Neu hier? | schnell registrieren!

Spritzen beim Ausstreichen? – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Spritzen beim Ausstreichen?

Beitrag von doro » 09.09.2011, 07:36

Ach Ihr Lieben, die Inkontinenzeinlagen und deren Menge wird u.A. wie folgt berechnet.Wieviel Flüssigkeit nimm ein Mensch zu sich ? Zwei Liter pro Tag ? -Wieviel Flüssigkeit nimmt so eine Einlage auf ?Einen Liter? Dann braucht der Mensch zwei Einlagen pro Tag - Wenn plötzlich ein günstigerer Hersteller Einlagen liefert die nur 22ml pro Tag aufnehmen, was dann? Dann hat der Patient schlechte Karten und es gehört so einiges an Protest dazu, bis ein neuer Hersteller gesucht wird.Ist doch ganz einfach.
Ironie ein: Rosi kann ganz fröhlich sein, dass bei ihr die Flüssigkeitsmenge nicht angerechnet wird, die durch das Stoma raus geht" Ironie aus ,DAnn würde die Arme wohl nur 3,98 genehmigt bekommen. Die Pampers im Altenheimen werden so berechnet und die Leute laufen wenn die Windeln voll gesogen sind, mit richtigen Gewichten am Po durch die Landschaft. Eine gute Pampers kann etliche Liter aufnehmen :shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bienchen » 09.09.2011, 08:42

Hallo Rosi,
ich schreib auch mal was dazu. Als ich noch kein Stoma hatte, war ich durch den Crohn ziemlich stuhlinkontinet, und da da meistens Blut, und ziemlich flüssig rauskam, hatte ich auch ein ekliges Problem. Ich habe mich bei uns in der Drogerie umgeschaut, wir haben einen sehr guten "dm" und habe Inkontinenzeinlagen gefunden, die ähnlich wie bei Babywindeln die Feuchtigkeit nach innen gezogen haben, kein feuchtes Gefühl verursachten und echt auch nicht müffelten, gab es in verschiedenen Größen.
Mir haben sie ein klein wenig Abhilfe geschaffen, hast Du denn mal da Dich umgeschaut?

Jetzt kommt aus dieser Öffnung bei mir zum Glück nie wieder was raus, :schwitzen:
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 09.09.2011, 12:14

Hi doro,

Du hast Recht mit der berechneten Flüssigkeitsmenge. Das haben sie mir auch alles vorgerechnet und da kommst Du einfach nicht gegen an.

Aber bei mir geht sehr viel Schleim aus Scheide und After ab. Der wird nicht aufgesaugt und dann nimmt die Vorlage die Flüssigkeit nicht mehr auf. Die läuft dann "über". :heul:

Das mit den "Gewichten am Po" ist dann die andere Sache, vor allem, wenn man noch nicht im Altenheim ist und ganz gern noch mal selbst einkaufen willst oder zu einer Therapie oder zum Arzt. Dafür gibt es auch keine Reserve.

Hi Bienchen,

natürlich versuche ich, mir Erleichterungen zu verschaffen, wie eben zwischendurch Slipeinlagen einzulegen. Aber es ist eine Erkrankung, die nicht vorübergeht. Und dafür bin ich in einer Krankenkasse.

Danke und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: