Neu hier? | schnell registrieren!

Suche neue Versorgung – Seite 9

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 9 von 191 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19

Suche neue Versorgung

Beitrag von hexe69 » 18.04.2012, 09:19

moin, also gestern bekam ich die knetbare platte,
ich kann euch nur sagen "einfach spitze"
habe die nacht gut überstanden.
sie passt sich genau rund um das stoma an, kein ausschneiden , nur ein bischen auseinander ziehen und wieder an das stoma
schieben, perfekt!
habe mir gerade welche bestellt,
hätte nicht erwartet das es so gut klappt.
und die schutzpaste denke ich, brauch ich dabei wohl auch nicht mehr.
die platte ist zwar etwas kleiner als die konvex aber das ist ok so.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von hexe69 » 18.04.2012, 11:25

ja toll, nu wechsel ich gerad meinen beutel und was ist.....
liegt die haut am stoma frei, diese knetmasse bildet sich zu weit zurück, oh man ey.
nu hab ich erstmal schutzpaste drumherum gemacht.
man ich hatte mich so gefreut,
oder hat noch jemand nen tip?

@ herbert du hattest doch auch schon die platten , wie war das bei dir????

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von stomimoni » 18.04.2012, 12:45

Liebe Anja,

die Basisplatte (Hollister FormaFlex) ist leider nicht für den Gebrauch bei flüssigen Ausscheidungen (Ileostomie und Urostomie) gedacht, sondern eher für feste Ausscheidungen. Da bei den Platten die Folie auf der körperabgewandten Seite fehlt, kommt der Hautschutz natürlich sofort mit den Ausscheidungen in Berührung und wäscht nach maximal 2 Tagen aus.
Auf Reisen, insbesondere Flugreisen, ist die Platte aber toll, sie erspart einem die Schere im Handgepäck (die man dann garantiert nicht mehr im Handgepäck hat.... :))
Leider hält auch die modellierbare Versorgung von ConvaTec (z. B. Esteem Synergy) nicht sehr viel besser...

Liebe Grüsse,

Monika

Seit 1987 endständige Ileostomie nach CU, 2000 Revisions-OP wegen Stenose; seit 1992 ET in einer Klinik der Maximalversorgung in NRW

kein Profilfoto
stomimoni

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.04.2012, 13:06

Zurzeit ist es die Dansac NovaLife 2, die Platte ist ziemlich klein, hält aber erstaunlich gut.

KAola ich dachte auch die Haftläche bei den Einteilern ist zu kein und hatte mir deshalb keine Muster bestellt, Dansac legte mir aber zu den Entleerungsschläuchen welche dazu und weil sie schon mal da waren hab ich die auch Nur an Tagen wo ich nicht unterwegs war ausprobiert und ich ich bin heute noch begeistert. Nur die Sensura Mio ist mir noch lieber. Heute teste ich mal die Aktiva von B.Braun, hat auch einen prktischen Auslaß...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von hexe69 » 18.04.2012, 13:27

hi moni, danke für deine antwort .
schade, das die sich da nicht was einfallen lassen.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von Koala » 18.04.2012, 16:05

Auch auf die Gefahr hin, wieder als Meckerpott zu gelten. Die Werbung der Stomahersteller zeigt deutlich die Zielgruppe.

Weshalb gibt es keine, die für andere Einsatzgebiete gedacht sind? Ich liege nicht immer im Bett, sitze im Sessel und Enkelkinder werde ich auch nie haben.

Also bitte, liebe Hersteller, macht eine Versorgung, die nicht auf die Pergamenthaut von ältern abgestimmt ist, sondern auf die Aktivität der jüngern.

Die kleine Dansac hat den Härtetest nicht ganz so gut überstanden.

Gruß
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von zwerg » 18.04.2012, 23:49

[quote="Koala"]...Weshalb gibt es keine, die für andere Einsatzgebiete gedacht sind? Ich liege nicht immer im Bett, sitze im Sessel und Enkelkinder werde ich auch nie haben.

Also bitte, liebe Hersteller, macht eine Versorgung, die nicht auf die Pergamenthaut von ältern abgestimmt ist, sondern auf die Aktivität der jüngern.

Die kleine Dansac hat den Härtetest nicht ganz so gut überstanden...[/quote]

Lieber Koala ... Verstehe deine Aussage gerade nicht wirklich :ratlos:

Ich bin 36 und somit ist´s noch laaaang hin bis zur "Pergamenthaut von Älteren" :verlegen1: . Und trotzdem halten meine 2 Versorgungen meine Aktivitäten ganz gut aus, sowohl meine Uro- als auch meine Kolo-Versorgung.

Vielleicht meinen wir beide ja aber auch völlig unterschiedliche Sachen?! :hmm:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von Hanna70 » 19.04.2012, 00:12

[quote="Koala"]

Die Werbung der Stomahersteller zeigt deutlich die Zielgruppe.

Also, wenn ich mir die Zielgruppe der Stomahersteller anhand der Werbung im Siewa-Kalender ansehe, verstehe ich Deine Argumentation gleich gar nicht!

:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von Häslein » 19.04.2012, 02:13

Lieber Koala,

hast Du schon mal an die Benutzung von Stomagürteln zur bessern Haftung der Versorgung gedacht?

Stell' doch mal ein Bild Deines Stomas hier ein, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Hast Du schon Welland versucht?

Wie Rammi extra schon betont hat, braucht die Haut ca. 3 Wochen, um völlig ohne Rückstände Deiner Lotion zu sein.

Nach allem, was Du bisher beschrieben hast, glaube ich, dass Du eine Versorgung mit recht großem, flexiblem Haftrand brauchst:

Hier wäre die neue Braun Aktiv - Versorgung zu nennen, auch For Life ( Stomocur ) hat Platten mit extrem dünner und flex. Platte. Die stellen sogar Sonderanfertigungen her.

Da geht noch was...

In diesem Sinne grüßt Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Suche neue Versorgung

Beitrag von Melli » 19.04.2012, 02:26

Hmm, glaubst du ernsthaft, du bist der einzig jüngere Stomaträger? Oder dass sämtliche Forenschreiber Ü80 bzw eine Minderheit sind? :hmm:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 9 von 191 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19

Sortiere nach: