von hexe69 » 12.04.2012, 20:12
hi koala, der hersteller ist hollister !!!
aber wenn du zufrieden bist lass es doch bei deiner versorgung, und wenn man nicht testen will ist das doch ok. lg anja
von Koala » 12.04.2012, 21:04
Liebste Anja!
Ich würde ja, wenn meine alte noch lieferbar wäre.
Hollister hat die Philosophie, einmal eingeführte Versorgungen solange zu liefern, bis es keinen Absatz mehr gibt. Leider ist das bei Coloplast nicht so.
von Skyfire » 12.04.2012, 21:36
Sorry,
looool @ Hollister .. sorry ist meine Meinung und dazu steh ich auch .. Hollister ist genauso gestrickt wie alle anderen Industrieler, sobald nicht mehr genügend Abnehmer da sind, werden auch dort die Platten nicht mehr hergestellt.
Ist nicht nur meine Meinung, sondern dies ist FAKT!!!!
Wir drehen uns im Kreis!!!!
von Koala » 13.04.2012, 00:30
Also der Dansac Mensch sagte, das sie eine Tochter von Hollister sind und er mir auch Muster von Hollister zuschicken könne. In dem Gespräch sagte er, Hollister würden sogar noch Produkte aus Baumharz porduzieren, weil einige das noch unbedingt verwenden wollen. Diese Versorgung wurde Anfang der 80er eingeführt. Sie würden also keine Versorgung rausnehmen, solange es noch Verbraucher gibt.
Das war sinngemäß das Gespräch. Was stimmt denn nun?
Meine Info beruht auf das Telefongespräch mit Dansac. Welche Fakten sprechen denn dagegen?
von Biggi0001 » 13.04.2012, 02:30
Wen interessierts?
Wem eine Versorgung "passt", der nutzt sie halt bis sie eingestellt / durch ein neues Modell abgelöst wird. Alles andere ist sinnieren über ungelegte Eier.
Was übrigens das "Problem" mit dem Rasieren angeht: Normalerweise müsste es klappen, wenn du direkt unter der Dusche den Rasierer ansetzt. Die Haare mit etwas Shampoo "geschmeidiger" machen und weg damit.
Ach so - und zum Problem des Ablösens des oberen Randes der Platte hatte der Kochmax die richtige Lösung ziemlich am Anfang des Threads genannt: Einen Streifen Fixomull Stretch oben drauf und das Ding klebt wie Hulle.
Gruß, Biggi
von hexe69 » 13.04.2012, 09:16
moin , also ich benutze wenn sich der obere rand ablöst, Omnifix Elastic.
ist ein weißes pflaster und sehr verträglich.
lg anja
von Waltraud Mayer » 13.04.2012, 11:16
kein ausschneiden und nix mehr
man formt einfach um das stoma rum, ganz einfach
von hexe69 » 13.04.2012, 12:19
das es die von einer anderen firma gibt wußte ich nicht, ist aber doch super für die jenigen die sie schon von der firma benutzen.
da ich aber seit 5 jahren hollister benutze ist es auch für mich klasse.
mit anderen firmen kam ich bisher nicht zurecht.
ich kann koala auch sehr gut verstehen,
ich wüßte auch nicht was ich machen sollte wenn hollister meine versorgung aus dem programm nehmen würde.
lg anja
von rammi » 13.04.2012, 12:42
Hallo Koala,
für den unwahrscheinlichen Fall, dass das alte Karaya Produkt für Dich im Moment die beste Versorgung darstellt.
Hollister wird Dir, für mich korrekt und nachvollziehbar, nicht schriftlich(und wohl auch nicht mündlich) bestätigen, diese Versorgung auch noch dann herzustellen, wenn es nur noch 1-4 Anwender gibt.
Bei diesem Produkt gibt es aber eben deshalb noch viele Nutzer, weil eine Umstellung auf andere Produkte extremst belastend sein kann. Die Haut stellt sich vollkommen um über die Monate - Jahre und neuere Produkte halten zum teil in den ersten Wochen fast gar nicht oder auch überhaupt nicht. Muss nicht ist aber sehr wahrscheinlich.
Du kämst vom regen in die Traufe. Es gibt auf Rolle von verschiedensten Herstellern Pflaster welches ähnlich Deinem bisherigen ist. Da müsstest Du ein wenig recherchieren. Villeicht klappt es ja damit.
Viel Glück beim finden.
HG
rammi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe