von Nica85 » 24.04.2012, 01:14
Hi koala,
Weiß nich ob das system schon genannt wurde, wühl mich immer noch durch all die antworten.
Mag auch sein das es in Deutschland noch nicht verfügbar ist, aber hier trotzdem ein vorschlag.
Salts healthcare hat ein zweiteiliges system, bei dem die Platte nen massiven pflasterrand hat. Hab das muster selbst nie ausprobiert, das es einfach zu gross für mich ist.
Harmony duo heißt das system. Wäre die version mit "flexible flanges"
http://www.saltsstomacare.co.uk/product ... y-duo.aspx
Hoffe es ist mittlerweile in Deutschland erhältlich. Könnte ne alternative sein.
Lg
Annica
von Koala » 24.04.2012, 01:54
Super, vielen Dank für den Tipp!
Bin leider lahm gelegt. Die Dansac Geschichte hat ein Nachspiel, der Darm in Stoma Umgebung brennt immer noch (zumindest fühlt es sich so an), vermutlich eine Entzündung. Muss heute erst einmal zum Arzt und das abklären lassen.
Gruß
Koala
von Nica85 » 24.04.2012, 02:11
Bin jetzt endlich fertig mit lesen und muß da jetzt auch was loswerden.
Ich höre immer wir sind die kunden, uns muß geholfen werden, bla bla bla...
Mal ehrlich, wieviel bezahlst du denn um diese spezial versorgung beanspruchen zu können???
Auch wenn die mehrheit der bevölkerung immer meckert das unsere beiträge zu hoch sind, kann ich mich nicht beklagen.
Mal ehrlich, rechne mal gegen was wir bezahlen und was wir als stomaträger bekommen.
Du schreibt dieses oder jenes ist dir zu teuer, erwartest aber das sich ne firma hinsetzt und für einzelne problemfälle ne lösung findet, das finde ich schon echt dreist.
Hab jetzt schon einige deiner beiträge hier im forum gelesen und die bestehen alle nur aus gemecker. Kommt mir so vor als wenn du nur streit suchst und eigentlich gar keine hilfe willst.
Meine güte, kann doch nich sein das jeder hier im forum soweit zufrieden ist und du dich jahrelang nur beschwerst.
Irgendwer hat mal hier geschrieben das die versorgung schlechter hält wenn man sich ständig sorgen darüber macht. Wenn das wirklich stimmt kannst du froh sein das es überhaupt hält.
Und schlußwort:
Ich bin 26, hab ein endständiges Ileostoma, gehe zum sport, schwimmen, helfe bei der farmarbeit und bin vollends zufrieden. Wenn ich wollte könnte ich mich aber auch pausenlos beschweren wie übel das schicksal mir mitspielt.
Hoffe das sich deine ganze einstellung ändert und du all deine energie verwendest um dir selbst zu helfen und zu akzeptieren was nicht zu ändern ist.
Lg
Annica
von paitas18 » 24.04.2012, 08:53
Danke, das war ein Superbeitrag. Da ist alles enthalten, was ich so toll gar nicht ausdrücken kann.
Viele Grüsse in die weite Ferne
Christiane.
von Krabbe » 24.04.2012, 09:00
Hallo,
Ich frage mich, ob du konvexe Platten benutzt? Wenn sich das Stoma bei bestimmten Bewegungen zurück zieht, sind diese angebracht. Aber vielleicht habe ich das überlesen. Oft ist auch ein weniger an Hilfsmitteln mehr. Gruß Inge
von Melli » 24.04.2012, 09:04
Bei Facebook würde man jetzt "like" drücken. Danke, Nica!
von Waltraud Mayer » 24.04.2012, 14:12
Bei Facebook würde man jetzt "like" drücken. Danke, Nica! Gut gemacht
von Koala » 24.04.2012, 20:18
Ja, ja, ich habe wohl den Sinn einer Versicherung falsch verstanden. Die Beitragshöhe hat nichts mit der Leistungshöhe zu tun. Mein Rechtsverständnis ist da offenbar ein anderes, zumal ich (nicht ganz uneigennützig) eigentlich nur mit meinem Gemecker die Interessen der Versicherung vertrete, da die es nicht wissen kann. Es ist kein Wunder, wenn man als Bittsteller behandelt wird, wenn selbst die Berechtigten sich als solche fühlen.
Aber ich bin mit meiner Einstellung offenbar alleine. Also kann weiter verschlimmbessert werden, bin mal gespannt, wann der erste nach Solidarität sucht. Es ist allerdings sehr geschickt von den Herstellern gemacht, das sie die alten Versorgungen so still vom Markt nehmen. Sie werden nicht mehr beworben bzw. angeboten, somit gibt es keine neuen Verbraucher und der Rest erledigt sich von selbst. Und die neuen Verbraucher bemerken nicht, das die neuen Versorgungen nicht mehr so lange halten wie die alten.
Aber ich möchte niemanden mit meiner Schwarzmalerei oder mit meiner vermeitlichen Undankbarkeit belästigen und werden mich daher verabschieden. Meine derzeitige gesundheitliche Situation und mein Versorgungsnotstand (der mich extrem belastet) lässt eine weitere Diskussion nicht zu.
Vielen Dank für die Tipps und Hilfe!
Koala
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe