von Mboy2707 » 06.04.2012, 18:56
@Rammi: Stomaberatung ist involviert. Leider kann sie aber erst wieder nächste Woche vorbeikommen. Mit dem Ring habe ich noch ein Problem. Da ich bisher nur einmal den Ring ausprobiert hatte und dann direkt in derselben Nacht ausgelaufen bin, traue ich mich nicht mehr ran. Schätze aber, dass bei dieser Entzündung (blutet zwischenzeitlich auch) nur der Ring helfen kann.
Wäre Super, wenn es so eine Art transparenten Schutz für die Stelle gäbe, die sehr dünn wäre.
von Melli » 06.04.2012, 19:10
Mboy, probiere den Ring doch mal so aus, dass du den Tag damit schon herumläufst, damit du dich nachts sicher fühlst.
Schon einmal Hautschutzspray probiert?
Und zum Pflegen Chiron Creme, die inzwischen unter dem Namen Coloplast Aktiv Schutzcreme läuft?
Oder zB den Cavilon Lolly, mit dem man einen Schutzfilm auftragen kann? -> http://www.diashop.de/product957/product_info.html
von Monsti » 06.04.2012, 21:29
Hallo Meli,
Schon einmal Hautschutzspray probiert?
sprühe mir immer beim Plattenwechsel ( alle drei Tage) Cavilon auf die entzündete Hautpartie
von Melli » 07.04.2012, 16:16
Sorry, das Eingangsposting hatte ich nicht mehr in Erinnerung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe