Neu hier? | schnell registrieren!

Spielt jmd aktiv Tennis ? Gibt es Probleme ? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Spielt jmd aktiv Tennis ? Gibt es Probleme ?

Beitrag von Zauberheidi » 14.05.2012, 15:59

Hallo liebe Stomagemeinde :froh: ,

ich habe heut eine etwas spezielle Frage, ich würde gerne wieder anfangen Tennis zu spielen.

Gibt es jmd unter euch der mit seinem Ileostomi aktiv Tennis spielt ? Sollte man dann eine Bandage benutzen ?

Ich habe bereits mehrere Ärzte befragt und an Antworten war da von JA BEDENKLOS bis NEIN AUF KEINEN FALL alles dabei, deswegen hab ich gedacht ich frage mal wen der sich damit auskennt :) :) :) .

Lg Zaubi

kein Profilfoto
Zauberheidi

Mitglied

Beitrag von doro » 14.05.2012, 16:19

Gehe auf Nummer sicher, mit dem Basko-Gürtel kannst Du nichts falsch machen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 14.05.2012, 16:53

Schau mal hier Zauberheidi:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=9831&

Genau unter deinem neuen Beitrag von heute gibt es akt. einen Thread diesbezüglich.

Ich selbst spiele kein Tennis aber gehe dafür regelmäßig in die Muckibude und dort trage ich auch meine Bandage von Basko (aber auch nur dort).

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Zauberheidi » 14.05.2012, 17:07

Danke lieber Ulli, aber mir geht es wirklich konkret um Tennis und die Erfahrung die evtl. jmd auf dem Platz gemacht hat ;-).
Es gab eben auch Ärzte die mir davon abgeraten haben da die Schläge zu sehr auf die Bauchmuskulatur gehen....na ja mal abwarten vielleicht findet sich hier noch das eine oder andere Tenniskänguruh :-).

kein Profilfoto
Zauberheidi

Mitglied

Beitrag von Häslein » 14.05.2012, 18:00

Hallo Zauberheidi,

ich spiele kein Tennis, aber ich keine jemanden aus dem Nachbardorf, der ein Stoma hat und Tennis spielt.

Ich weiß das so genau, weil ich schon mal zum Abdichten seines Stomas bei ihm zu Hause war und er mir davon erzählt hat. Der Herr ist 65 Jahre und war schon immer dem Tennis verfallen.

Er hat ein Colostoma und spielt mit einer Bandage. Sein Arzt hat ihm das erlaubt.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Melli » 14.05.2012, 20:00

Hallo! :)

Ich habe als Kind Tennis gespielt mit meinem Ileo. An Schutz hat dabei niemand gedacht, ich natürlich als Teenager sowieso nicht.
Eine Bandage kann nie schaden beim Sport.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Marion1952 » 15.05.2012, 00:42

Liebe Zauberheidi,

du solltest auf jeden Fall eine Bandage tragen, dann wird es kein Problem sein.
Ich habe zwar erst nach der RV gespielt, aber da ich 7 OP's hatte, habe ich noch lange eine Bandage getragen, um den Bauch und alle inneren Narben zu schützen.
Jetzt merke ich nichts mehr und spiele wieder in der Mannschaft.
Viel Erfolg und Freude beim Sport.
LG Marion

kein Profilfoto
Marion1952

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: