von mucki53 » 03.04.2013, 01:29
Meint Ihr den hier ?
Zum Thema habe ich leider/GsD nix beizutragen .
von Sabrina1 » 04.04.2013, 11:29
Lege immer eine feuchte Vlieskompresse darauf, wenn es blutet und warte so 5 Minuten.
Sabrina
von jasmin86 » 05.04.2013, 09:24
Hallo
Danke schonmal für die hilfreichen antworten.
Ich werde nochmal bei der stomatante anrufen bis jetzt geht keiner dran , ich verzweifel nämlich. Ich musste die letzten 2tage 4 mal die platte wechseln, jedesmal das bluten und meine haut ist total wund.Ich trau mich schon garnicht mehr raus weil es immer nach unten ausläuft und immer die Klamotten versaut sind. Heute sollen wir uns mit einer kindergarten freundin treffen die wissen nicht was ich habe und sollte das da unterlaufen wäre mir das echt peinlich
von jasmin86 » 05.04.2013, 18:57
Hallo
Ich habe heute eine stomadame erreicht die auch gekommen ist.Sie meinte es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder war es ein Produkt fehler am kleber,
Oder ich brauche keine konvexe sondern eine grade platte und mein schutzring kann zu dünn sein.Ich soll mal glatte platten mit dickeren ringen ausprobieren
von Fin Rasiel » 05.04.2013, 19:48
Komm, das packste !
Is ja nicht mehr lange bis zur Rückverlegung...hat sie ein paar Muster zum Probieren für Dich gehabt?
Ich muss auch wieder rumprobieren, weil mir der Rastring meiner Versorgung auf ne Narbe drückt...
von ChrisKe » 05.04.2013, 19:48
Hi Jasmin,
ich glaube da hast du eine kompetente Stomatherapeutin. Bei so einem Stoma braucht man keine Konvexe Platte. Dazu ist es zu Prominent angelegt. Aber all das ist Dir ja schon ein paar mal angeraten worden wie ich gelesen habe.
MFG Chriske
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe