Neu hier? | schnell registrieren!

Spende von zu viel geliefertem Stoma Material – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Spende von zu viel geliefertem Stoma Material

Beitrag von katjauk24 » 26.03.2015, 18:48

Hallo, habe mal eine Frage, weiss vll jemand, wohin man Sachen geben oder spenden kann. Habe ziemlich viele hollister\coloplast Beutel und Platten und auch einige Proben Ein- und Zweiteiler zum testen. Finde es einfach zu schade, diese einfach zu entsorgen, ist ja nichts dran.

kein Profilfoto
katjauk24

Mitglied

Beitrag von Playcorpse » 14.04.2015, 22:22

Hallo,

Also bei mir hat die Stomatherapeutin angeboten es wieder mitzunehmen.
Ich glaube sie benutzt die Sachen dann für ihre Patienten, die noch keine passende Versorgung gefunden haben zum Ausprobieren.

Alternativ würde ich im Altenheim oder Krankenhaus nachfragen.

Habe auch gesehen, dass Sachen auf ebay angeboten werden..

Gruß Kristina :winke:

kein Profilfoto
Playcorpse

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 15.04.2015, 08:11

Hallo,

von einem Verkauf bei ebay raten wir ab. Hintergrund: die Stoma-Versorgungen werden ja bereits von der Solidargemeinschaft bezahlt, damit anschließend noch Geld zumachen ist nicht fair. Aber das nur so am Rand, passt hier grade rein ;)

katjauk, vielleicht hat sich ja schon jemand nach deiner Frage gemeldet. Wir haben hier einzelne Forumsmitglieder, die nicht mehr benötigte Versorgungen ins Ausland senden. In Länder, in denen es keine ausreichende Versorgung gibt. Vollständige Packungen nimmt auch die Deutsche ILC0 an und sendet sie weiter nach Osteuropa.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Lara555 » 08.05.2015, 13:26

Hallo ich habe ne Frage ich Suche gerade für meine Schwiegermutter im Libanon Stomabeutel und Basisplatten und möchte Fragen in welcher Größe die sind ??? Meine Schwiegermutter benötigt dringend welche und kann sich dies leider finanziell nicht leisten. Danke im Voraus. LG

kein Profilfoto
Lara555

Mitglied

Beitrag von Annemarie » 24.05.2015, 22:15

Hallo
Ich hatte auch nach einer Umstellung des Systeam einiges über und hatte beim Pflegefienst nach gefragt und deren Antwort war weg schmeißen . ;) Ich habe dann rum telefoniert und mein Mann hat die Sachen dann zum Caritas gebracht die Hilfsgüter ins Ausland bringen .
Liebe Grüße Ute

kein Profilfoto
Annemarie

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: