von Skyfire » 10.04.2012, 16:08
Mal mit Dansac Skin Lotion versucht zu rasieren und zu pflegen? Das bräuchtest du nicht abzuwaschen und pflegt gleichzeitig die Haut .. ähnlich wie die Chironcreme
Ich meins doch nicht böse Koala, bin genauso wie du ein wenig Ratlos als auch ein wenig überfordert.
Lass uns nicht immerzu ankeifen, bringt doch nichts. Wir sitzen doch im Endeffekt im selben Boot
von kleine leuchtende Blume » 10.04.2012, 16:37
Die Dansac Skin Lotion benutze ich auch.
Dann Stomahesive-Paste um den Stomarand und darauf
Zweiteiler Dansac Nova 2.
Hält bei mir mindestens 7 Tage, sogar auf der Bauchnabel-Delle (Bauchnabel ist ca. 2 cm vom Stoma entfernt).
Ich arbeite damit den ganzen Tag, sitzen, stehen, bücken, heben ... die Platte hält.
Koala, sei neugierig und mutig was neues auszuprobieren,
dann findest du bestimmt auch eine Versorgung, die deine bisherige ersetzen kann.
Veränderungen müssen nicht immer nur schlecht sein, sie sorgen dafür,
dass man im Leben vorwärts kommt anstatt ewig im Sumpf stecken zu bleiben.
Wenn du dann eine neue Versorgung auserkoren hast, vielleicht stellst du dann fest,
dass diese genauso gut oder vielleicht besser ist als dein 20 Jahre altes Modell. Wer weiß, nur Mut ...
Kleine leuchtende Blume
von doro » 10.04.2012, 17:23
Es klingt ja alles so ein wenig nach : Wasch mich, aber mach mich nicht nass
von Koala » 10.04.2012, 20:24
[quote="doro"]Es klingt ja alles so ein wenig nach : Wasch mich, aber mach mich nicht nass [/quote]
Das verstehe ich jetzt nicht.
[quote="Skyfire"]Mal mit Dansac Skin Lotion versucht zu rasieren und zu pflegen? Das bräuchtest du nicht abzuwaschen und pflegt gleichzeitig die Haut .. ähnlich wie die Chironcreme
Ich meins doch nicht böse Koala, bin genauso wie du ein wenig Ratlos als auch ein wenig überfordert.
Lass uns nicht immerzu ankeifen, bringt doch nichts. Wir sitzen doch im Endeffekt im selben Boot [/quote]
Hattest du den Eindruck, das ich dich angekeift habe?
Das war nicht meine Absicht, das war in keinem meiner Beiträge der Fall. Aber wie es nun einmal so ist, wenn ich etwas bestimmt schon 4x im gleichen Thread geschrieben habe, dann ist es irgendwann einfach genug. Außerdem muss man ja den Tipp nicht annehmen, wenn ich es aber für mich behalte, dann findet vielleicht ein anderer keine Lösung für sein Problem. Ich bin schließlich kein Missionar und behaupte, das meine Lösungen der Weisheit letzter Schluss ist. Von der Dansac Skin Lotion habe ich zum Beispiel noch nichts gehört, sollte ich hoffentlich bald eine neue Versorgung gefunden haben, dann kann ich vielleicht die Bepanthol Lotion nicht mehr verwenden. Somit hätte ich schon wieder eine Alternative zur Chiron. So verstehe ich den eigentlichen Sinn eines Forum`s, geben und nehmen. Mit der Bepanthol wollte ich nur meine Erfahrungen mit einbringen, mehr war nie mein Absicht.
von Koala » 11.04.2012, 15:57
Update
So, Muster von Dansac, Hollister und Welland sind unterwegs.
Dansac scheint eine Tochter von Hollister zu sein. Laut Welland kann mein Versoger die Artikel auch über deren Großhandel bestellen, sodass ich den Versorger nicht wechseln müsste.
Leider sind die Hersteller alle der Meinung, auf Pflasterränder verzichten zu können.
Vor ein oder zwei Jahren habe ich mit der ILCO gesprochen und die meinte, das es Kosten einspart, da der Arbeitsschritt bei der Herstellung gespart wird. Die Firmen sagen natürlich, weil es oft Allergien verursacht, wird darauf verzichtet.
Weshalb es dann nicht zwei Modelle gibt oder weshalb nicht eine Nachrüstung möglich ist, konnten sie mir allerdings nicht sagen. Es wäre schließlich kein großer Aufwand, wenn die Hersteller optional einen Pflasterrand zum nachträglichen aufkleben mit anbieten. So hätte der Endverbraucher eine Wahlmöglichkeit. Fixomull stretch finde ich für die Haut auf Dauer nicht so gut. Meine jetzige Versorgung hat einen Papier ähnlichen Kleberand, der sehr hautverträglich ist. Ich bevorzuge einen Pflasterrand, weil die durchgehenden Platten sich immer im oberen Bereich ablösen, außerdem, wenn die Platte unterwandert, dann hält das Pflaster den Inhalt noch zurück, sodass der Unfall ohne Folgen bleibt (im übertragenen Sinne). Deshalb habe ich mir von Hollister auch noch ein Uraltsystem als Muster bestellt, weil das meinem alten System offenbar ähnlich ist. Wie ich bereits erwähnte, bin ich mit meinem alten System eigentlich zufrieden und da ich in den neuen nicht unbedingt eine Verbesserung sehe, wäre das vielleicht besser für mich. Aber ich muss das natürlich erst noch testen und möchte kein Vorurteil abgeben.
Jedenfalls herzlichen Dank für die Tipps!
Koala
von Waltraud Mayer » 12.04.2012, 12:09
Es wäre schließlich kein großer Aufwand, wenn die Hersteller optional einen Pflasterrand zum nachträglichen aufkleben mit anbieten. So hätte der Endverbraucher eine Wahlmöglichkeit.
von hexe69 » 12.04.2012, 12:33
huhu, habe heute mit meiner stoma-schwester telefoniert, weil ich mich nach einer klinik erkundigen wollte,
dabei kam dann auch raus das hollister eine neue platte rausgebracht hat , die man nicht mehr ausschneiden muß.
sondern die sich vonalleine einrollt.
ich denke man klebt sie auf und das inner was ich sonst ausschneide passt sich von alleine dem stoma an.
ich bekomme am dienstag so eine platte zum testen, werde euch dann berichten.
denke wenn es funktioniert ist das für alle, die probleme mit dem passenden ausschneiden haben,
die ideale lösung, find ich klkasse.
lg anja
von Koala » 12.04.2012, 13:49
Ich muss mir auch einen Termin holen, die Stenose ist schlimmer als gedacht. Aber vermutlich werden die wieder solange warten, bis ich den Kopf im Eimer habe.
P.S. wie heißt denn die neue Platte?
@Waltraud Danke!
von hexe69 » 12.04.2012, 15:10
ich habe mir den namen nicht merken können, sorry,
aber werde am dienstag sofort nachliefern.
lg
von hmengers » 12.04.2012, 15:29
Hallo Koala,
natürlich kann man auch andere Leute beauftragen/beschäftigen...
Aber man kan auch selbst anrufen: kostenlsoe Rufnummer von Hollister: 0800 – 4 65 54 78 (gebührenfrei)
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe