Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung welchseln in Thailand – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaversorgung welchseln in Thailand

Beitrag von doro » 21.07.2015, 11:21

Weil ich dieses Filmchen von Tamara so informativ finde uns hier auch sehr deutlich gezeigt wird, das weniger manchmal mehr, vor allem am Meer :) , ist setze ich den Link einfach mal hier ein.Er stammt von Tamaras Internetseite (www. Stoma-na-und.de ) Dort gibt es im Übrigen auch sehr schöne " Hilfsmittel" also all die Dinge, die das Stoma etwas einhübscht, zu kaufen.Nun genug der Werbung, aber ich finde,wenn ich mich auf Tamaras Seite so einfach bediene, muss Werbung sein. Sollte ich nun gegen Regeln des öffentlichen Stoma Lebens verstoßen :oops: bitte ich um schimpfe.
Hier nun der Link: http://www.stoma-na-und.de/epages/es927907.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927907/Categories/%22Meine%20Stoma%20Videos%22
Dort zeigt Tamara auch, wie die Stoma Platte von überflüssiger Klebefläche befreut wird und trotzdem hält.Ich habe es selber getestet :gut: es funktioniert.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Pippa » 24.07.2015, 20:47

So ein schöööönes Stoma hätt ich auch gern ;).

Leider ist meins nicht ganz so kooperativ beim Wechseln :( , vor allem, wenn ich wegen Problemen wechseln muss...

Danke, Doro, wirklich ein sehr interessanter Film - das mit der Klebefläche hab ich mir auch schon gedacht, weil sich die meist sowieso bei dem heißen Wetter löst. Aber ein bißchen Bedenken hab ich dann, weil im Falle einer Unterwanderung ein bisserl "Sicherheitszone" wegfällt......ist aber wahrscheinlich nur Kopfsache.

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Beitrag von doro » 24.07.2015, 21:08

Hallo Pippa,
Ja es ist wirklich ein sehr prominentes Stoma und das mit der Klebefläche ist Kopfsache. Sicher nicht bei Jedem aber Vielen. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Addie » 24.07.2015, 22:55

Hallo Doro
Ich hab zwar kein Stoma mehr :) aber ich fand den Film trotzdem sehr interessant! Danke fürs "Einstellen" :gut: .
Darf ich anmerken, dass es sooo schöne "Keramiken" in Thailand eher in guten Hotels gibt. Dort wo ich jeweils übernachtete, hatte es meistens nur gerade ein Kloloch am Boden und eine Kanne mit Wasser. Aber ich denke auch dafür gäbe es eine Lösung. Was mich allgemein in Hotelunterkünften stört: - keine Ablage - keine Handtuchaufhänger - keine Duschvorgänge - dafür ein völlig übergestyltes Waschbecken...

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von kochmax » 24.07.2015, 23:18

Moin,
ich finde, das meine Platte bei heissem Wetter besonders gut hält.
Ich wechsele zwanghaft nach 7 Tagen, es würde aber, so wie es aussieht drumherum, auch noch länger halten.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Frederica » 25.07.2015, 14:38

Ich mache es wie Du, Max. Ich wechsele nach 7 Tagen, glaube aber auch, dass es länger halten würde. Im übrigen schneide ich oben ein bisschen von der Platte ab. Das habe ich von Tamara abgeguckt und das klappt super.
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: