von Sunflower84 » 21.07.2013, 17:29
Was ich mal noch voller Freude erzählen wollte
Meine Freundin hat Freitag geheiratet...und es war ein Wunderschönes Fest wo echt alles gepasst hat.
Ich konnte mich so ausgelassen amüsieren wie schon seit 7 Jahren nicht mehr.
Ich hatte ja hier letztens mal die Frage gestellt, wie das mit dem Alkohol und so ist
Also ich war Voll an dem Abend:prost:
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wieviel Aperol Spritz ich getrunken hab, ich weiß es echt nicht mehr...also 10 mit Muss
Und ich hab alles super vertragen, komplett ohne Probleme.
Getanzt hab ich sehr ausgelassen
Es war einfach toll...man sieht also auch echt immer wieder, was für eine Bereicherung so ein Stomi für das Leben auch sein kann
von Hanna70 » 21.07.2013, 18:02
Hallo Sunflower,
wenn ich so an Deine ersten Beiträge zurückdenke, an Deine Ängste und Fragen, dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, inzwischen hat sich auch der Kater dünne gemacht!?
LG Rosi
von Levana » 21.07.2013, 19:14
Hallo sunflower,
schöner Beitrag von Dir, vor allem so positiv.
Schön, dass Du die Hochzeit Deiner Freundin so unbeschwert
geniessen konntest und Spass hattest.
Dann sollte der nächsten doch nichts im Wege stehen
geniesse das Leben
Liebe Grüsse schickt Dir.....Levana
von Sunflower84 » 21.07.2013, 20:43
Danke Ihr Lieben für Eure Beiträge
Ja es ist eben alles ein Ausprobieren...zum Anfang ist sicher jeder noch sehr unsicher und hat Fragen aber wenn man sich auch ein bisschen damit beschäftigt dann kommt die Routine...und toll fand ich mein Prada Täschchen ja sowieso von Anfang an
Das einzige was ich mich heute noch nicht getraut habe war mit Freunden an den See fahren...ich fahre die Woche erstmal zu meinen Eltern und teste dort im Pool die Strapazierfähigkeit des Stomas im Bikini...und wenn ich diese Erfahrung für mich allein gemacht und gesichert habe, dann kann ich damit auch unter Leute und mich an einen See ins Wasser wagen...ist halt doch was anderes als wenn man ruhig in der Badewanne liegt
von Melli » 22.07.2013, 00:56
..ist halt doch was anderes als wenn man ruhig in der Badewanne liegt lachen
von Citröen-C1 » 22.07.2013, 15:26
Hallo,
na dann Glückwunsch,dass Du Alkohol trinken kannst.
Ich könnte das nicht!Mein Stoma sprudelt schon,wenn ich nur ein Glas trinke (Alkohol ist abführend)
Könnte mich auch nicht besaufen,weil ich immer in der Lage sein muss rechtzeitig reagieren können um ihn zu wechseln.Nächtliches Unterlaufen usw.
Hauptsache kannst das Leben wieder in vollen Zügen genießen!
Da sieht man echt mal, wie schön ein Leben auch mit Stoma sein kann.
von Webkänguru » 23.07.2013, 14:22
Hallo zusammen,
also den Versorgungswechsel hat man irgendwann so verinnerlicht, das klappt auch in betrunkenem Zustand ganz zuverlässig... hab ich selbst getestet
Das soll aber keine Aufforderung zum Trinken sein
Viele Grüße,
euer Christian
von Sabrina1 » 24.07.2013, 23:04
Hallo Sunflower,
hoffentlich hast Du das Superwetter schon zum Baden und Schwimmen genutzt.
Ist auch nicht anders als ohne Beutelchen. Nur Mut!
LG
Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe