Neu hier? | schnell registrieren!

Stomagürtel – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomagürtel

Beitrag von doro » 22.07.2012, 18:08

Häslein, die aus Deinem Link sind ja auch besonders schick
uuuund tragen sich auch sehr fein.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von Häslein » 22.07.2012, 18:11

genau, Doro! :roseSchenken: :)

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von UweHH » 23.07.2012, 05:03

@Webkänguru: Danke für die Hilfe!

@Undine: Vielen Dank für Deine nette Erklärungen! Hilft mir weiter :gut:

Auf so ein Teil aus Spitze, wie vom Häslein gezeigt, werde ich besser nicht zurückgreifen. Sieht zwar wirklich schick aus, aber den Anblick könnte meine liebe Frau falsch deuten :D

LG
Uwe

kein Profilfoto
UweHH

ehemaliges Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von jettchen » 23.07.2012, 19:32

Waruhum??
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von UweHH » 09.08.2012, 06:29

Hallo!

So, nun habe ich auch meinen Stomagürtel (ohne Spitze :D ) erhalten :daumenHoch: Auch wenn das Thema für die alten Hasen hier sicher uninteressant ist, hilft es eventuell ein paar absolut Beginnern - wie mir - weiter.

Folgendes Teil ist es geworden: http://www.life-care-products.de/produk ... 71-wh.html und ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden damit.

Entgegen der Beschreibung war kein Loch zum Durchziehen des Beutels vorgeschnitten, sondern nur diverse Nähte vorhanden. Das Ausschneiden eines passenden Loches für den Beutel war aber kein Problem. Die zwei seitlichen Reißverschlüsse sind für meine einteiligen Hollister Beutel ideal. Der Beutel muss unten nur ein wenig eingerollt werden. Der Klettverschluß auf der Rückseite scheint gut zu halten.

Ich nutze das Teil nicht täglich, sondern nur, wenn ich mal mit einem engeren dünnen Shirt unterwegs bin und für die "speziellen Momente" mit meiner Frau :nett: Es sieht dann einfach unauffälliger und "netter" aus.

Die Lieferung erfolgte schon nach zwei Tagen auf Rechnung. Bezahlung durch die KK war bei mir kein Problem und nun werde ich mir das Teil auch noch in schwarz bestellen.

Ich sag noch mal ganz lieb *Danke* für die freundliche Beantwortung meiner Anfängerfragen :gut:

LG
Uwe

kein Profilfoto
UweHH

ehemaliges Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von Undine » 10.08.2012, 15:48

Hallo Uwe,

es freut mich, dass Dir der Gurt gefällt. Du schreibst, dass die Kranken Kasse den bezahlt hat? Bist Du privat versichert oder macht das die gesetzliche KK auch?

Liebe Grüße
Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von Biggi0001 » 10.08.2012, 16:22

Die Gesetzliche übernimmt auch, sofern der Doc die Notwendigkeit bescheinigt.

Evetl. musst Du ihn da "reinreden", wenn er keine Erfahrung damit hat und die Diagnose ( Prolaps/Hernie/Bauchwandschwaeche ) muss auf dem Rezept vermerkt werden.

Gruss, Biggi

Edit wg. der blöden Rechtschreibkorrektur von Android :sehrVeraergert: :teufel:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von Undine » 10.08.2012, 19:02

Danke Biggi für den Hinweis. Die Verordnung bekomme ich sofort :D

Gruß
Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von UweHH » 11.08.2012, 06:03

Bei mir hat es die private KK bezahlt, aber auch nur in Verbindung mit einem Attest vom Arzt. Ich hatte aber schon vorgearbeitet und bekam es ohne Probleme beim Arzt.

LG
Uwe

kein Profilfoto
UweHH

ehemaliges Mitglied

Stomagürtel

Beitrag von Karl Prall » 11.08.2012, 09:03

[quote="UweHH"]Bei mir hat es die private KK bezahlt, aber auch nur in Verbindung mit einem Attest vom Arzt. Ich hatte aber schon vorgearbeitet und bekam es ohne Probleme beim Arzt.

LG
Uwe[/quote]

Bei mir erstmal nicht, denn ich hatte die Verordnung nicht.
Jetzt hab ich sie nachgereicht und hoffe auf Erstattung.
Bisher sitze ich auf etwa 1000 €, da nichts ohne diese Verordnung bezahlt wird, nichtmal die Stomabeutel.
Die Stomaschwester hat aber erstmal schön bestellt und ich bezahlt................ :veraergert2:
Übrigens die Stomagürtel ( bzw. diese Bandagen )kosten bei mir pro Stück 130 € ohne MwSt und ich hab 2 bestellt............ :rotWerden:

kein Profilfoto
Karl Prall

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: