Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma blutet – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Stoma blutet

Beitrag von mucki53 » 03.04.2013, 01:29

Meint Ihr den hier Bild ?
Zum Thema habe ich leider/GsD nix beizutragen :verlegen1: .

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von Sabrina1 » 04.04.2013, 11:29

Lege immer eine feuchte Vlieskompresse darauf, wenn es blutet und warte so 5 Minuten.

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von jasmin86 » 05.04.2013, 09:24

Hallo
Danke schonmal für die hilfreichen antworten.
Ich werde nochmal bei der stomatante anrufen bis jetzt geht keiner dran , ich verzweifel nämlich. Ich musste die letzten 2tage 4 mal die platte wechseln, jedesmal das bluten und meine haut ist total wund.Ich trau mich schon garnicht mehr raus weil es immer nach unten ausläuft und immer die Klamotten versaut sind. Heute sollen wir uns mit einer kindergarten freundin treffen die wissen nicht was ich habe und sollte das da unterlaufen wäre mir das echt peinlich

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von jasmin86 » 05.04.2013, 18:57

Hallo
Ich habe heute eine stomadame erreicht die auch gekommen ist.Sie meinte es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder war es ein Produkt fehler am kleber,
Oder ich brauche keine konvexe sondern eine grade platte und mein schutzring kann zu dünn sein.Ich soll mal glatte platten mit dickeren ringen ausprobieren

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von Fin Rasiel » 05.04.2013, 19:48

Komm, das packste ! :troesten:
Is ja nicht mehr lange bis zur Rückverlegung...hat sie ein paar Muster zum Probieren für Dich gehabt?
Ich muss auch wieder rumprobieren, weil mir der Rastring meiner Versorgung auf ne Narbe drückt... :gegenDieWandLaufen:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma blutet

Beitrag von ChrisKe » 05.04.2013, 19:48

Hi Jasmin,
ich glaube da hast du eine kompetente Stomatherapeutin. Bei so einem Stoma braucht man keine Konvexe Platte. Dazu ist es zu Prominent angelegt. Aber all das ist Dir ja schon ein paar mal angeraten worden wie ich gelesen habe.
MFG Chriske

kein Profilfoto
ChrisKe

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: