von Melli » 24.04.2012, 20:39
Koala, probiere dich durch die zahlreichen Tipps und Systeme, da wird sich etwas finden, da bin ich ganz sicher.
Man steckt natürlich nicht drin und daher erscheint es einem schon etwas lang, wenn man liest, wie lange du jetzt deiner alten Versorgung hinterher trauerst, aber keine neue findest. Manchmal liest es sich, als WOLLTEST du das auch nicht, das gebe ich zu.
Mehr als Tipps können wir dir aber nicht geben. Deutschland ist und bleibt ein hervorragend versorgtes Land, das sollte man sich echt immer vor Augen halten. Natürlich braucht man nichtsdestotrotz etwas, das hält und womit man sich wohl fühlt. Bei dir hört es sich leider so an, als würdest du deine Zeit eher mit Lamentieren als mit Probieren verbringen, das ist schade. Vielleicht solltest du auch mal Leute hinzuziehen (Stomatherapeuten), die sich das bei dir anschauen.
Alles Gute!
von Koala » 24.04.2012, 21:35
Ich habe nie gesagt, das Deutschland schlecht versorgt ist. Ich habe gesagt, das die Hersteller ihre Produkte nicht unbedingt zum Vorteil des Kunden verbessern.
Natürlich trauer ich meiner Versorgung hinterher, weil ich die überhaupt nicht bemerkt habe, eine Sorge weniger.
Nun habe ich einige Systeme getestet, mit dem Ergebnis, das ich jetzt eine saftige Entzündung im Stoma habe. Entweder kann ich Dansac nicht vertragen, oder Dansac und Coloplast Paste können das nicht. Das ich da meiner alten Versorgung nachjammer, dürfte doch hoffentlich verständlich sein. Die hat über 10 Jahre keine Probleme gemacht. Und dabei soll man dankbar und positiv bleiben. Was für Pillen schluckt ihr eigentlich, vielleicht kann ich die auch bekommen?
von hexe69 » 24.04.2012, 21:51
also anela mußte sich nach 30 jahren eine neue versorgung suchen oder besser gesagt sie ist dabei.
und so wie es aussieht hat sie wohl die richtige zur zeit in gebrauch.
und ich denke nach so langer zeit ist es auch möglich eine zu finden. ich hab ja erst 2 getestet und denke die zweite als knvex passt für mich.
und pillen denk ich schluckt hier wohl in der art und form keiner.
nichts für ungut aber ich denke es reicht jetzt hiermit auch. schluß !!!!
von doro » 24.04.2012, 21:54
Wir rauchen das Zug ..Was für Pillen schluckt ihr eigentlich, vielleicht kann ich die auch bekommen?
von Webkänguru » 25.04.2012, 17:21
[quote="Nica85"]Harmony duo heißt das system. Wäre die version mit "flexible flanges"
http://www.saltsstomacare.co.uk/product ... y-duo.aspx
Hoffe es ist mittlerweile in Deutschland erhältlich. Könnte ne alternative sein.[/quote]
Hallo Nica,
leider gibt es die Versorgungssysteme von Salts Healthcare noch immer nicht auf dem deutschen Markt
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 25.04.2012, 17:27
Hallo Koala,
euch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole Lass dir von einem erfahrenen Stomatherapeuten weiter helfen. Damit kommst du schneller zum Ziel.
Viele Grüße,
euer Christian
von jettchen » 25.04.2012, 19:37
Hallo,
ich habe auch keine Lust mehr auf das ewige Gejammere.
Jettchen
von Anela » 26.04.2012, 22:55
eigentlich habt ihr alle Recht betreff Geschrei, jammern,
Aber könnte auch ein Hilfeschrei sein.
Doch Koala desto mehr Du rufst destoweniger hören wir zu.
nicht immer weil wir es so wollen sondern weil es ein Gesetz des lebens ist......
grüsse
Anela
von Koala » 27.04.2012, 00:37
Also gut, ihr habt gewonnen, die Antipathie in diesem Thread tut mir nicht gut.
Ich bin also undankbar und nur am jammern. Nun gut, nach 20 Jahren Ileostoma werde ich auch mal jammern dürfen. Bis vor kurzem hatte ich schließlich auch keinen Grund dazu. Meine alte Versorgung ist wie ein Teil meines Körpers und da ich in den letzten Jahrzehnten schon genug Federn lassen musste, ist der Verlust für mich um so größer. Für mich gibt es keine Ruhephase, mein MC ist ständig aktiv, das heißt, das der Versorgungsnotstand eine zusätzliche, für mich fast unüberwindbare Hürde ist, aber dafür kann ich offensichtlich nicht von jedem Verständnis erwarten.
Ich möchte Dansac oder Coloplast nicht schlecht machen, ich habe eigentlich nur meine Erfahrung mit den Produkten einbringen wollen. Sollte es dabei zu negativen Äußerungen gekommen sein, dann ist das auf meinen derzeitigen Gemutszustand zurückzuführen, ein entzündetes Stoma lässt mich nun einmal nicht kalt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe