Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Polypen – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma und Polypen

Beitrag von Wolk » 13.12.2010, 17:08

Hallo alle zusammen !Ich habe eine frage, meine stoma beratorin hat bei mir beim stoma asgang zwei kleine polipen fest gestelt.Und Sie sagt das ich sohl es weiter beobachten.Hat jemand so was schon gechabt .Ich bedanke mich .

kein Profilfoto
Wolk

Mitglied

Stoma und Polypen

Beitrag von Webkänguru » 13.12.2010, 23:01

Hallo Wolk,

wir hatten hier schon Berichte über Polypen am Stoma, die dann in einem kleinen Eingriff entfernt wurden. Ist also nichts ungewöhnliches.

Ich weiß jetzt nicht mehr warum dir dein Stoma angelegt wurde. Wenn es eine Krebserkrankung war würde ich die Polypen vielleicht vorsorglich entfernen lassen. Wenn sie ansonsten keine Probleme machen, nicht schmerzen, nicht größer werden und bei der Stomaversorgung nicht im Weg sind, kannst du es erstmal so lassen wie es ist. Und einfach weiter beobachten, wie es dir ja schon geraten wurde.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma und Polypen

Beitrag von Wolk » 13.12.2010, 23:19

Danke !Bei mir in Jahr 2002 war ein Colitis ulcerosa fest gestelt.Und im Jahr 2005 iliostoma eigelekt .Got sei dank ich habe kein kreps gehabt.Danke für das guten tiep :confused: :trink:

kein Profilfoto
Wolk

Mitglied

Stoma und Polypen

Beitrag von Webkänguru » 14.12.2010, 14:08

Kein Problem, gerne :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen