von hoffnung » 28.05.2011, 07:24
hallo gitta,
ich habe auch ein doppelläufigess stoma und ab und zu mal auf normalem wege stuhlgang.
ein arzt hat mir mal erklärt, ich solle mir das vorstellen wie ein waschbecken, wenn es voll ist läuft es übers überlaufsyphon ab.
zum besseren verständnis, ist der beutel zu voll oder stark gedrückt läufts halt in den dickdarm.
liebe grüsse
ute
von Terrorkruemel » 28.05.2011, 17:02
Hatte ich damals auch. War aber sehr extrem und man sah ganz deutlich, dass es ''echter'' Stuhl war. Dazu hatte ich sehr starke Schmerzen im Bauch, sodass öfter der RW kommen musste. Das lag daran, dass das Stoma nicht richtig angelegt war. Wurde dann neu gemacht. Inzwischen ist der 2. Schenkel im Bauch versenkt und ich habe das nicht mehr.
Den Tipp mit der Petersile solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren. Dann hat man Gewissheit. Ihr solltet auch aufpassen, dass sich da kein Abzess, bzw 'ne Fistel gebildet hat. Alles Gute!
von joshua » 08.07.2011, 14:50
Hallo Gitta,
ich hatte 1 Jahr ein doppelläufiges Ileostoma.
Da kam auch aus dem After Stuhlgang.Ich war auch noch
inkontinent,habe Vorlagen benuzt.Die waren laufend
voll.Ich war durch den aggresiven Stuhlgang wund wie ein
Pavian.Nach einem Jahr hatte ich die Nase voll und habe meinen
Arzt gebeten mir ein Endständiges Stoma zu legen.
Den After habe ich noch offen,da der Darm am Eierstock und am
Harnleiter festglebt.Nun kommt immer sehr unangenehn richendes
Sekret raus.
Vieleicht ist auch besser bei deiner Mutter, das sie ein endständiges Stoma bekommt.
Viele grüße Joshua
|
von joshua » 08.07.2011, 14:50
Hallo Gitta,
ich hatte 1 Jahr ein doppelläufiges Ileostoma.
Da kam auch aus dem After Stuhlgang.Ich war auch noch
inkontinent,habe Vorlagen benuzt.Die waren laufend
voll.Ich war durch den aggresiven Stuhlgang wund wie ein
Pavian.Nach einem Jahr hatte ich die Nase voll und habe meinen
Arzt gebeten mir ein Endständiges Stoma zu legen.
Den After habe ich noch offen,da der Darm am Eierstock und am
Harnleiter festglebt.Nun kommt immer sehr unangenehn richendes
Sekret raus.
Vieleicht ist auch besser bei deiner Mutter, das sie ein endständiges Stoma bekommt.
Viele grüße Joshua
|
von Nobby » 24.11.2011, 21:16
Hallöchen,
leichte Stuhlabgänge habe ich hin und wieder auch. Mein Gastro fragt mich sogar extra danach, weil sich auch in einem "arbeitslosen" Dickdarm Schleim bildet. Und auch Luft, manchmal muß ich deswegen kräftig pupsen
Viele Grüße
Nobby
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe