von kleine leuchtende Blume » 13.04.2012, 17:02
Hallo Anja,
danke für den Tipp. Ich kenne das mit dem formbaren Rand noch nicht.
Da mein Stomi oval und eierig mit Geheimratsecken ist, habe ich mir mal ein Muster angefordert.
Vielleicht kann ich mir damit das rumgeschmiere mit der Paste sparen.
Mal sehen ob die Platte das hält was versprochen wird.
Kleine leuchtende Blume
von hexe69 » 13.04.2012, 17:09
kein thema,ich hoffe auch das die platte hält was sie verspricht, weil mein stoma mal oval, mal rund usw,
das passende ausschneidsen ist schon schwierig und die paste wäre dann auch vielleicht überflüßig,
wäre doch cool.
lg anja
von hmengers » 13.04.2012, 17:22
Hallo,
ich habe früher auch einmal eine Zeitlang die Convatex Esteem Synergy-Versorgungen benutzt und fand das Kneten statt Schneiden richtig praktisch, zumal sich die Öffnung nach dem Aufkleben (fast immer) wieder verkleinert und an das Stoma angepasst hat. Damals gab es das System nur konvex. Jetzt sind auch flache Platten im Sportiment.
Herbert
(heute benutze ich Einteiler von Hollister, weil die mir NOCH praktischer sind.)
von hexe69 » 14.04.2012, 09:46
hallo herbert hört sich doch gut an,
leider gibt es sie bei hollister noch nicht als konvex,
deshalb bin ich gespannt , wie sie bei mir hält.
denn eigentlich benutze ich konvex light platten von hollister.
aber ich lass mich gern überraschen und bin frohen mutes,
denn mit dem ausschneiden hapert es bei mir immer.
lg anja
von Koala » 14.04.2012, 15:26
Ich muss mich leider etwas zurückziehen. Die Spiegelung hat mein Darm offenbar nicht so gut vertragen.
von Häslein » 14.04.2012, 19:23
Lieber Koala,,
gute Besserung! 🌺
Grüße von Häslein
von hexe69 » 15.04.2012, 11:57
oh nicht so schön, dann wünsche ich dir gute besserung
von Koala » 17.04.2012, 17:51
Hallo,
ich bin gerade wieder am testen.
Den Hinweis mit der Bepanthol Lotion habe ich noch einmal zum Anlass genommen, das noch einmal zu überprüfen und habe festgestellt, das die Versorgung ohne Lotion tatsächlich besser hält. Meine alte Versorung hält dadurch aber nicht wesentlich länger, nur besser.
Deshalb teste ich nun ohne dieses Hilfsmittel.
Zurzeit ist es die Dansac NovaLife 2, die Platte ist ziemlich klein, hält aber erstaunlich gut.
Leider komme ich mit den Hautschutzring noch nicht ganz klar, weil der Ausschnitt zu groß ist (bekomme noch andere) und ich es auch falsch gemacht habe.
Ich bin gesundheitsbedingt etwas ruhig gestellt, wie sich die Versorgung im "Härtefall" verhält, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Am Beutel stört mich im Moment etwas der Filter, aber das sind Feinheiten.
Die Dansac Nova 2 X3 und einges von Hollister muss ich noch, schauen wir mal.
Gruß
Koala
P.S. Danke!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe