von Webkänguru » 27.03.2015, 13:35
colX hat geschrieben:Und ansonsten verstehe ich nicht, warum mir gesagt wird, die Krankenkasse würde das nicht zahlen... Oder zahlt die das nicht, wenn das von den Stomatherapeuten bestellt wird und ich muss zum Hausarzt um danach zu fragen!?
Ich werd mir mal bei Gelegenheit den Link zur Stomaversorgung2015 mal durchlesen, dann bin ich bestimmt schlauer.
von colX » 11.05.2015, 18:29
Hallo zusammen,
die Stomazeit hat für mich nun ein Ende. Hoffentlich auf Dauer, meine bisherigen Erfahrungen waren ja leider nicht so toll. Aber vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe
Am Ende hat etwas Puder und zusätzlich Hautschutzspray bei jedem Wechsel ganz gut geklappt.
Außerdem hat sich das Stoma noch weiter verändert. Nachdem es erst immer kleiner wurde, wurde es dann wieder größer und guckte auch etwas hervor, so war es leichter zu versorgen.
Euch alles Gute, vielleicht schreibt man sich ja nochmal
von Webkänguru » 11.05.2015, 20:29
Hallo colX,
hat du deine Rückverlegung schon hinter dir? Wenn ja, dann Glückwunsch Falls noch nicht, wünsche ich dir alles Gute für die OP
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe