von Hanna70 » 22.07.2012, 14:33
Hallo hektor,
der Klick auf Deinen Link zeigt, dass Du doch mehr die Art "Strippe" gesucht hast.
Dieser Gürtel von Welland ist vermutlich wegen des Ringes nur für die Welland-Versorgung gedacht.
Andere Gürtel sind mit mehreren Versorgungen zu kombinieren. Welche Versorgung nutzt denn Dein Vater?
LG Rosi
von Undine » 22.07.2012, 15:38
Strippen gehen auch nur bei konvexen Platten, weil da Ösen zum Halten dran sind.
Lieber Uwe,
ich benutze auch die Einteiler von Hollister und ich habe keine Probleme mit dem Gürtel. Die Tasche ist weit genug, dass da Alles rein passt. Der Vorteil ist auch, dass wenn der Beutel gefüllt ist, nicht irgendwo rum baumelt, sondern schön in der Tasche versteckt und gehalten ist.
Der Tragekomfort ist auch sehr gut. Es ist weiches Material und passt sich sehr gut der Körperform an. Außerdem gibt es meinem Bäuchlein noch Halt.
Liebe Grüße nach HH (meine Heimatstadt)
Undine
von Häslein » 22.07.2012, 15:59
Hallo Undine,
ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Selbst nutze ich oft Stomagürtel aus Spitze. Die halten und verdecken sehr gut.
Deinem Hinweis auf diesen Gürtel im Link werde ich mal nachgehen. Vielleicht ist Dein Modell für mich noch besser geeignet.
Danke.
LG, Häslein
Nachtrag: Ich trage sowas: http://www.life-care-products.de/produk ... 52-bo.html
Edit: gibt es auch in anderen Farben und weitere Hersteller, z. B. Stoma-na-und...
von Hanna70 » 22.07.2012, 16:01
[quote="Undine"]Strippen gehen auch nur bei konvexen Platten, weil da Ösen zum Halten dran sind.
[/quote]
Stimmt so nicht, Undine. Zumindest bei Dansac sind auch an planen Platten die Ösen für den Gürtel dran. Da bin ich gaaaaaanz sicher! Das hatte ich selbst 3 Jahre.
Rosi
von Häslein » 22.07.2012, 16:05
Hallo Rosi,
bei Coloplast haben die planen Einteiler keine Ösen, aber die leicht konvexen schon.
Sind diese Strippen nicht unbequem? Bei mir hält es ohne und für das Wohlgefühl guckst Du Link im Nachtrag, oben.
von Undine » 22.07.2012, 16:09
Häslein, die aus Deinem Link sind ja auch besonders schick
Aber die wollte ich Hektor und Uwe nicht empfehlen
von Hanna70 » 22.07.2012, 17:05
[quote="Undine"]
[/quote]Aber die wollte ich Hektor und Uwe nicht empfehlen
von Häslein » 22.07.2012, 18:06
Hallo Rosi,
... wart's ab!
Die Bilder geben vielleicht einen falschen Eindruck wieder: Der Gürtel hat keine Hose und und dürfte bei Vorlagen nicht stören.
Davon kannst Du Dich bald überzeugen!
@Undine... ja, vielleicht nicht ganz passend; aber möglicherweise was für Softies... solche Frauenversteher...
@Hektor: damit meine ich nicht Dich oder Deinen Vater.
LG, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe