von sammy » 15.02.2014, 20:01
Hallo, ich habe seit gestern Abend massiven Durchfall( es ist eigendlich nur noch Wasser).
Opi Tinktur hilft nicht wirklich, Bananen, geriebener Apfel auch nicht.
Normalerweise habe ich nach der Remicade ( habe gestern die 6. Infusion bekommen) nicht solche Probleme. Hängt ja vielleicht nicht mit der Infusion zusammen.
Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch gegen den Durchfall machen kann??
Kurz zur Info: Habe eine Kurzdarmsyndrom, Blutwerte sind o.k.
Schönes Wochenende wünscht Sammy
Naja, jetzt purzeln die Pfunde!!
von Börny » 15.02.2014, 21:05
Guten Abend ,
das kenne ich auch.Noch flüssiger als flüßig.Habe seit August Ileoausgang.Habe erst Imodium flüßig genommen,Bananen gegessen .
Entweder hast du einen Darminfekt,ist ja überall unterwegs.......
Ich nehme seit ca.14 Tagen Imodiumtabletten (Imodium Lingual) und zwar jeden Abend 2.
Zuerst wollte man mir die Tabletten nicht bezahlen,da man frei kaüflich im 6 er Pack zu 5,o7 Euro oder 12 Tabletten zu 9,95 weil diese nicht rezeptpflichtig sind.
Verschreibt Dir dein Hausarzt aber 50 Tabl. von Imodium Lingual ist dieses wieder Rezeptpflichtig und wird von den Krankenkassen übernommen.Auf dem Rezept sollte der Vermerk stehen Stomapatient.Seitdem habe ich keinen wäßrigen Stuhlgang mehr.Es wirkt also top-.In deiner Notfallapotheke kannst du sie 6 Stück ohne Rezept erwerben.Versuche es einfach mal.
von Börny » 15.02.2014, 21:08
Du kannst aber auch die Imodium akut lingual frei kaufen . Leider kannst du sie dir nicht als 50er Packung vom Hausarzt verschreiben lassen.Nur die Imodium lingual(das akut mußt dann weg)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe