Neu hier? | schnell registrieren!

Spiegelung des Stomas – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Spiegelung des Stomas

Beitrag von belladonna » 04.02.2011, 18:23

Hallo Leute,

zuerst einmal vielen Dank für Euer Engagement -mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.
Habe ja auch eine Stomatherapeutin im Freundeskreis, und die ist der Meinung wie so viele, man sollte echt auf sein Gefühl hören. In bewußter Praxis hatte ich keine Bedenken mir eine Gastro machen zu lassen, aber beim Stoma habe ich nicht so ein gutes Gefühl.
Werde in genanntes Krankenhaus gehen, fühle mich dort sicherer, auch dort kann natürlich etwas schiefgehen, aber die machen so etwas täglich...
Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr genervt..... :je:
Werde berichten wenn die Angelegenheit über die Bühne gegangen ist... :schwitzen:
Es grüßt Euch Tina

kein Profilfoto
belladonna

Mitglied

Spiegelung des Stomas

Beitrag von Webkänguru » 05.02.2011, 00:09

Hallo Tina,

[quote="belladonna"]Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr genervt..... :je: [/quote]

hier nervt niemand :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Spiegelung des Stomas

Beitrag von Waltraud Mayer » 05.02.2011, 13:12

HAllo Belladonna!
Ich würde Dir raten hör auf Dein Gefühl, das kann noch so eine Gute Praxis sein, aber wenn Du selber nicht überzeugt bist, das Du dort gut aufgehoben bist, dann sag lieber ab und geh in die Klinik wo Du Vertrauen hast...
Ich hab zwar ein Colostoma lass mich aber immer ohne Sedierung spiegeln...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Spiegelung des Stomas

Beitrag von Urmeline » 06.02.2011, 17:20

PS. Hatte noch vergessen zu schreiben, dass meine Spiegelung in einer internistischen Praxis gemacht wurde. Ich war dort vorher noch nie, wusste also auch nicht, ob die damit Erfahrung hatten. Ehrlich gesagt, habe ich mir darum gar keinen Kopp gemacht. :shock:

Also ich war sehr zufrieden und hatte den Eindruck, dass der Internist Erfahrung hatte. Sollte ich nochmal müssen (klopf, klopf, klopf - auf Holz -), dann gehe ich bestimmt wieder dort hin. ;)

Aber jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält :)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Spiegelung des Stomas

Beitrag von belladonna » 13.02.2011, 13:10

Hallo Leute,
so erst einmal, es gibt Klischees nicht nur im Kino,oder Roman, sondern auch im Leben, wissen wir alle...
Einige Tage vor der Spiegelung, ließen meine genannten Beschwerden deutlich nach -wie beim Zahnarzt,uuups keine Schmerzen mehr...
Da ich sowieso etwas skeptisch war, cancelte ich den Termin.
Gruß an Monsti - sie weiß schon warum! Bin in die Badewanne, warmes Kirschkernkissen, dann abends im Bett ein gluckern und glucksen, Blähungen wie verrückt, als ob der Darm sich von etwas befreien möchte. Vielleicht war es wirklich nur eine Darmschlinge oder ein Knick -weiß der Geier. Manchmal habe ich auch das Gefühl, er ist peristaltikfaul, und dann wieder gibt`s einen Schub...
Ich gebe zu mein Problem ist -ich trinke viel zu wenig...
So weit so gut, hätte da trotzdem noch ne Frage! Es gibt Nächte da wache ich auf, und glaube es nicht, dass Darm solche Blähungen verursachen kann. Der Beutel ist bis zum platzen aufgebläht, und man muß beim aufstehen echt aufpassen, und dann schläft man wieder durch -ohne Zeppelin...
Wie spinnt den Eure Verdauung -würde mich interessieren.
Man ist so alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu....
Vielen Dank, für Euer Engangement :kiss:
Gruß von Tina :rose:

kein Profilfoto
belladonna

Mitglied

Spiegelung des Stomas

Beitrag von Urmeline » 13.02.2011, 17:48

Hallo Belladonna,

schön, dass Dir ein Bad und Kirschkernkissen geholfen haben. Aber abklären lassen würde ich es auf jeden Fall mal bei Gelegenheit.

Mit dem Zeppelin am Bauch, das ist so eine Sache. Habe ich auch manchmal, obwohl ich nichts blähendes gegessen habe, da hilft dann nur seitliches rausrollen aus dem Bett ;) .

Mit dem zu wenig Trinken, dass ist natürlich nicht so optimal, aber das hast Du ja schon selber richtig erkannt. Also zwinge Dich dazu. Kann ja auch mal ne Gemüsebrühe bei sein, Tee, Stilles Wasser, damit es nicht so langweilig wird.

Ich wünsche Dir, dass Du erst mal Ruhe vor den Schmerzen hast. :troest:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: