von hexe69 » 12.04.2012, 15:35
sie heißt forma-flex, habs auf der seite gefunden
kein ausschneiden und nix mehr
man formt einfach um das stoma rum, ganz einfach
http://www.hollister.com/germany/news/n ... x.asp?id=1
da mal der link zum anschaun
also wenn es noch dicht bleibt und nicht unterwandert find ich das eine optimale sache
von hmengers » 12.04.2012, 15:46
Angebot aus dem Internet: Positives Denken in der Großpackung ab 10 Cent/Kilo.Aber vermutlich werden die wieder solange warten, bis ich den Kopf im Eimer habe.
von Koala » 12.04.2012, 15:54
@Herbert
Könntest Du bitte diese negativen Äußerungen unterlassen.
von Minzi » 12.04.2012, 16:03
Hallo Koala,
ich glaube nicht das es Herbert böse gemeint hat
Er wollte damit sagen, denk positiv, wenn es schlecht läuft kann man sich ja immer noch aufregen.
Sehe es doch mal etwas mit Humor
Liebe Grüße von Sabine
von Koala » 12.04.2012, 16:14
Ich weiß nicht, ob man das mit Humor sehen kann, wenn einem der Darminhalt durch den Kopf geht.
Aber es war nicht nur die Bemerkung, auch der Hollister Hinweis war überflüssig.
Ich bin nun nicht übersensibel, doch wäre es nett, wenn das in Zukunft unterbleibt, man muss meine Beiträge jetzt nicht mit einem negativen Anhang versehen.
von Minzi » 12.04.2012, 16:44
Hallo koala,
ich glaube du interpretierst hier jetzt etwas herein, was keiner gesagt
Wenn man einen Thread eröffnet muss man auch mit Kritik rechnen.
Viele Grüße von Sabine
von hexe69 » 12.04.2012, 16:48
schaut euch doch lieber mal den link an
für die , die schwierigkeiten haben, das loch passend auszuschneiden, könnte diese platte echt hilfreich sein.
also ich finde die echt super, man modeliert einfach nur noch umd stoma herum, ist doch echt easy, oder ?
von Koala » 12.04.2012, 18:28
Das System habe ich schon gesehen, weiß jetzt leider nicht mehr, welcher Hersteller das war.
Ich muss das mal mit meinem Stoma Onkel durchsprechen und vielleicht kann der mich auch etwas anleiten.
Es wäre doch blöd, wenn ich auf ein gutes System verzichten würde, nur weil ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe trotz 20 Jahre Stoma noch nicht viel Erfahrungen sammeln können, weil ich Produkttreu bin, daher stelle ich mich vielleicht etwas ungeschickt an.
Ich habe einen Traum ...
Eine Versorgung die 1 Woche hält, hautverträglich ist, in 5 Minuten gewechselt ist und schöne, zweckmäßige Beutel hat.
von jettchen » 12.04.2012, 19:04
Hallo,
also ich habe mein erstes Stoma erst seit zwei Jahren. Ich hab natürlich auch Träume, aber der Traum Wechseln der Platte in 5 min. ist bei mir kein Traum sondern Realität.
Ich benutze Hollister Produkte zweiteilig, nur der Pflasterlöser ist von Coloplast. Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich habe jetzt alle Beiträge der letzten Zeit von dir gelesen, ich verstehe nur nicht warum du in 20 Jahren noch nicht viel Erfahrungen sammeln "konntest". Ich laß mir immer wieder Proben schicken, das ist doch kein Problem, ob ich dann immer den Mut habe, sie auszuprobieren ist eine andere Sache, bei mir z.B. Einteiler. Aber Erfahrungen sammeln könnte ich , wenn ich wollte, mehr als ich schaffen kann. Der Berater von Hollister, Herr Förderreuther ist z.B. sehr nett.
Jettchen
von Koala » 12.04.2012, 19:55
Wie gesagt, ich bin Produkttreu.
Ich möchte mich nicht ständig mit der Versorgung auseinandersetzen, ich lebe mit dem Stoma, doch möchte ich nicht, das ich mich ständig damit beschäftigen muss. Und durch meinen Versorgungsnotstand ist das im Moment der Fall, die Ungewißheit tut meinem MC nicht gut.
Es waren nun ca. 20 OP´s fällig, was teilweise ein oder zwei OPs jährlich bedeutet hat. Bis man sich für eine OP entschieden hatte, vergingen auch wieder Monate, mit entsprechenden Beschwerden. Irgendwie vergeht einem die Lust, dann noch experimentierfreudig zu sein. Dann ist man froh, wenn es einigermaßen hält und bequem ist. Meine alte Versorgung bemerke ich überhaupt nicht mehr, die gehört einfach zu mir, deshalb ist der Verlust so schlimm für mich. Da fehlt einfach etwas, wenn ich was anderes drauf habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe