von kochmax » 08.04.2012, 14:36
Moin,
Ich bin bei der TKK versichert und kann jeden Versorger nehmen der bei ihnen gelistet ist und das sind eine Menge. ich habe gerade den Versorger gewechselt, weil meine Stomatante zu einem anderen Versorger gewechselt ist. Alles kein Problem.
Aber mit deiner Reinigung hWette ich ein Problem, glaube ich zumindest. Bepanthol mit Wasser entfernen?
Grießle
Max
von Loisami-1959 » 08.04.2012, 14:42
Hallo Max,
wir beiden haben aber schon wieder ein Problem mit unserem Versorger!
Weißt du dass unsere Stoma-Therapeutin entlassen wurde???
Total blöd!
Aber wenn sie etwas Neues in unserer Nähe findet werde ich wieder zu ihr wechseln!
LG Heike
von Koala » 08.04.2012, 14:47
[quote="kochmax"]Aber mit deiner Reinigung hWette ich ein Problem, glaube ich zumindest. Bepanthol mit Wasser entfernen?
Grießle
Max[/quote]
Das geht, die Körperlotion ist nicht die Creme, sie ist auf Wasserbasis. Versuch es doch mal...
von hmengers » 08.04.2012, 16:22
Hallo Koala,
ich kenne keine Krankenkasse die Verträge mit nur zwei Versorgern hat. Welche exotische KK soll das denn sein?
Herbert
von Koala » 08.04.2012, 16:25
Meine Info ist schon etwas älter, es kann sein, das sich das inzwischen geändert hat.
Es ist eine ganz exotische, nämlich die AOK.
von Melli » 08.04.2012, 18:02
Hmm, wieso ist bei deiner AOK Chiron kein Stomapflege Bedarf? Ist jetzt zwar nicht so relevant, da du sie nicht benutzen magst, aber wundert mich irgendwie.
Den Gebrauch der hoffentlich alkoholfreien (!) Paste kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, hmmm.
Manchmal ist es schwierig, wenn man's nicht sieht, gebe ich zu.
von Koala » 08.04.2012, 20:08
[quote="Meli"]Hmm, wieso ist bei deiner AOK Chiron kein Stomapflege Bedarf? [/quote]
Offenbar hast du das System noch nicht ganz verstanden. Die AOK ist da nicht zuständig, die bezahlt die Pauschale und ist aus dem Spiel, ein ganz schön perfides System.
Eigentlich wünsche ich niemanden etwas schlechtes, Leben und Leben lassen, aber wer sich das ausgedacht hat, sollte mit einem endständigen Ileostoma gestraft werden.
Gesunde sollten nicht über Kranke entscheiden, die können die individuelle Lebenssituation gar nicht nachvollziehen.
Ich hätte dafür Verständnis, das bei Hartz IV gespart wird, weil die Leistungsempfänger in der Regel arbeitsfähig sind und sie könnten etwas an ihrer Situation ändern. Diese Möglichkeit haben Kranke aber nicht, somit ist eine Bereicherung auf Kosten der Kranken nur eine große Sauerei.
Aber ich bin schon wieder am politisieren, ich bitte um Vergebung...
von Skyfire » 08.04.2012, 20:38
Sorry Koala,
aber bei Dir geht mir schlichtweg die Hutschnur hoch und ich mag Dir gar nicht erst antworten auf deine Aussage über Hartz 4 Empfänger (schade das ich Dir nicht gegenübersitze, ich wüsste was ich dann zu tun hätte, nämlich vom Tisch aufstehen und dich mit Nichtachtung bestrafen, so sehr pauschalisierst du, und Falschaussagen von wegen Chiron und Krankenkassen noch dazu!!!)
von Loisami-1959 » 08.04.2012, 21:04
@ Skyfire:
ohne jeden Kommentar (du weißt sicher warum!):
LG Heike
von Koala » 08.04.2012, 23:10
Es geht wieder los.
Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, ich tu`s nicht wieder!
Nur soviel, ich meinte damit nicht, das bei Hartz IV gekürzt werden soll. Ich würde dafür aber mehr Verständnis aufbringen, weil Kranke sich ihr Schicksal nicht ausgesucht haben. Bei Hartz IV besteht zumindest die Möglichkeit, sein Leben grundlegend zu ändern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe