von Sonnenaufgang » 13.04.2013, 13:34
Hallo,
ich habe unter anderem die einteilige light konvex Versorgung Coloplast Assura verwendet. Die gibt es auch in der richtigen Größe passsend zu meinem Stoma und ich muss nicht mehr mit der Schere herumschnibbeln.
Hatte mir nun mal die Sensura von Coloplast bestellt,gefällt mir eigentlich besser,als die Assura Versorgung,aber gibt es leider nicht in der richtigen Größe fertig ausgestanzt.
Ich hatte irgendwo hier mal gelesen,dass einige Lieferanten den Service anbieten,die Hautschutzplatte passend auszustanzen.
Mein Lieferant macht das leider nicht.
Hat jemand einen Versorger,der die passende Größe liefert?
Viele Grüße
Hans
von garfield19 » 13.04.2013, 13:55
Hallo Hans,
ich beziehe die SenSura mio einteilig von der Firma SIEWA Coloplast Homecare , Kuehnstr. 75, 22045 Hamburg.
www.siewa-homecare.de, Tel. 040 669807-555
Die Versorgungsbeutel werden, wenn vorgestanzte Grössen nicht passend sind, nach Ausmessung durch die Stomatherapeutin passgerecht zugeschnitten geliefert.
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
LG Garfield19
von Sonnenaufgang » 13.04.2013, 14:03
vielen dank garfield19
von Momo2202 » 13.04.2013, 17:37
Hallo Sonnenaufgang,
ich habe noch ein Schneidset von Convatec, dies gibt es aber auch schon nicht mehr... Zumindest wurde mir das erzählt..
Ich werde mir dann was zum stanzen zulegen.. Da gibts ja auch Möglichkeiten...
Ich hatte auch schon modellierbare Platten, ist auch nicht schlecht....
von Sonnenaufgang » 13.04.2013, 18:34
danke Momo für Deine Antwort.
Am einfachsten wäre mir,wenn ich passende Platten vom Versorger erhalte.Bei einer einteiligen Versorgung ist das selber Ausschneiden auch schwieriger als bei einer zweiteiligen Versorgung finde ich.
Aber ich will gar nicht mehr die Schere benutzen.
Ich werde nächste Woche mal bei Siewa anrufen,ich habe allerdings meine Jahresdauerverordnung bei einem anderen Versorger,aber da wird sich sicherlich eine Lösung finden.
LG
Hans
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe