Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma blutet – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Stoma blutet

Beitrag von jasmin86 » 30.03.2013, 20:20

Danke schonmal für die antworten.
Ich habe versucht das Stoma zurück zu drücken aber das lässt sich nicht,vielleicht war ich auch zu vorsichtig aber so wie ich es gemacht habe hat es sich nicht zurück drücken lassen.
Seid gestern hält die platte erstmal,aber das kann sich auch ganz schnell ändern.
Das dass Stoma bluten kann weiss ich ja weil es sehr empfindlich ist aber ich hatte den darm eben angeritzt und deswegen hatte ich bedenken nicht wegen dem bluten was"normal"ist.
Ich wünsche euch schöne Ostern

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von Melli » 30.03.2013, 21:32

:guterBeitrag:

Chris! Bist ja schon mittendrin, klasse! :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma blutet

Beitrag von angeli » 01.04.2013, 08:37

Irgendwer hat mal vorgeschlagen, nen Tampon reinzustecken - das könnte auch funktionieren, theoretisch jedenfalls

hab' ich beim vorletzten Wechsel mal als "Trockenübung" (mein "Herr" war in diesem Moment im Halbschlaf) probiert und leider war es bei mir wirkungslos :schlecht: - die erste Kontraktion und das Teil wurde wieder mit raus befördert.

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von jasmin86 » 01.04.2013, 23:41

Hallo
Habe es mal versucht wie eine Sonne einzuschneiden aber auch das hat nicht so gut geklappt,es hat trotzdem geblutet.
Leider hält die platte im mom wieder kaum weil sie am Bauchnabel immer undicht wird.
Ich hoffe das die RV wirklich auch in 2 wochen klappt sonst müsste ich mir wirklich nochmal eine stomatherapeutin suchen

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von Kienante » 02.04.2013, 04:23

Möcht mich hier auch 'mal zu Wort melden :verlegen1:

Also :

Ich habe meinen "Fiffi" seit nunmehr fast 2 Jahren und nehezu JEDESMAL, wenn ich ihm seinen neuen Anzug anziehe, zickt er 'rum und blutet :zungeZeigen2:

Ich presse dann immer eine Kompresse d'rauf und warte (weil ja sonst eben halt nix hält), rauche gemütlich eine Zigarette auf dem Klo (au weiha, jetzt krieg' ich hier gleich Nichtraucherhaue) und dann passt das.

Als ich das erste Mal die Versorgung gewechselt habe und mir das Blut am Bauch 'runtergelaufen ist,(was auch heute noch passiert), habe ich echt gedacht, dass ich sterben muss :aah:

Mache Dir keine Sorgen, wenn es ein bisschen blutet, das ist völlig normal ;)

Ganz liene Grüsse

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von Skyfire » 02.04.2013, 08:02

Eiswürfel hilft auch das Blut zu stoppen .. nicht nur rauchen auf dem Klo *lach*

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von Fin Rasiel » 02.04.2013, 12:18

au weiha, jetzt krieg' ich hier gleich Nichtraucherhaue

Nur um das Klischee zu bedienen:

:predigt: (doof, hier gibt's kein Smilie wo einer dem anderen mim Knüppel auf den Knausen kloppt)

:zungeZeigen2: :D

Mein Stoma blutet auch jedes Mal...is halt Schleimhaut, die is halt pienzig.

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von biggen » 02.04.2013, 22:20

(doof, hier gibt's kein Smilie wo einer dem anderen mim Knüppel auf den Knausen kloppt)

gibt es wooohool (aber woanders)... Bild :aah:

gruß biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von driver » 02.04.2013, 22:47

[quote="biggen"]

(doof, hier gibt's kein Smilie wo einer dem anderen mim Knüppel auf den Knausen kloppt)

gibt es wooohool (aber woanders)... Bild :aah:

gruß biggen[/quote]

der bräuchte jetzt nur noch so'n dampfdingens, sone kippe im Mund, dann wäre es echt.

LG vom nichtraucherdriver :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von Urmeline » 02.04.2013, 22:51

Hab da noch einen Bild

aber ich qualm ja selber :rotWerden:

Übrigens mein Stoma blutet auch öfter wie s.... allerdings kommt das bei mir vermutlich von den Gerinnungshemmern. Ich drücke dann eine kalte Kompresse drauf und anschließend mache ich das Puder drauf, dann funzt es meistens ganz gut :froh:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: