von Häslein » 12.06.2013, 22:39
Hi Jasmin,
Deine genannten Beschwerden sind nach einer Coloskopie nicht so selten.
Der Darm an sich hat KEINE Schmerzrezeptoren, er ist schmerzunempfindlich, er kann nicht weh tun.
Warum es trotzdem zu Schmerzen kommen kann, hat Sabine ja schon gut beschrieben.
Bewege Dich viel, trinke viel, und, - da Dein Doc heute den Bauch in der Klinik untersucht hat und alles ok war - eine Wärmflasche oder ein Bad können helfen, auch die Tips von Urmeline.
Zusätzlich kannst Du eine Bauchmassage probieren, oder Dehnungsübungen für den Rücken. Warme Luft steigt nach oben... immer wieder der Hase mit der Physik... ich weiß...
LG, Häslein
von jasmin86 » 13.06.2013, 00:26
Hallo
Danke für die tipps, , etwas luft kam heute raus aber anscheinend nicht alles da ich immernoch Druck habe.Ich mache es morgen auf jedenfall mit der bewegung und baden und notfalls sab simplex und dann hoffe och geht es besser
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe