von jasmin86 » 30.03.2013, 20:20
Danke schonmal für die antworten.
Ich habe versucht das Stoma zurück zu drücken aber das lässt sich nicht,vielleicht war ich auch zu vorsichtig aber so wie ich es gemacht habe hat es sich nicht zurück drücken lassen.
Seid gestern hält die platte erstmal,aber das kann sich auch ganz schnell ändern.
Das dass Stoma bluten kann weiss ich ja weil es sehr empfindlich ist aber ich hatte den darm eben angeritzt und deswegen hatte ich bedenken nicht wegen dem bluten was"normal"ist.
Ich wünsche euch schöne Ostern
von angeli » 01.04.2013, 08:37
Irgendwer hat mal vorgeschlagen, nen Tampon reinzustecken - das könnte auch funktionieren, theoretisch jedenfalls
von jasmin86 » 01.04.2013, 23:41
Hallo
Habe es mal versucht wie eine Sonne einzuschneiden aber auch das hat nicht so gut geklappt,es hat trotzdem geblutet.
Leider hält die platte im mom wieder kaum weil sie am Bauchnabel immer undicht wird.
Ich hoffe das die RV wirklich auch in 2 wochen klappt sonst müsste ich mir wirklich nochmal eine stomatherapeutin suchen
von Kienante » 02.04.2013, 04:23
Möcht mich hier auch 'mal zu Wort melden
Also :
Ich habe meinen "Fiffi" seit nunmehr fast 2 Jahren und nehezu JEDESMAL, wenn ich ihm seinen neuen Anzug anziehe, zickt er 'rum und blutet
Ich presse dann immer eine Kompresse d'rauf und warte (weil ja sonst eben halt nix hält), rauche gemütlich eine Zigarette auf dem Klo (au weiha, jetzt krieg' ich hier gleich Nichtraucherhaue) und dann passt das.
Als ich das erste Mal die Versorgung gewechselt habe und mir das Blut am Bauch 'runtergelaufen ist,(was auch heute noch passiert), habe ich echt gedacht, dass ich sterben muss
Mache Dir keine Sorgen, wenn es ein bisschen blutet, das ist völlig normal
Ganz liene Grüsse
Maren
von Skyfire » 02.04.2013, 08:02
Eiswürfel hilft auch das Blut zu stoppen .. nicht nur rauchen auf dem Klo *lach*
von Fin Rasiel » 02.04.2013, 12:18
au weiha, jetzt krieg' ich hier gleich Nichtraucherhaue
von biggen » 02.04.2013, 22:20
(doof, hier gibt's kein Smilie wo einer dem anderen mim Knüppel auf den Knausen kloppt)
von driver » 02.04.2013, 22:47
[quote="biggen"]
(doof, hier gibt's kein Smilie wo einer dem anderen mim Knüppel auf den Knausen kloppt)
von Urmeline » 02.04.2013, 22:51
Hab da noch einen
aber ich qualm ja selber
Übrigens mein Stoma blutet auch öfter wie s.... allerdings kommt das bei mir vermutlich von den Gerinnungshemmern. Ich drücke dann eine kalte Kompresse drauf und anschließend mache ich das Puder drauf, dann funzt es meistens ganz gut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe