von Smile » 05.04.2018, 15:42
Hallo Peter,
wie hast Du den Manuka-Honig denn am Stoma verwendet? Direkt aus dem Glas aufgetragen?
Welland/Wegimed bietet übrigens Stomaplatten mit Manuka Honig an. Ich hatte überlegt, da ein mal ein Muster anzufordern, habe ich aber noch nicht gemacht.
Herzliche Grüße
Katja
von Peter51 » 05.04.2018, 15:58
Hallo Katja,
Gummihandschuh, (nur über ein Finger) Holzspachtel, ich trage persönlich mit sterilen Kompressor auf.
Natürlich kenne ich ( getestet) Basisplatten wo dieser Wirkstoff auch enthalten ist, aber ich hatte persönlich kein Erfolg mit diesen Versorgungen.
Wie auch immer, nicht nur die "Chemiekeulen" (was auch immer)notwendigen, auch "Naturprodukte" können zum gewünschten Erfolg führen.
Am Stomata angewendet natürlich nicht, ich schrieb nur vom entzündlichen Umfeld Katja.
von Smile » 05.04.2018, 17:17
O.K. - danke für die Info Peter.
Viele Grüße
Katja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe