Aber da die Erstversorgung von der Stomatante noch nicht geliefert wurde und die mitgegebene Versorgung von dem OP-Krankenhaus zu Ende war steht sie wirklich jetzt blank da...
Klar wurde schon heftig Krach geschlagen, aber leider bisher ohne Erfolg. Da sie bereits körperlich fertig ist macht diese Hilflosigkeit sie jetzt auch psychisch fertig.
Das KH hatte bereits Freitag gesagt die Versorgung für sie sei geordert.
Aber so langsam trauen wir der Sache nicht mehr und möchten gern versuchen zu helfen. Die ärztliche Versorgung dort ist gut( und sie hat sie dringend nötig!) aber inzwischen will sie dort natürlich nur noch weg.
Leider ist meine Versorgung viel zu klein ( sie braucht 3 cm Durchmesser), sonst hätte ich per Express etwas zu ihr geschickt.
Dann kam ich durch Elke auf die Idee hier vielleicht Hilfe für sie zu finden.
Noch ist ja früh am Tag.
Danke erst einmal.
Almuth
von doro » 11.09.2013, 08:38
Liebe Susiwurzel,
bin leider auch zu weit vom Schuss.
Genau dieses angewiesen sein auf Versorgung hat mich auch daran gehindert, bei meiner Verweildauer im Krankenaus, auf die Versorgung durch das Krankenhaus zu bestehen.Ich bringe meine Versorgung mit,und gut ist es.
von Melli » 11.09.2013, 08:41
Hallo Krümel,
eigentlich kann ein KH eine Stomaversorgung wie Medikamente bestellen (also von jetzt auf gleich) und sie werden direkt geliefert. Wenn es angeblich Freitag bestellt wurde, kann das ja dann nicht stimmen.
In Karlsruhe gibt es sicherlich eine ILCO Gruppe, ich würde dort mal anrufen, die sind schnell vor Ort.
von susiwurzel » 11.09.2013, 13:07
Hallo ihr Lieben,
es gibt gute Nachrichten, die Patientin wurde jetzt endlich versorgt und kann sich auf ihre Genesung konzentrieren.
Ich danke euch für die Hilfe und grüße euch
Elke
von Krümel » 11.09.2013, 15:48
Liebe Melli,
genau das habe ich gemacht und siehe da, die Stomaschwester kam kurz vor ihrem Feierabend und bat der Ilco bitte Bescheid zu geben das der Fall erledigt wurde. Sie hätte zwei Tage frei gehabt. Aber wenn dem so ist, dann sollte in einem KH (finde ich) jemand Vertretung machen.
Warum muss es immer nur so schwer sein.
Auch ohne diese Lieblosigkeit sind solche Krankheiten schon schlimm genug.
Habt vielen Dank.
Krümel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe