von Angel76 » 15.11.2013, 13:23
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen!
Ich habe ja jetzt seit 3 Monaten ein doppelläufiges Ileostoma.
Heute morgen ist jetzt etwas passiert, was mir total Angst macht! Ich hatte plötzlich Stuhldrang und habe über den After auf 2 mal ca. 250 ml flüssigen Stuhlgang abgesetzt. Seitdem kam noch ein paar mal ein kleines bißchen.
Ich hab erst hier im Forum gelesen und drauf getippt, dass wohl Stuhlgang "übergelaufen" ist. Mein Beutel war total voll und ausnahmsweise war der Stuhl auch richtig flüssig.
Dann hab ich aber mit meiner Stoma-Tante telefoniert und die meinte, das könne nicht sein, dass da was überläuft, ich solle auf alle Fälle in die Klinik!
Aber da will ich wirklich nicht schon wieder hin!!!
Meine Frage also an Euch: kann das wirklich sein, dass so viel Stuhl überläuft? Ich wüsste nicht, wo er sonst herkommen soll!
Bitte helft mir!
LG;
Angel
von Häslein » 15.11.2013, 15:26
Hallo,
beim Doppellauf kann das vorkommen.
Außerdem dürfte auch noch Schleimhaut aus dem stillgelegten Darm dabei gewesen sein. Auch normal.
Stomatherapeutin for the win...
Wenn der Beutel leer ist, sind solche Mengen aber nicht normal.
von Angel76 » 15.11.2013, 18:00
Danke Häslein für Deine Antwort!!!
Nein, leer war der Beutel definitiv NICHT! Es wundert mich eher, dass der nicht geplatzt ist
Jetzt tagsüber kam nur noch Schleim, Beutel ist normal gefüllt. Ich warte also einfach mal ab, was da noch draus wird. Klinik mag ich einfach nicht schon wieder
Liebe Grüße,
Angel
von ludi2904 » 16.11.2013, 11:10
ich kenne das Problem, bei mir (doppelläufiges Stoma) wandert irgendwie literweise alles in den abführenden schenkel.(und in den beutel)obwohl das nicht gehen sollte.solange du es rausbekommst über den after mach dich nicht ganz so verrückt.nur wenn es dauernd ist würde ich es mal checken lassen nicht das irgendwo eine fistel ist.
lg ludi2904
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe