von johanne » 31.12.2011, 10:45
Guten Morgen!
Kurz: Ehemann Sigma-Stoma, Rückverlegung 17.11.11 nicht so erfolgreich, übergangsmäßig jetzt ein Ileo-Stoma.
Heute morgen produzierte Dünndarm hellgelbe Flüssigkeit. Habe ich vorher noch nie gesehen. Hat das was zu bedeuten?
Bin nach allen Vorkommnissen zur Zeit etwas verängstigt.
Gruß Johanne.
von kleine leuchtende Blume » 31.12.2011, 10:58
Hallo Johanne,
bei meinem Ileo "Lord Schelmchen" ist es so, dass die Ausscheidungen oft die Färbung haben, wie das, was ich gegessen bzw. getrunken habe.
Also bei Holundersaft sehr dunkel bis schwarz und bei Chips ganz hell usw.
Wenn er keine Schmerzen oder Probleme weiter hat, dann beobachtet es, ob mit anderem Essen/Trinken sich auch die Farbe wieder verändert.
Kleine leuchtende Blume
von Creatina » 31.12.2011, 11:02
Hallo Johanne
Ist die Flüssigkeit klar oder milchig? Bei mir ist das auch öfter so, allerdings nicht klar, immer wenn ich viele Milchproduckte zu mir genommen habe.
was hat dein Mann gegessen oder getrunken? Vielleicht liegt es da dran.
liebe Grüße und eine guten Rutsch wünscht Martina
von johanne » 31.12.2011, 12:14
Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann hat die Nacht über Apfel/Birnen/Saft getrunken.
Die gelbliche Flüssigkeit war also heute morgen vor dem Frühstück.
Habe gerade eben nochmal geguckt, wie es jetzt aussieht. Wird schon wieder bräunlicher. Puh, war ich mal wieder sehr ängstlich.
Danke für Eure Antworten und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr wünschen Euch Johanne und ihr noch sehr schwacher Ehemann.
von doro » 31.12.2011, 16:03
Hallo Johanne, das kann morgens auch noch Nüchtnsekret sein, welches gelblich ausschaut.
von Hanna70 » 31.12.2011, 16:35
Hallo johanne,
ich kann gut verstehen, dass Du immer wieder mal besorgt bist. Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.
Als ich einmal eine dunkelrote Brühe entleerte, bin ich auch furchtbar erschrocken. Bis mir einfiel - ich hatte zuvor Rote-Bete-Saft getrunken!
Guten Rutsch und liebe Grüße
Rosi
von doro » 31.12.2011, 16:38
Die Einnahme von Eisenpräperaten produziert ebenfalls Abenteuerliches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe